Dugo
Lt. Junior Grade
terraconz schrieb:Ich bin gespannt aber ich traue den ganzem crowdfunding hype nicht über den Weg.
Vor allem was wäre mein incentive ihnen Geld per Vorkasse zu zahlen und das mehrere Jahre im vorraus. Ich bin doch nicht blöd, das mache ich weder wenn ich Hardware kaufe warum sollte ich das bei Software machen? Ich lehne mich zurück und warte bis das game fertig ist und wenn es gut ist wird es gekauft, warum jetzt investieren für Bonus Gimmicks naja jeder wie er glücklich ist.
Wenn alle diese Einstellung hätten, würde es SC nicht geben. Es muss immer Leute geben, die etwas voran treiben, damit es umgesetzt werden kann. Das sind eben sonst Firmen/Publisher und in diesem Fall sind es die Spieler selbst. Wenn man dazu nicht bereit ist, dann kann ich das gut verstehen. Ich möchte diese neue Art Spiele zu entwickeln gerne unterstützen, aber eine Garantie bekomme ich nicht. Das muss eben jeder für sich entscheiden. Firmen investieren auch in neue Produkte, deren Zukunft nicht sicher ist. Wenn es gut geht, dann habe ich geholfen ein Spiel zu entwickeln, das ich viele Jahre spielen werde. Dann sind meine 400 € eine gute Investition. Wenn nicht, dann reiht sich das in die Reihe der Games ein, deren Kauf sich für mich nicht gelohnt hat.
Alternativ kann man abwarten und den Investoren das Risiko überlassen und am Ende zuschlagen, wenn es fertig ist. Dann lebt man eben mit dem Risiko, dass es vielleicht gar nicht erst entwickelt wird oder nicht gut genug wurde, weil zu wenig Geld da war.
Zuletzt bearbeitet: