Carnex
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Aug. 2016
- Beiträge
- 60
Danke für den Nachtest.
Ja die Patcherei von Jedi Survivor war und ist genauso ein Trauerspiel wie der Urzustand des Spiels.
Ich hab den Titel mittlerweile am PC durch und spielerisch ist er auch wirklich spaßig, so wie man es in den allermeisten Tests liest, hatte am Ende meine ~50 Stunden Spielzeit drin (allerdings auch mit recht ausgiebigen Sammeln von Gegenständen, aber auch nicht jeden Scan oder jede Kiste). Am Auffälligsten waren die Probleme bei mir auf einem doch recht starken System (5800x3D, 6800 XT, 32 GB 3200er RAM) immer auf Koboh, speziell in der Nähe des Saloons oder drinnen, aber auch in anderen Bereichen. Dort war die Erfahrung ziemlich unrund von den Frametimes her. Trotz Freesync und ohne Raytracing hat sich kein wirklich flüssiger Ablauf ergeben.
Auf den anderen Planeten sah das alles deutlich besser, aber eben auch nicht einwandfrei, aus.
Was dann leider eine Frechheit war, ist dass die Bounty Aufträge lange Zeit komplett verbuggt und überhaupt nicht spielbar waren, da der dazugehörige Questcharakter einem einfach die Aufträge nicht gegeben hat. Das wurde erst vor ~2 Wochen im letzten Patch gefixt. Dazu muss man sagen, dass dieser Patch auch schon einen bereits zeitlich sehr großen Zeitraum zum vorherigen hatte, das waren glaube ich ~5 Wochen ohne jegliche Reaktion des Entwicklers.
Storytechnisch war das Spiel für einen Titel dieser Machgröße und der dazugehörigen "Mainstreamigkeit" gut, das Kampfsystem war durch die verschiedenen Spielstile, die ich doch alle mal ausprobiert habe, abwechslungsreich und es gab auch für mich ausreichend Herausforderung bzw. war es auf Jedi-Ritter am Ende für mich auch nicht zu schwierig. Das Kampfsystem, die Erkundungsmöglichkeiten, die Atmosphäre hat für mich alles soweit schon gut gepasst.
In der Summe ist es spielerisch eine Empfehlung, aber garantiert nicht zum Vollpreis. Hier muss ich leider sagen, dass ich froh bin das Spiel über einen Keyseller erworben zu haben. Dennoch komm ich nicht umhin zuzugeben, dass ich in der Zeit in der das Spiel lief gut unterhalten wurde.
Jetzt bin ich dann doch mal gespannt ob und wie die Spielereihe fortgesetzt wird, denn genug Futter wurde ja mitgegeben um die Story weiter zu spinnen. Andererseits hat EA zumindest ja keinen exklusiven Lizenzdeal mehr, dürfen die trotzdem noch?
Eins war für mich noch ziemlich auffällig, und zwar wie kurz ich diesmal für den Endkampf gebraucht hab. 2 Versuche und davon auch nur der zweite notwendig weil ich nicht erwartet hatte, dass man ein .. ich nenn es Mal Event, zwingend "nutzen" muss. War blöd, dass man da dann tatsächlich stirbt wenn man es nicht tut ;-)
Wenn ich überleg wie lang ich an der Schwester im ersten Teil hing... Naja dafür hat mich diesmal der Boss im Archiv etwas länger aufgehalten, da dort in der 3. Phase gerne mal die Hitpoints in einer Kombo gen 0 gesunken sind, wenn man vorher nicht komplett bei 100% ist und mal einen Parry oder Dodge nicht trifft, da dann auch die weiteren Schläge irgendwie automatisch Treffer bei mir waren.
Ja die Patcherei von Jedi Survivor war und ist genauso ein Trauerspiel wie der Urzustand des Spiels.
Ich hab den Titel mittlerweile am PC durch und spielerisch ist er auch wirklich spaßig, so wie man es in den allermeisten Tests liest, hatte am Ende meine ~50 Stunden Spielzeit drin (allerdings auch mit recht ausgiebigen Sammeln von Gegenständen, aber auch nicht jeden Scan oder jede Kiste). Am Auffälligsten waren die Probleme bei mir auf einem doch recht starken System (5800x3D, 6800 XT, 32 GB 3200er RAM) immer auf Koboh, speziell in der Nähe des Saloons oder drinnen, aber auch in anderen Bereichen. Dort war die Erfahrung ziemlich unrund von den Frametimes her. Trotz Freesync und ohne Raytracing hat sich kein wirklich flüssiger Ablauf ergeben.
Auf den anderen Planeten sah das alles deutlich besser, aber eben auch nicht einwandfrei, aus.
Was dann leider eine Frechheit war, ist dass die Bounty Aufträge lange Zeit komplett verbuggt und überhaupt nicht spielbar waren, da der dazugehörige Questcharakter einem einfach die Aufträge nicht gegeben hat. Das wurde erst vor ~2 Wochen im letzten Patch gefixt. Dazu muss man sagen, dass dieser Patch auch schon einen bereits zeitlich sehr großen Zeitraum zum vorherigen hatte, das waren glaube ich ~5 Wochen ohne jegliche Reaktion des Entwicklers.
Storytechnisch war das Spiel für einen Titel dieser Machgröße und der dazugehörigen "Mainstreamigkeit" gut, das Kampfsystem war durch die verschiedenen Spielstile, die ich doch alle mal ausprobiert habe, abwechslungsreich und es gab auch für mich ausreichend Herausforderung bzw. war es auf Jedi-Ritter am Ende für mich auch nicht zu schwierig. Das Kampfsystem, die Erkundungsmöglichkeiten, die Atmosphäre hat für mich alles soweit schon gut gepasst.
In der Summe ist es spielerisch eine Empfehlung, aber garantiert nicht zum Vollpreis. Hier muss ich leider sagen, dass ich froh bin das Spiel über einen Keyseller erworben zu haben. Dennoch komm ich nicht umhin zuzugeben, dass ich in der Zeit in der das Spiel lief gut unterhalten wurde.
Jetzt bin ich dann doch mal gespannt ob und wie die Spielereihe fortgesetzt wird, denn genug Futter wurde ja mitgegeben um die Story weiter zu spinnen. Andererseits hat EA zumindest ja keinen exklusiven Lizenzdeal mehr, dürfen die trotzdem noch?
Eins war für mich noch ziemlich auffällig, und zwar wie kurz ich diesmal für den Endkampf gebraucht hab. 2 Versuche und davon auch nur der zweite notwendig weil ich nicht erwartet hatte, dass man ein .. ich nenn es Mal Event, zwingend "nutzen" muss. War blöd, dass man da dann tatsächlich stirbt wenn man es nicht tut ;-)
Wenn ich überleg wie lang ich an der Schwester im ersten Teil hing... Naja dafür hat mich diesmal der Boss im Archiv etwas länger aufgehalten, da dort in der 3. Phase gerne mal die Hitpoints in einer Kombo gen 0 gesunken sind, wenn man vorher nicht komplett bei 100% ist und mal einen Parry oder Dodge nicht trifft, da dann auch die weiteren Schläge irgendwie automatisch Treffer bei mir waren.