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News Star Citizen sammelt 15 Millionen US-Dollar

@herranders: Meinst du mich? Mich interessiert das Spiel durchaus. Nur würde ich mir an manchen Stellen eher schon "weniger" wünschen.
 
@1668mib

OK dann hab ich dich falsch verstanden. ich gebe dir recht, aber sollten nur 70% zutreffen und das auf der crytek engine bzw. Roberts hat nicht nur die engine lizenziert , sondern den gesamten ego shooter , dann ist es wenigstens vielversprechend, Bei dem ganzen Rotz auf dem Markt. LG
 
Moriendor schrieb:
Ich halte den Echtgeldshop ja für einen der wenigen großen Fehler bislang. Das monatliche Limit dürfte sich durch Strohmänner oder Zweit-/Dritt-/Viert...-Accounts relativ leicht umgehen lassen. Wer will mich denn daran hindern, dass ich nach Erreichen des Limits meinen kleinen Bruder oder meine Oma oder meinen Hund ;) benutze, um an noch mehr Geld zu kommen?
Der Shop sollte sich meiner Meinung nach auf rein kosmetische Dinge beschränken (siehe Guild Wars 2). Aber mit echtem Geld In-Game Credits kaufen zu können wird nicht gut enden (gerade mit Blick auf die In-Game Economy).

Ja da muss man schauen wie das läuft. Ich hätte sicher nix dagegen wenn der sich auf kosmetische Gegenstände beschränkt, wobei mit dem vorgeschlagenen Modell wohl mehr Geld reinkommen dürfte - gerade wenn man sieht das der Altersschnitt doch recht hoch ist bei den Backern und man da wahrscheinlich weniger Hüte bzw. Raumschiffskins verkaufen können würde :)

Was die Mehrfachaccounts angeht... da müssen wir sehen wie das gehandhabt wird. Jeder Zusätzliche Account wird wohl eine Extra Kopie des Spiels brauchen - also da muss man erstmal investieren, wenn auch nicht viel. Wenn man dann evtl. noch Beschränkungen einführt wie evtl einen Paypal Account nur für einen Spielaccount nutzen dürfte es das Ganze nochmal ein wenig einschränken.

Am wichtigsten aber wird sein wie das in den AGBs geregelt wird. Ich denke mal reine "Einkaufsaccounts" dürften relativ leicht aufzuspüren sein für die Admins wenn die ein paar mal benutzt werden, genauso wenn jemand mehrfach Geld von Wegwerfaccounts bekommt.
 
Ob Pay2win oder ähnliche Geschichten finde ich überhaupt nicht relevant.

Chris schenkt uns ein neues Wing Commander! Wie lange habe ich drauf gewartet...

X ist schon ausgelutscht und auch kein richtiges Wing Commander, es gibt keine Alternativen.

Ich freue mich auf Weltraumschlachten und eine gute Story. Spenden werde ich nichts, bin aber bereit für einen guten Space Shooter 100 € hinzulegen.
 
Moriendor schrieb:
Ich halte den Echtgeldshop ja für einen der wenigen großen Fehler bislang. Das monatliche Limit dürfte sich durch Strohmänner oder Zweit-/Dritt-/Viert...-Accounts relativ leicht umgehen lassen. Wer will mich denn daran hindern, dass ich nach Erreichen des Limits meinen kleinen Bruder oder meine Oma oder meinen Hund ;) benutze, um an noch mehr Geld zu kommen?
Der Shop sollte sich meiner Meinung nach auf rein kosmetische Dinge beschränken (siehe Guild Wars 2). Aber mit echtem Geld In-Game Credits kaufen zu können wird nicht gut enden (gerade mit Blick auf die In-Game Economy).

Okay, und was hast du dann davon? Du kannst deine Constellation MkIII einen Monat vor mir kaufen? Juckt mich nicht die Bohne. Ich muss die Constellation nicht haben um zu gewinnen. Ich will sie nicht mal haben. Meinetwegen kannst du genau die gleiche Rolle wie ich spielen und das gleiche Schiff fliegen, du hast trotzdem nicht gewonnen. Das Universum ist groß genug um irgendwo mein kleines Revier in meiner Kragenweite zu haben. Und es ist auch egal was du tust. Es gibt kein übergeordnetes Ziel, durch dessen Erreichen das Spiel gewonnen werden kann und damit auch kein "Win", der durch micro-payments schneller erreicht werden kann.
 
Knito schrieb:
X ist schon ausgelutscht und auch kein richtiges Wing Commander, es gibt keine Alternativen.QUOTE]

Jetzt im August sollen neue Infos über das neue X3 Rebirth kommen. Darauf warte ich sehr. Es soll nicht mehr lange dauern, bis es releast wird.
 
..ich finde ELITE 4 oder Elite-Dangerous (..bescheuerte Name) ..von David Braben wir weit weit weit viel besser als Der neue Wing Commander ..oder Citizen oder wie auch immer ..schon damals von Game-Play war das Spiel unschlagbar ..Wing Commander der viel später rauskam wurde mit Arcade Games verglichen ..war auch nicht schlecht aber Frontier oder Frontier 2 ..(Elite Nachfolger) zock ich heute noch am meinem alten DOS rechner ;) ..ich meine Grafik ist auch wichtig aber nicht DAS wichtigste ..sehe Egosoft mit X Serie ..was nutz Grafik wenn das Spiel einfach Sch.... umgesetzt ist fast keine Story GamePlay= Null ..es fehlt einfach an Tiefe Phantasie und Story Design ..über Config-Menü will ich nichts sagen ^^ ...ICH WARTE AUF ELITE ! ..David ist und bleibt der KING of Space-simulation !
 
Knito schrieb:
Ob Pay2win oder ähnliche Geschichten finde ich überhaupt nicht relevant.

Chris schenkt uns ein neues Wing Commander! Wie lange habe ich drauf gewartet...

X ist schon ausgelutscht und auch kein richtiges Wing Commander, es gibt keine Alternativen.

Ich freue mich auf Weltraumschlachten und eine gute Story. Spenden werde ich nichts, bin aber bereit für einen guten Space Shooter 100 € hinzulegen.

Du sprichst mir aus der Seele... seit Freelancer habe ich auf einen Nachfolger gewartet! Ich hoffe SC kommt an das Gefühl von Privateer 1 & 2 ran... nicht mehr und nicht weniger erwarte ich von Chris Roberts. Online will ich gar nicht zocken, so viel Zeit habe ich leider nicht!

Ich bin gespannt und wenn ich dann für gutes Geld eine echte Weltraum-Sim, mit toller Optik und eine genialen Solo-Kampagne bekomme, dann bin ich mehr als zufrieden! Wait and see...
 
Ich bin wirklich mal gespannt, was am Ende dabei rauskommt. Ich sehe das wie einige andere hier, entweder Top, oder Mega-Flopp, wobei ich auch auf ersteres hoffe, werde es mir auf jeden Fall mal anschauen.
Den Kommentar für die ganzen "p2w-heuler" spar ich mir jetzt...
 
GevatterTod schrieb:
Okay, und was hast du dann davon? Du kannst deine Constellation MkIII einen Monat vor mir kaufen? Juckt mich nicht die Bohne.

Mich auch nicht, da ich selbst den Echtgeldshop nicht zu nutzen gedenke :p . Ich habe die Ich-Form bei meinem Beispiel lediglich zur Veranschaulichung bzw. als Stilmittel verwendet.

Was uns beide aber sehr wohl jucken könnte und zwar ganz gewaltig ist, wenn wegen der von mir befürchteten Super-Inflation (dadurch dass täglich Milliarden/Billionen/Wat-weiss-ich-wieviel Credits aus dem Echtgeldshop in das Spiel und den Wirtschaftskreislauf gespült werden) die Preise explodieren und ein Paar schmutzige Socken nicht unter 5 Millionen Credits zu haben sein werden.
^ Dies jetzt bitte auch nicht wieder allzu wörtlich nehmen ;) .
In Star Wars Galaxies zum Beispiel hat man damals "schön" gesehen wo das hin führt, wenn die Geldschleusen weit geöffnet werden und quasi unbegrenzt Kohle in das System strömt. Da waren ein paar Millionen Credits Portokasse, aber mehr auch nicht.

Das ist meine Sorge und ich glaube nicht, dass man da wirklich viel gegen tun kann. Die Suche nach reinen Transferaccounts würde dem Customer Support wertvolle Zeit stehlen, in der sie sonst Leuten mit echten Problemen helfen könnten. Das wäre alles viel zu aufwendig jedes Account zu "tracken" und dann auch gründlich genug zu überprüfen, denn warum sollte man jemandem verbieten superwenig zu spielen und sich regelmäßig Credits zu kaufen und dann irgendwelchen Leuten halt für 1 Mio. Credits einen alten Reifen zu verkaufen? Das ist ja per se weder illegal, noch sehr schwer als Verstoß gegen irgendwelche Terms & Conditions auszulegen.
Und dann würden die gebannten Accounts ja auch in Berufung gehen, was dann noch mehr Arbeit für den Customer Service bedeuten würde, wenn sie jeden Einzelfall haarklein untersuchen müssten.

Nee... einzige vernünftige Lösung IMHO -> Echtgeldshop ade und wie GW2 nur ein Shop für kosmetischen Krempel, Skins, Abzeichen, Wappen, Insignia usw. etc. pp...
 
@Moriendor: Solche "Ängste" habe ich grundsätzlich auch. Und dann kommt bei mir halt kein Spielspaß mehr auf.
 
Moriendor schrieb:
Mich auch nicht, da ich selbst den Echtgeldshop nicht zu nutzen gedenke :p . Ich habe die Ich-Form bei meinem Beispiel lediglich zur Veranschaulichung bzw. als Stilmittel verwendet.

Was uns beide aber sehr wohl jucken könnte und zwar ganz gewaltig ist, wenn wegen der von mir befürchteten Super-Inflation (dadurch dass täglich Milliarden/Billionen/Wat-weiss-ich-wieviel Credits aus dem Echtgeldshop in das Spiel und den Wirtschaftskreislauf gespült werden) die Preise explodieren und ein Paar schmutzige Socken nicht unter 5 Millionen Credits zu haben sein werden.
^ Dies jetzt bitte auch nicht wieder allzu wörtlich nehmen ;) .
In Star Wars Galaxies zum Beispiel hat man damals "schön" gesehen wo das hin führt, wenn die Geldschleusen weit geöffnet werden und quasi unbegrenzt Kohle in das System strömt. Da waren ein paar Millionen Credits Portokasse, aber mehr auch nicht.

Das ist meine Sorge und ich glaube nicht, dass man da wirklich viel gegen tun kann. Die Suche nach reinen Transferaccounts würde dem Customer Support wertvolle Zeit stehlen, in der sie sonst Leuten mit echten Problemen helfen könnten. Das wäre alles viel zu aufwendig jedes Account zu "tracken" und dann auch gründlich genug zu überprüfen, denn warum sollte man jemandem verbieten superwenig zu spielen und sich regelmäßig Credits zu kaufen und dann irgendwelchen Leuten halt für 1 Mio. Credits einen alten Reifen zu verkaufen? Das ist ja per se weder illegal, noch sehr schwer als Verstoß gegen irgendwelche Terms & Conditions auszulegen.
Und dann würden die gebannten Accounts ja auch in Berufung gehen, was dann noch mehr Arbeit für den Customer Service bedeuten würde, wenn sie jeden Einzelfall haarklein untersuchen müssten.

Nee... einzige vernünftige Lösung IMHO -> Echtgeldshop ade und wie GW2 nur ein Shop für kosmetischen Krempel, Skins, Abzeichen, Wappen, Insignia usw. etc. pp...

Um dem entgegenzuwirken ist ja auch eingebaut das Dinge altern und kaputtgehen, also laufend ersetzt/instand gehalten werden müssen. Ich denke dass so vllt auch einiges an Geld wieder aus dem Kreislauf rausgenommen wird.
 
Wärs kein Onlinegame würds mich ja brennend interessieren. So verkommt es zum nächsten MMO das am Ende nur wieder was für die Hardcoregamer was bringt. Der Rest der Spiele gemütlich, in Ruhe und ab und zu spielt hat von dem Game wieder nix.

MMn wird viel zu viel Wert auf Onlinegames gelegt und viel zu wenig auf Singleplayerspiele mittlerweile. (Jaja das Liebe Geld...) An Singleplayerspielen hab ich persönlich mehr Spass aus oben genannten gründen.
Und weiter geht die Suche...
 
Silverjaak schrieb:
Wärs kein Onlinegame würds mich ja brennend interessieren. So verkommt es zum nächsten MMO das am Ende nur wieder was für die Hardcoregamer was bringt. Der Rest der Spiele gemütlich, in Ruhe und ab und zu spielt hat von dem Game wieder nix.

MMn wird viel zu viel Wert auf Onlinegames gelegt und viel zu wenig auf Singleplayerspiele mittlerweile. (Jaja das Liebe Geld...) An Singleplayerspielen hab ich persönlich mehr Spass aus oben genannten gründen.
Und weiter geht die Suche...

Es ist auch kein Online-Game. Oder anders gesagt, es ist nicht ausschließlich ein Online-Game. Es ist auch eine Single-Player-Kampagne mit Co-Op Modus UND du kannst deinen eigenen Universe-Server hosten und modden. Wieder viel geblubbert ohne die Fakten zu kennen, wah?
 
Moriendor schrieb:
Was uns beide aber sehr wohl jucken könnte und zwar ganz gewaltig ist, wenn wegen der von mir befürchteten Super-Inflation (dadurch dass täglich Milliarden/Billionen/Wat-weiss-ich-wieviel Credits aus dem Echtgeldshop in das Spiel und den Wirtschaftskreislauf gespült werden) die Preise explodieren und ein Paar schmutzige Socken nicht unter 5 Millionen Credits zu haben sein werden.
^ Dies jetzt bitte auch nicht wieder allzu wörtlich nehmen ;) .

1668mib schrieb:
@Moriendor: Solche "Ängste" habe ich grundsätzlich auch. Und dann kommt bei mir halt kein Spielspaß mehr auf.

So als Beobachter von der Seite: Gibt es keine größeren Money Sinks? Ich mein', hat man sich (noch?) nichts ausgedacht, um dem entgegen zu wirken?

Was ich bisher von dem Spiel mitbekommen habe, stellt sich in etwa so dar: Man kauft ein, zwei, vielleicht auch ein Dutzend Raumschiffe. Davon fliegt man dann eines, mit dem man dann PvE- oder PvP-Gedöns betreibt. Dabei kann es passieren, dass man ziemlich zusammengeschossen wird, es dabei nur selten zu einem Totalverlust kommt. D. h., nach einer Mission repariert man einfach das Schiff (dürfte deutlich billiger sein als ein Neukauf) und munitioniert es auf.
Ich sehe da, von der Reparatur mal abgesehen, eigentlich erst mal nichts, womit kontinuierlich bedeutende Mengen Geld aus dem Spiel genommen wird.

Vielleicht habe ich aber auch etwas übersehen. Ihr seid da besser informiert als ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moriendor schrieb:
Es gibt bzw. gab damals eine Menge Leute, insbesondere unter den Hardcore-Spacesim-Fans, die es Freelancer übel genommen haben, dass es keine Joystick-Steuerung mehr gab. Für viele war Freelancer mit der Maus-/Tastatursteuerung eher sowas wie "Moorhuhn im All".
Genau so ists. Habs gespielt und gehasst. :D

1668mib schrieb:
Kann man in Star Citizen gewinnen? oO
Ja, in Squadron 42, dem Kampagnenableger (und eigentlich ursprünglich geplantem Spiel) von Star Citizen mit Zwischensequenzen und dem ganzen Zeug, was man von Wing/Strike Commander kennt. Zu einem großen Teil bin ich deswegen auch Backer. Soweit ich weiß, soll Star Citizen selbst auch eine Story ähnlich Wing Commander Privateer und Freelancer besitzen.

Oder privater Server und Du steckst Dir mit Freunden Ziele. Whatever you like.

e-Laurin schrieb:
So als Beobachter von der Seite: Gibt es keine größeren Money Sinks? Ich mein', hat man sich (noch?) nichts ausgedacht, um dem entgegen zu wirken?
Offizielle Angaben gibt es dazu noch nicht. Nur etliche Themen von Fans, die Theoritisieren (es ist manchmal schwierig, durchzusehen, was offiziell ist und was nur von Fans »gewünscht/ausgedacht« - am Besten nur an Entwicklerkommentare halten).

Es gibt Hangar-/Hafengebühren, Reparaturkosten, (Versicherung, kleiner Betrag) und wenn die Ausrüstungsgegenstände des Schiffes schwer beschädigt sind, wirst Du sie wahrscheinlich neu kaufen müssen (Spekulation! So wars in Privateer. :D). Die Entwickler sind ja sehr intelligent und nicht an Publisher gebunden (»ääh, das passt unseren Investoren nicht«), sie werden sie sich da schon was Passendes überlegen. ;)

A. Sinclaire schrieb:
Das einzige was man nach Launch für Echtgeld kaufen kann ist die Ingame-Währung.
Ist das so? Hab Diskussionen dazu im Forum gesehen, aber wurde sowas von Entwicklern bestätigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Roi-Danton schrieb:
Ist das so? Hab Diskussionen dazu im Forum gesehen, aber wurde sowas von Entwicklern bestätigt?

Ja, aber frag mich nicht wo :D
Das ist der Nachteil davon, dass die so viel Content raushauen... man verliert den Überblick :)
 
GevatterTod schrieb:
Es ist auch kein Online-Game. Oder anders gesagt, es ist nicht ausschließlich ein Online-Game. Es ist auch eine Single-Player-Kampagne mit Co-Op Modus UND du kannst deinen eigenen Universe-Server hosten und modden. Wieder viel geblubbert ohne die Fakten zu kennen, wah?

Dein Einwand wäre ja vllt. zum Teil richtig, aber allein durch deinen letzten Satz disqualifizierst du dich ja direkt wieder selbst. Ist ja "In" andere Personen mal noch direkt unterschwellig zu beleidigen anstatt einfach konstruktiv zu bleiben. Glückwunsch.

Und zum Thema: Was bringts mir einen Server selbst zu hosten wenn das Spiel darauf aufgebaut ist dann davon abhängig zu sein, dass viele Spieler das Universum beleben. Soll ich mir dann die KI selber programmieren die Wirtschaftskreisläufe und Ressourcenabbau usw. entsprechend macht wie es echte Spieler machen? Ne is klar. BF3 hat auch nen Singleplayer Part. Nur interessiert den keiner bzw. kauft sich dafür das Spiel.
SC wird nicht eher wie die X-Reihe, sondern geht mehr in die Eve Online Richtung soweit ich das verstanden hab. Und da steckt für "mich" das Problem.
 
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