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News Star Citizen sammelt 15 Millionen US-Dollar

Für alle die sich hier über Pay2Win aufregen:

CR (Chris Roberts) hat selber angekündigt, dass man auch ingame die Schiffe gegen Bares kaufen kann!
Allerdings sind die Schiffe später im Spiel umgerechnet vom SCPoints wesentlich teurer als heutzutage die jetzt schon zu kaufen.

Und diejenigen die sich beschweren: Kauft euch doch einfach ne Cutlass mit mehreren Freunden und versucht dann Schiffe zu kapern. (nur sind die "bisher" gebrandmarkt und können auch nur an bestimmten schwierig zu erreichenden Stellen umgelötet werden)

Und an alle die an der Komplexität sich aufhängen: Schaut mal auf der RSI Homepage vorbei. Dort sind mehrmals in der Woche Updates zu finden. Texte, Videos etc. zu dem Game. Also einen besseren Vorgeschmack kann man nicht bekommen.

Es ist natürlich alles eine Frage des Glaubens, ich jedenfalls glaube an das Team rund um CR, man spürt diese Energie und Aufbruchsstimmung. Oder wie Sheppard in Firefly sagte: Glaube and irgendwas zumindest.

Ach ja, ich bin übrigens auf der von CR inszenierten Star Citizen Party im alten Wartesaal in Köln am Rande der GamesCom. Ihr dürft ruhig Fan sagen. :p
 
@Dikus: je mehr du schreibst, desto weniger Bock hab ich auf Star Citizen muss ich sagen...
 
Dikus schrieb:
Für alle die sich hier über Pay2Win aufregen:

CR (Chris Roberts) hat selber angekündigt, dass man auch ingame die Schiffe gegen Bares kaufen kann!

Öhm.. das stimmt nicht.

Das einzige was man nach Launch für Echtgeld kaufen kann ist die Ingame-Währung.
Und die wird pro Monat limitiert sein - voraussichtlich auf $100 oder weniger - das genaue Limit steht noch nicht fest.
Damit kann man sich außer einem der Anfängerschiffe eben kein größeres Schiff ingame kaufen.
Für eine Korvette müsstest du schon ein Jahr lang jeden Monat Echtgeld einzahlen um die für Bares zu kaufen.
Daher dient bei größeren Schiffen Echtgeld allenfalls dazu das ganze etwas zu beschleunigen.
 
Eines der wenigen Projekte, auf das ich mich seit langer, langer Zeit mal wieder freuen kann.
 
Ich hatte mich eigentlich über ein Spiel gefreut, über Unterhaltung, aber ich glaube, Star Citizen ist nicht das, was ich mir wünsche. Im Übrigen werde ich auch deshalb nirgends einen Cent vorab investieren. Weil selbst wenn ich 500 Euro investiert hätte, würde wohl nicht rauskommen, was ich gerne möchte...
 
A. Sinclaire schrieb:
Öhm.. das stimmt nicht.

Das einzige was man nach Launch für Echtgeld kaufen kann ist die Ingame-Währung.
Und die wird pro Monat limitiert sein - voraussichtlich auf $100 oder weniger - das genaue Limit steht noch nicht fest.
Damit kann man sich außer einem der Anfängerschiffe eben kein größeres Schiff ingame kaufen.
Für eine Korvette müsstest du schon ein Jahr lang jeden Monat Echtgeld einzahlen um die für Bares zu kaufen.
Daher dient bei größeren Schiffen Echtgeld allenfalls dazu das ganze etwas zu beschleunigen.

Da haste mich missverstanden. Ich hab ja geschrieben das man Schiffe kaufen kann über die SC Points Währung. und dass man dafür viel mehr später aufbringen muss als jetzt wenn man vorab jetzt die Schiffe kauft.
Einer aus meiner Gilde hat 4 Idris Corvettes das nenn ich crazy. :D
 
1668mib schrieb:
Ich hatte mich eigentlich über ein Spiel gefreut, über Unterhaltung, aber ich glaube, Star Citizen ist nicht das, was ich mir wünsche. Im Übrigen werde ich auch deshalb nirgends einen Cent vorab investieren. Weil selbst wenn ich 500 Euro investiert hätte, würde wohl nicht rauskommen, was ich gerne möchte...

Wenn du das Spiel und die damit verbundene Unterhaltung willst, reichen übrigens auch 30 Dollar und du kannst dir alles wie in Privateer oder Freelancer erspielen. Wer sich jetzt dicke Schiffe kauft, verpasst IMO eh den ganzen Spielspaß an der Sache. Es ist halt nicht mehr als ein Zeitvorsprung, als ob jemand früher angefangen hat zu spielen. Wenn du generell nicht an Weltraumsim interessiert bist, wäre es aber natürlich bescheuert dafür Geld zu geben.
 
Ich finds crazy dass es jetzt schon Gilden gibt ;-)

@Srefanius: Grundsätzlich bin ich sehr interessiert... wenn Privateer 2 nicht so bescheiden auf heutigen Rechnern laufen würde und die Steuerung etwas besser wäre, würde ich das bestimmt wieder auspacken... auch wegen der tollen Story. Aber auf ein EVE hab ich z.B. wenig Lust...
 
habe auch für die imaginäre 325i gespendet,
und freue mich auf das spiel "projekt".
 
1668mib schrieb:
Ich hatte mich eigentlich über ein Spiel gefreut, über Unterhaltung
Warum glaubst Du, das nicht zu bekommen? Was wünschst' Dir denn?

Dikus schrieb:
Ach ja, ich bin übrigens auf der von CR inszenierten Star Citizen Party im alten Wartesaal in Köln am Rande der GamesCom.
Dito.
 
Ich habe noch nicht gespendet, freue mich aber auch sehr auf das Game. Verstehe ich das richtig? Ich habe da eine Frage! Warum sollte ich mir ein Schiff kaufen, das sofort zerstört ist, wenn mich jemand, Spieler oder NPC wegballert? Der Reiz liegt doch auch darin, sich selber hochzuarbeiten. Immer bessere Schiffe und Ausrüstung zu besorgen. Wenn ich gleich mit dem mir besten Schiff anfange, habe ich doch keine Motivation mehr, da ich ja das beste Schiff habe. Außerdem haben die Schiffe im Shop ja gar keine Werte, wie Geschwindigkeit, Waffenplätze, Modulplätze und so weiter. Man kauft die Katze im Sack.

PS: Kommt das Game auch in komplett Deutsch auf den Markt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt im Prinzip von keinem Schiff die wirkliche High-End Variante... denn vieles wird erst mit Upgrades, anderen Waffen, Antrieben etc ermöglicht die gar nicht in den Schiffen die man jetzt bekommt enthalten sind.
 
@Raykus

Ja und Nein. Ich gebe Dir Recht dass es natürlich ein Großteil des Spieltriebes ist Schiffe zu erspielen. Ich habe drei Schiffe, eines davon braucht eine vierköpfige Crew, für Solo-Abenteuer bleiben mir dann schon nur noch zwei Single-Seater. Dazu kommt, dass man ja an die Schiffe noch fleissig was dran bauen kann und wenn ich da an Freelancer denke wird es schon ne Weile dauern sich das dicke Zeug zu erspielen.

Die Katze im Sack kauft man nur bedingt, eine Übersicht der Schiffe, deren Ausstattung und Hardpoints findet sich in der entsprechenden Sektion hier -> https://robertsspaceindustries.com/about-the-game
 
Raykus schrieb:
Ich habe noch nicht gespendet, freue mich aber auch sehr auf das Game. Verstehe ich das richtig? Ich habe da eine Frage! Warum sollte ich mir ein Schiff kaufen, das sofort zerstört ist, wenn mich jemand, Spieler oder NPC wegballert? Der Reiz liegt doch auch darin, sich selber hochzuarbeiten. Immer bessere Schiffe und Ausrüstung zu besorgen. Wenn ich gleich mit dem mir besten Schiff anfange, habe ich doch keine Motivation mehr, da ich ja das beste Schiff habe. Außerdem haben die Schiffe im Shop ja gar keine Werte, wie Geschwindigkeit, Waffenplätze, Modulplätze und so weiter. Man kauft die Katze im Sack.

PS: Kommt das Game auch in komplett Deutsch auf den Markt?

Die Rollen der Schiffe sind im großen und ganzen schon klar und enige Stats (wieviele Waffenslots welchen Typs, wieviel Tonnen Ladung, etc) sind auch schon draussen. Findet man im Forum oder StarCitizenWiki - das lässt schonmal gewisse Vergleiche zu. Aber genaues gibts natürlich noch nicht, sollte sich aber mit Erscheinen des HAngar Moduls in knapp 4 Wochen deutlich bessern.

Wie schon geschrieben, du kaufst ja eigentlich auch nicht das Schiff. Du spendest eine Summe X zur Entwicklung, und erhälst als kleine Gegenleistung von Anfang an Zugriff auf das jeweilige Schiff mit gewisser (aber nicht bester) Ausrüstung. Und je nach Paket zusätzlich noch Alpha und Beta Zugang, Squadron 42, und andere goodies. Bisher gabs auch zusätzlich noch eine Versicherung gegen Zerstörung. Für neue Backer ist die mitlerweile nicht mehr dabei.
Ergänzung ()

Raykus schrieb:
PS: Kommt das Game auch in komplett Deutsch auf den Markt?

Übersetzte Texte defintiv, inwiefern das auch die Sprachausgabe betrifft weiß ichs aber nicht.
 
digitalangel18 schrieb:
Bisher gabs auch zusätzlich noch eine Versicherung gegen Zerstörung. Für neue Backer ist die mitlerweile nicht mehr dabei
Für Neue ist die Versicherung zeitlich begrenzt und kann danach mit InGame Währung erneuert werden (falls man das Schiff dann überhaupt noch nutzt), z.B. Digital Scout (2 Monate), Rear Admiral (6 Monate), Grand Admiral (12 Monate).
 
Zuletzt bearbeitet:
Cat Toaster schrieb:
Ich habe drei Schiffe, eines davon braucht eine vierköpfige Crew, für Solo-Abenteuer bleiben mir dann schon nur noch zwei Single-Seater.


Hä? Wie? Was?
Wo hast du Schiffe?
Kann man das schon zocken?
 
Ich will kein Spiel wo ich heute schon das Gefühl hab, hinterherzurennen :-)
Einfache Unterhaltung, ohne das Gefühl zu haben, spielen zu müssen...

Und Freelancer, damit wurde ich komischerweise nicht so richtig warm... müsst ich mir evtl nochmal anschauen.

@Haudrauff: Eben, das könnte man man grade meinen.
 
bist echt hartnäckig!
was machst du dann eigentlich in diesem thread?

ich unterstütze das game oder die Idee,
weil es ein cooles vernachlässigtes genere ist,
dazu noch auf der momentan besten game engine entwickelt wird , und somit eine Kampfansage gegen die Konsolen ist, der tot gesagte Rechner als Plattform. Roberts für mich glaubwürdig ist. ich habe mir keinen Vorteil erkauft , sondern helfe eine Idee zu entwickeln mit vielleicht langzeit spielspass und nicht den üblichen 100sten Aufguss von irgendeinem EA Game !
 
Zuletzt bearbeitet: (erweitern)
serval schrieb:
Dieses Hinzufügen von Content als Belohnung für mehr Finanzierung ist eine Unsitte!

Wenn es sich dabei um umfangreiche Erweiterungen handeln würde, wäre es ja einzusehen. Aber ein einfaches Gimmick wie eine Schiffsklasse?!

Eine ganze Schiffsklasse ist mit Sicherheit kein "einfaches Gimmick". Wenn man sich mal die Making-Of Videos, z.B. vom letzten 24h Live Stream anschaut, dann sieht man erst mal wie viel Aufwand und Liebe zum Detail und auch schlicht akribische Handarbeit in den Schiffen steckt. Ein einzelnes Schiff vom Konzept zum Modell bis zur fertig animierten Version benötigt Wochen und Monate.

Ich werde das Spiel schon allein deswegen nicht unterstützen, da es offenbar kein gutes Konzept gibt oder die Entwickler ohne Leidenschaft zu Werke gehen. Denn: Entweder all diese Schiffsklassen sind ein Teil ihres Spielkonzepts, dann sollten sie drin sein, egal wie viele Spieler vorfinanzieren - oder sie sind es nicht, dann braucht man auch nicht damit zu werben. Pure Abzocke.

Auch Chris Roberts kocht nur mit Wasser und für $x Mio. kann man eben nur bestimmte Ziele sicher erreichen. Es ist doch logisch, dass sich der Horizont des Projekts mit Mehreinnahmen stetig erweitert. Es ist doch völlig legitim, dass sich das Spielkonzept mit den Möglichkeiten ändert. Wenn es rein nach dem Konzept und der Vision von Chris Roberts ginge, dann hätte der Mann vermutlich am liebsten $100 Mio. und quasi unbegrenzte Zeit und Manpower zur Verfügung.

Senekha schrieb:
Ein Problem sicherlich in erster Linie deshalb, weil der Shitstorm übel werden könnte.
"Ich habe mir eine 3xxi für $90 gekauft, dafür das ich sie nach den ersten 5 ingame Stunden (hypothetische Aussage) komplett ausrüsten und damit umherfliegen kann?" Den Rest kann man sich denken.

Die Gefahr sehe ich auch. Meiner Meinung nach ist ohnehin die größte Gefahr für das Crowdfunding die Crowd selbst. Es wird für CIG ein Ritt auf der Rasierklinge das vom Balancing her alles vernünftig auf die Reihe zu bekommen. Die Backer nicht vor den Kopf zu stoßen und das Spiel für neue Spieler trotzdem attraktiv zu halten wird eine Kunst für sich.
Es wird nicht einfacher dadurch, dass mittlerweile scheinbar viele Leute gar nicht so richtig wissen, wofür sie da eigentlich gespendet haben. Wenn man sich mal das offizielle Q&A Forum ansieht, dann bemerkt man, dass mittlerweile die Casuals und Konsolengamer in Star Citizen angekommen sind und für die ist das Spiel ja nun wirklich nicht gedacht. Sie haben aber das Potential nach Release durch schlechte Mundpropaganda massiv Schaden anzurichten.

Hoffen wir mal, dass das alles gut geht...

A. Sinclaire schrieb:
Öhm.. das stimmt nicht.

Das einzige was man nach Launch für Echtgeld kaufen kann ist die Ingame-Währung.
Und die wird pro Monat limitiert sein - voraussichtlich auf $100 oder weniger - das genaue Limit steht noch nicht fest.

Ich halte den Echtgeldshop ja für einen der wenigen großen Fehler bislang. Das monatliche Limit dürfte sich durch Strohmänner oder Zweit-/Dritt-/Viert...-Accounts relativ leicht umgehen lassen. Wer will mich denn daran hindern, dass ich nach Erreichen des Limits meinen kleinen Bruder oder meine Oma oder meinen Hund ;) benutze, um an noch mehr Geld zu kommen?
Der Shop sollte sich meiner Meinung nach auf rein kosmetische Dinge beschränken (siehe Guild Wars 2). Aber mit echtem Geld In-Game Credits kaufen zu können wird nicht gut enden (gerade mit Blick auf die In-Game Economy).

Cat Toaster schrieb:
Du magst Privateer 2 aber nicht Freelancer?

Es gibt bzw. gab damals eine Menge Leute, insbesondere unter den Hardcore-Spacesim-Fans, die es Freelancer übel genommen haben, dass es keine Joystick-Steuerung mehr gab. Für viele war Freelancer mit der Maus-/Tastatursteuerung eher sowas wie "Moorhuhn im All".
 
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