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News „Star Citizen“ sammelt 20 Mio. US-Dollar ein

Geil ist der MMO Aspekt. Hab schon immer von einem EVE geträumt welches mit direkter Steuerung, begehbaren Schiffen in welchen sich sogar bfreundetete Spieler aufhalten und das Schiff mit bedienen können geträumt. Boarding...geill
 
Also dieses Battlefield 4 kommt eh nie raus.

Bis auf ne Demo auf ner Messe, ein riesen Budget und ein paar Trailer hat man ja noch nichts "anfassbares" gesehen. Angeblich sollen Sie ja schon mit der Entwicklung begonnen haben. Ich bin ja mal gespannt, ob die sich den Mund nicht zu voll genommen haben. Bloß 1 Jahr Entwicklung... Viel zu viele Features angekündigt! Nur weil sie Battlefield 3 entwickelt haben, meinen sie direkt, sie könnten sowas noch mal machen. Flugzeuge, Panzer, zu Fuß, Schiffe... und dann auch noch ein Waffenshop, zerstörbares Terrain, zig Karten, Commander Mode, mehrere Spielmodi, Battlelog 2.0 und und und... FEATURE CREEP!!! Die armen Leute, die das vorbestellen. Am Ende stehen sie vielleicht mit leeren Händen da, und dann ist das geheule groß.

Aber dann sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt... :o
 
A. Sinclaire schrieb:
Kleine Korrektur ;)

Ca. 90% der Wirtschaft soll von NPCs kontrolliert werden, die Spieler sollen nur ca. 10% ausmachen und damit keinen allzu großen Einfluss auf die Wirtschaft als Ganzes haben - allenfalls eher auf kleine/lokale Aspekte hier und da.

Wir sind ja hier schließ nicht nicht bei Eve Online :lol:
 
unique28 schrieb:
Selbe Frage, was kann es schlussendlich? Spieltiefe? Oder einfach ein kurzes Gameplay Video?
Richtiges Gameplay gibt es einfach noch nicht. Das Spiel erscheint 2015 und Dogfights, also Kämpfe zwischen Raumschiffen werden erst im Dezember in der frühesten Alpha-Version bereitstehen. Die Trailer vom letzten Jahr hast du ja sicher gesehen, aber da wird im Grunde v.a. Grafik und nicht Gameplay gezeigt, weil es noch zu früh ist. Die Spieltiefe ergibt sich allein aus den Texten und Beschreibungen. Es ist ein Wing Commander/Privateer/Freelancer-Mix mit vielen neuen Features in heutiger highend Grafik, begehbaren Schiffen, Wirtschaftssystem, Ego-Shooter Einlagen, massig Schiff-Customization optisch und technisch (man kann sogar einzelne Teile übertakten!) usw. usf.

Wer frühere Spiele von Chris Roberts gespielt hat, weiß was er bekommt. Und durch den Erfolg wird es sogar noch einiges mehr. Falls du immer noch Videos willst (ohne Gameplay, aber ingame Grafik):


http://www.youtube.com/watch?v=WpgUuGunU0o
http://www.youtube.com/watch?v=YTBzrUwB6Qo

http://www.youtube.com/watch?v=S0tLbWv5K60

http://www.youtube.com/watch?v=9LuHNXTN--0

Das letzte kommt nach am ehesten an Gameplay ran, aber das Spiel ist dennoch in einem sehr frühen Stadium
 
Zuletzt bearbeitet:
Garack schrieb:
Wieso ist das them eigentlich unter Sportspiele und Simulationen? Ist doch nen MMO..
In erster Linie ists ne SpaceSim, wer will, kann das komplett Offline/auf eigenen Servern spielen.

In einer Umfrage hatten sich zudem angeblich 87 Prozent der Fans für eine Fortführung des Crowdfunding ausgesprochen
Zur Umfrage.
 
Ich weiss nicht, aber mich verunsichern diese ganzen neuen Stretchgoals immer mehr... :freak:

Bin selber Softwareentwickler und was die da staendig an Neuerungen reinschmeissen wollen, blaest das Projekt auch ganz schoen gewaltig auf mit seinen ganzen Abhaengigkeiten und allem drum und dran. Das waechst dann ganz schnell auch mal ins Uferlose und das Team verliert die Uebersicht. Wer soll das Ganze dann noch testen?

Ich hoffe es nicht, aber mir waere wohler wenn sie mal sagen wuerden - jetzt ist erstmal "Annahmeschluss", aber wir werden jeden weiteren Dollar nutzen um das Team aufzustocken und damit die Qualitaet zu sichern bzw. die Entwicklungsgeschwindigkeit zu erhoehen.

Ich hoffe sehr, dass ich mich taeusche! :(
 
Roi-Danton schrieb:
In erster Linie ists ne SpaceSim, wer will, kann das komplett Offline/auf eigenen Servern spielen.

Zur Umfrage.

Naja mit Galaxy Servern sind Millionen von Spielern im gleichen Universum. Klar sind die Spielfelder instanziert wie bei fast jedem MMO. Und es gibt auch nen Offline Modus. Für mich ist das nen MMMO
 
M@tze schrieb:
Wer soll das Ganze dann noch testen?
Die Backer natürlich. Was meinst du wofür die Alpha und Beta da ist. Da wird noch nix rund laufen. Davon abgesehen werden sicher nicht alle neueren Features zum Release verfügbar sein.
 
das spiel wird alles.

Space sim -> Squadron 42 und natürlich auch das Rumfliegen in der PU
FPS-shooter (taktisch, nicht arcade) -> Boarding-Modul, Planetside kämpfe
RPG -> Charaktererstellung inkl. Möglichkeit, sich ein Zuhause zu erspielen.
MMO -> Public universe
Handelssim -> Wirtschaftssystem
Rennspiel -> Rennveranstaltungen mit Raumschiffen die live im Universum übertragen werden sollen (ala Podrace aus SW)
Deathmatch -> Arena Fights in Raumschiffen ebenfalls mit Ladder-System und Übertragungen

SQ42 kann hierbei gänzlich offline gespielt werden. Wer also den ganzen PU-Kram nicht will, spielt halt solo. Da hier auch ständig mission-packs nachgeliefert werden, bleibt auch das spannend.

wenn ich das einem zutraue, dann chris roberts, der ein wirklich erfahrener producer ist
 
Moment, nur damit ich das richtig verstehe. Bei der neuen XBOX wurde Kinect verteufelt wegen Privatsphäre und so. und hier wird sich sowas gewünscht? :Freak
 
Nun, zum P2W würde ich sagen, dass der Vorteil darin besteht, das die Schiffe die jetzt gekauft werden den Vorteil der "Lifetime ensurance" haben... Soll heissen, egal wie oft mir die Idris weggeschossen wird, ich werde sie nach einer Zeit immer wieder im Hangar stehen haben. Die anderen müssen sie sich (wohl) schwer erspielen; jedes mal.

Der Handel mit diesen Schiffen könnte spannend werden, da diese Versicherung mit den Schiffen verkauft werden kann. Anders schaut es aus wenn dir das Schiff geklaut wird.

Antimon schrieb:
Vega Sektor, Kurasawa System ich erinnere mich dunkel, bin mal gespannt wie knackig "Angel" im neuen Spiel rüber kommt. Sie war ja schon damals nich ohne :D

*Guckst Du*

Angel ist alles andere als knackig O.o'# Ehr modrig, vergammelt... wenn nicht sogar zu Sternenstaub zerfallen...
http://www.youtube.com/watch?v=m_MGKBleZTY
 
Srefanius schrieb:
Die Backer natürlich. Was meinst du wofür die Alpha und Beta da ist. Da wird noch nix rund laufen. Davon abgesehen werden sicher nicht alle neueren Features zum Release verfügbar sein.

Das kannst Du vergessen, das hat nichts mit professionellem Softwaretest zu tun. Das sind Leute die spielen und wenn mal was krasses passiert schreien. Die werden sicher keine Testreports ausfuellen und Checklisten abarbeiten. Ohne Test Spec kann doch gar niemand wissen, ob die Funktion A auch genau das tut was der Entwickler meint programmiert zu haben...

Das ist nur ein zufaelliges Fehler finden - kein testen.

das spiel wird alles.

Space sim -> Squadron 42 und natürlich auch das Rumfliegen in der PU
FPS-shooter (taktisch, nicht arcade) -> Boarding-Modul, Planetside kämpfe
RPG -> Charaktererstellung inkl. Möglichkeit, sich ein Zuhause zu erspielen.
MMO -> Public universe
Handelssim -> Wirtschaftssystem
Rennspiel -> Rennveranstaltungen mit Raumschiffen die live im Universum übertragen werden sollen (ala Podrace aus SW)
Deathmatch -> Arena Fights in Raumschiffen ebenfalls mit Ladder-System und Übertragungen

Und DAS macht mir Sorgen. Ich habe noch nie eine Eierlegende Wollmilchsau in Aktion erlebt... ;)
 
Ich verfolge die Entwicklung nun schon ne ganze Weile und ich bin der Meinung, dass es entweder eines der besten Spiele aller Zeiten wird oder einfach nur im Mittelmaß untergeht. Ich werde dafür sicherlich kritisiert, aber ich sehe einfach nicht wie man mit jeder weiteren Million zusätzliche Elemente implementieren möchte. Zunächst einmal sollte man sich wirklich auf die Kernelemente fokussieren und gegebenefalls eine weitere Million zur Optimierung bisher geplanter Features verwenden. Qualität sollte meiner Meinung nach an erster Stelle stehen, und nicht Quantität. Ich wünsche den Entwicklern jedenfalls alles Gute und wenn man bedenkt, dass wohl so gut wie kein Geld ins Marketing fließt, ist das Budget ziemlich beeindruckend.
 
Hab mich grda eben auf der Site registriert und warte jetzt schon 15 min auf die Mail mit dem Account Activation Link...
Hat das bei euch auch sooo lange gedauert?
 
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