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1668mib
Gast
@herranders: Meinst du mich? Mich interessiert das Spiel durchaus. Nur würde ich mir an manchen Stellen eher schon "weniger" wünschen.
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Moriendor schrieb:Ich halte den Echtgeldshop ja für einen der wenigen großen Fehler bislang. Das monatliche Limit dürfte sich durch Strohmänner oder Zweit-/Dritt-/Viert...-Accounts relativ leicht umgehen lassen. Wer will mich denn daran hindern, dass ich nach Erreichen des Limits meinen kleinen Bruder oder meine Oma oder meinen Hund benutze, um an noch mehr Geld zu kommen?
Der Shop sollte sich meiner Meinung nach auf rein kosmetische Dinge beschränken (siehe Guild Wars 2). Aber mit echtem Geld In-Game Credits kaufen zu können wird nicht gut enden (gerade mit Blick auf die In-Game Economy).
Moriendor schrieb:Ich halte den Echtgeldshop ja für einen der wenigen großen Fehler bislang. Das monatliche Limit dürfte sich durch Strohmänner oder Zweit-/Dritt-/Viert...-Accounts relativ leicht umgehen lassen. Wer will mich denn daran hindern, dass ich nach Erreichen des Limits meinen kleinen Bruder oder meine Oma oder meinen Hund benutze, um an noch mehr Geld zu kommen?
Der Shop sollte sich meiner Meinung nach auf rein kosmetische Dinge beschränken (siehe Guild Wars 2). Aber mit echtem Geld In-Game Credits kaufen zu können wird nicht gut enden (gerade mit Blick auf die In-Game Economy).
Knito schrieb:X ist schon ausgelutscht und auch kein richtiges Wing Commander, es gibt keine Alternativen.QUOTE]
Jetzt im August sollen neue Infos über das neue X3 Rebirth kommen. Darauf warte ich sehr. Es soll nicht mehr lange dauern, bis es releast wird.
Knito schrieb:Ob Pay2win oder ähnliche Geschichten finde ich überhaupt nicht relevant.
Chris schenkt uns ein neues Wing Commander! Wie lange habe ich drauf gewartet...
X ist schon ausgelutscht und auch kein richtiges Wing Commander, es gibt keine Alternativen.
Ich freue mich auf Weltraumschlachten und eine gute Story. Spenden werde ich nichts, bin aber bereit für einen guten Space Shooter 100 € hinzulegen.
GevatterTod schrieb:Okay, und was hast du dann davon? Du kannst deine Constellation MkIII einen Monat vor mir kaufen? Juckt mich nicht die Bohne.
Moriendor schrieb:Mich auch nicht, da ich selbst den Echtgeldshop nicht zu nutzen gedenke . Ich habe die Ich-Form bei meinem Beispiel lediglich zur Veranschaulichung bzw. als Stilmittel verwendet.
Was uns beide aber sehr wohl jucken könnte und zwar ganz gewaltig ist, wenn wegen der von mir befürchteten Super-Inflation (dadurch dass täglich Milliarden/Billionen/Wat-weiss-ich-wieviel Credits aus dem Echtgeldshop in das Spiel und den Wirtschaftskreislauf gespült werden) die Preise explodieren und ein Paar schmutzige Socken nicht unter 5 Millionen Credits zu haben sein werden.
^ Dies jetzt bitte auch nicht wieder allzu wörtlich nehmen .
In Star Wars Galaxies zum Beispiel hat man damals "schön" gesehen wo das hin führt, wenn die Geldschleusen weit geöffnet werden und quasi unbegrenzt Kohle in das System strömt. Da waren ein paar Millionen Credits Portokasse, aber mehr auch nicht.
Das ist meine Sorge und ich glaube nicht, dass man da wirklich viel gegen tun kann. Die Suche nach reinen Transferaccounts würde dem Customer Support wertvolle Zeit stehlen, in der sie sonst Leuten mit echten Problemen helfen könnten. Das wäre alles viel zu aufwendig jedes Account zu "tracken" und dann auch gründlich genug zu überprüfen, denn warum sollte man jemandem verbieten superwenig zu spielen und sich regelmäßig Credits zu kaufen und dann irgendwelchen Leuten halt für 1 Mio. Credits einen alten Reifen zu verkaufen? Das ist ja per se weder illegal, noch sehr schwer als Verstoß gegen irgendwelche Terms & Conditions auszulegen.
Und dann würden die gebannten Accounts ja auch in Berufung gehen, was dann noch mehr Arbeit für den Customer Service bedeuten würde, wenn sie jeden Einzelfall haarklein untersuchen müssten.
Nee... einzige vernünftige Lösung IMHO -> Echtgeldshop ade und wie GW2 nur ein Shop für kosmetischen Krempel, Skins, Abzeichen, Wappen, Insignia usw. etc. pp...
Silverjaak schrieb:Wärs kein Onlinegame würds mich ja brennend interessieren. So verkommt es zum nächsten MMO das am Ende nur wieder was für die Hardcoregamer was bringt. Der Rest der Spiele gemütlich, in Ruhe und ab und zu spielt hat von dem Game wieder nix.
MMn wird viel zu viel Wert auf Onlinegames gelegt und viel zu wenig auf Singleplayerspiele mittlerweile. (Jaja das Liebe Geld...) An Singleplayerspielen hab ich persönlich mehr Spass aus oben genannten gründen.
Und weiter geht die Suche...
Moriendor schrieb:Was uns beide aber sehr wohl jucken könnte und zwar ganz gewaltig ist, wenn wegen der von mir befürchteten Super-Inflation (dadurch dass täglich Milliarden/Billionen/Wat-weiss-ich-wieviel Credits aus dem Echtgeldshop in das Spiel und den Wirtschaftskreislauf gespült werden) die Preise explodieren und ein Paar schmutzige Socken nicht unter 5 Millionen Credits zu haben sein werden.
^ Dies jetzt bitte auch nicht wieder allzu wörtlich nehmen .
1668mib schrieb:@Moriendor: Solche "Ängste" habe ich grundsätzlich auch. Und dann kommt bei mir halt kein Spielspaß mehr auf.
Genau so ists. Habs gespielt und gehasst.Moriendor schrieb:Es gibt bzw. gab damals eine Menge Leute, insbesondere unter den Hardcore-Spacesim-Fans, die es Freelancer übel genommen haben, dass es keine Joystick-Steuerung mehr gab. Für viele war Freelancer mit der Maus-/Tastatursteuerung eher sowas wie "Moorhuhn im All".
Ja, in Squadron 42, dem Kampagnenableger (und eigentlich ursprünglich geplantem Spiel) von Star Citizen mit Zwischensequenzen und dem ganzen Zeug, was man von Wing/Strike Commander kennt. Zu einem großen Teil bin ich deswegen auch Backer. Soweit ich weiß, soll Star Citizen selbst auch eine Story ähnlich Wing Commander Privateer und Freelancer besitzen.1668mib schrieb:Kann man in Star Citizen gewinnen? oO
Offizielle Angaben gibt es dazu noch nicht. Nur etliche Themen von Fans, die Theoritisieren (es ist manchmal schwierig, durchzusehen, was offiziell ist und was nur von Fans »gewünscht/ausgedacht« - am Besten nur an Entwicklerkommentare halten).e-Laurin schrieb:So als Beobachter von der Seite: Gibt es keine größeren Money Sinks? Ich mein', hat man sich (noch?) nichts ausgedacht, um dem entgegen zu wirken?
Ist das so? Hab Diskussionen dazu im Forum gesehen, aber wurde sowas von Entwicklern bestätigt?A. Sinclaire schrieb:Das einzige was man nach Launch für Echtgeld kaufen kann ist die Ingame-Währung.
Roi-Danton schrieb:Ist das so? Hab Diskussionen dazu im Forum gesehen, aber wurde sowas von Entwicklern bestätigt?
GevatterTod schrieb:Es ist auch kein Online-Game. Oder anders gesagt, es ist nicht ausschließlich ein Online-Game. Es ist auch eine Single-Player-Kampagne mit Co-Op Modus UND du kannst deinen eigenen Universe-Server hosten und modden. Wieder viel geblubbert ohne die Fakten zu kennen, wah?