• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Star Wars Jedi: Survivor im Test: Der Stand der PC-Version 2 Monate und 6 Patches später

Ich habe Jedi Fallen Order schon gespielt und geliebt. Ich werde es mir später holen, wenn es billiger wird. Da habe ich dann auch den Vorteil, dass es besser ist und die Sachen gefixt sind. Außerdem gibt es dann auch Mods. (Darth Talon-Mod in JFO. :love:) Ganz egal wie die Tests sind. Ist ja nur ein Technik-Test. Ich mag die Story-Fortsetzung.

blackiwid schrieb:
Aber wieder mit ne extrem teuren Gaming CPU für 460 Euro, die meisten Gamer werden das nicht drin haben.
Die meisten Gamer werden in dem Spiel mit ihrer GPU auch keine 100FPS erreichen

Also ich weiß ja nicht, aber der Nachtest und die Aussagen im Artikel kann ich zumindest nicht nachvollziehen. Bei mir hat sich die Leistung marginal verbessert. Ich renne bei 1440p + RT noch immer im absoluten CPU rum und die FPS haben sich auch nur marginal zum Release verändert. Dort wo es damals extreme Einbrüche bei den FPS gab, ist es auch heute noch der Fall und die FPS sinken noch immer in Bereiche von unter 50FPS ab.

Effektive Verbesserungen kann ich im Grunde nicht sehen.

Ohne RT lief es direkt zu Release schon ausgesprochen gut bei mir und das ist auch noch immer der Fall. Aber wie gesagt, ohne RT.

Eines der Spiel die mich einfach nicht abholen... hab es ca. 1-2 Stunden gespielt und nachdem ich es ausgemacht habe nie wieder gestartet.
Bei mir lief das Spiel aber eigentlich ohne große Ruckler, bis auf diese Treppe am Anfang.

Weiß ja nicht wie es euch geht, aber mir geht das inzwischen gehörig auf den Sender.
Jeder Spieleenwickler, welcher milde gesagt so einen Mist rausbringt, gehört bitter abgestraft.
Das ist ja inzwischen nicht "mal" eine Ausnahme, sondern bestätigt ja fast die Regel.

Die Sache an sich ist ja schon sehr ärgerlich und man frägt sich selbst so "...wollen die einen verarschen?".
Denn so fühlt man sich bzw. ich zumindest und dann frage ich mich, wollen wir uns weiter verarschen lassen?

Denn das wirft ja auch ein schlechtes Licht auf das Gaming-Genre oder nicht? Ich meine, ich kaufe nicht nur in der nächsten Zeit, sondern auch längerfristig keine Games mal eben so. Nur nach entsprechenden Tests.

Mal im Ernst. Bei solch gravierenden Mägeln kann mir keiner erzählen, er habe das nicht bemerkt oder gar nichts davon gewusst. Wenn ich heute etwas verkaufe und absichtlich Mängel verschweige, ist das dem Betrug nahe bzw. zumindest arglistige Täuschung und soweit ich weiß eine Straftat.
Für mich ist das genau das selbe... man bewirbt und verkauft ein unfertiges, weiter noch, nicht richtig funktionierendes und somit mit Mängeln behaftetes Produkt.
Wenn der "kleine Mann" sowas macht, wird er bei der Polizei angezeigt, muss sich verantworten und wird vemutlich noch bestraft.... was soll man da noch sagen außer, manche sind eben gleicher als andere.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, FLCL, malvan und eine weitere Person
CDLABSRadonP... schrieb:
Vllt. noch durch einen Port in die UE5 zu retten?
Ich glaube eher, das viele sich das mit UE5 allgemein schon viel zu schön ausmalen. Aber das werden wir in den nächsten Monaten wohl erst wirklich sehen.
Ergänzung ()

qu1gon schrieb:
Weiß ja nicht wie es euch geht, aber mir geht das inzwischen gehörig auf den Sender.
Jeder Spieleenwickler, welcher milde gesagt so einen Mist rausbringt, gehört bitter abgestraft.
Das ist ja inzwischen nicht "mal" eine Ausnahme, sondern bestätigt ja fast die Regel.
Das Thema haben wir seit Jahren. Ist aber wir mit den nVidia Karten zu den hohen Preisen. Solang viele nur labern und nicht handeln, passiert da nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und qu1gon
TigerNationDE schrieb:
Ist aber wir mit den nVidia Karten zu den hohen Preisen. Solang viele nur labern und nicht handeln, passiert da nix.
Wollte das mit den NVIDIA-Karten auch noch erwähnen und habs dann gelassen aber genau,
solche Beispiele häufen sich langsam.... wo ich gelesen habe was die Corsair-Lüfter kosten sollen,
habe ich auch gedacht "wollen die einen Ver.....?" - frage mich wo das alles noch hinführen soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo und Fresh-D
So unterschiedlich kann es sein. Vorgestern durchgespielt. Keine Probleme oder Bugs gehabt bis auf einmal clippende Umhänge. Liegt wohl auch am großen VRAM (16GB).

das spiel hole ich mir im winter für nen schmallen euro. wollte es eigentlich auf der ps5 spielen. so beschissen wie es da läuft mache ich einen bogen drum. ich hole mir die pc version und fertsch die laube:cool_alt:

Was ist denn genau das Traversalstottern? Beim Umdrehen oder alle paar Meter ein Ruckler? Wie kann man sich das vorstellen?

Azeron schrieb:
Den ersten Teil hatte ich refunded weil mir die ständigen Mikroruckler auf den Sack gingen

Ich habe das Ding irgendwann mal umsonst bei Prime Gaming abgegriffen und die ständigen Ruckler gingen mir so auf den Sack, dass ich das Spiel nicht mal beendet habe. In dieser Hinsicht unterste Schublade.

An einigen Stellen ruckeln sogar Zwischensequenzen heftig.

Naja, viele Leute scheint sowas nicht zu stören.

Am besten finde ich in solchen Fällen immer Kommentare ala "also bei mir ruckelt da nix" oder "läuft 100% smooth"

Ja ne, is klar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, Samuelz und Azeron
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Bis auf ein Paar Ruckler, habe ich keine Probleme gehabt. Ich war wohl so der wenigen bei es es rund lief. Dafür fand ich das Spiel im gegensatz zum ersten Teil nicht so Toll.

Würde mich sehr über ein Update in 2 - 3 Monaten nochmal freuen, wenn ihr dazu dann etwas Luft habt in eurer Redaktion.
Ich denke das Spiel ist bei vielen Leuten noch auf der Liste dieses Jahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
In der Tat. Mich hat Jedi Fallen Order schon ziemlich abgeholt. Ich werde aber auch stets „belohnt“ dafür, daß ich kein Release Käufer bin. Stets die fertige und vollständige Version eines Spiels, was dann einem zusagt.

Backlog sei dank 😌

• Gefällt mir
Reaktionen: redfng
Na dann, muss das Spiel halt warten. Kauf ich es in zwei Jahren im Online-Sale für 5 Euro nachdem ich mir meine 5090 geholt habe...

Syrato schrieb:
Da halten sich die Vorfreuden für Starfield aber in Grenzen.
Wie kommst du jetzt von Starwars auf Starfield?
Sind doch ganz andere Entwickler und Publisher. Kann dir da nicht folgen.
Abe81 schrieb:
das schaffen vielleicht Studentinnen.
Oder Studenten. :P
Aber davon mal abgesehen: 30-50 h Spielzeit -> 1-2 h pro Tag.
Das sollte bei einem Hobby machbar sein.
NONNNNN schrieb:
Also ich spiel das Spiel seit etwas mehr als einer Woche und habe keinerlei Probleme. Durchweg 100fps+ bei Max Settings und Raytracing.
Ziemlich nichtssagend, solange keine Details zum System dabei stehen.

TT: An dieser Stelle bin ich froh, dass ich mit dem Starwars Universum nichts anfangen kann. Würde mich nämlich ärgern als Fan.
Aus genau solchen Gründen habe ich mir leider auch Wild Hearts nicht geholt - EA....
Ein Nachtest zu WH würde ich begrüßen. Oder kann hier jemand im Forum vielleicht sagen, wie es aktuell technisch aussieht?

Ja das Spiel hat seine Macken
Ja es ruckelt auch mal.
Ja manche finden es nicht so gut wie Vorgängerspiele.
Ist ja alles ok.

Aber was ich überhaupt nicht verstehe ist wieso heute alle Spiele immer bei jedem auf Ultra mit RT und vollem AA laufen müssen.

So können beispielsweise Grafikkarten mit x gb Vram nur x gb an Texturen laden. Wenn man dann auf ultra stellt kann man nicht erwarten, dass das Spiel ordentlich läuft, weil die Datenmenge dann halt einfach zu groß ist. Ein "Unreal Tournament" gat früher "Holy shit" gesagt, wenn man alles hoch gedreht hat, weil die Einstellungen nicht für aktuelle Hardware gedacht war.
Wenn die heutigen Entwickler das machen werden sie gefaltet, dass das Spiel scheiße läuft. Wenn sie niedriger aufgelöste Texturen nehmen, werden sie auch gefaltet.
Egal wie sie es machen ists immer falsch.

In Diablo 4 steht in den Einstellungen sogar welche Settings zu welcher Auflösung passen. Interessiert niemanden. Es wird halt einfach auf ultra gestellt und dann geschrieben "Bäh läuft scheiße. 1 Stern..."

Davon mal abgesehen, dass KEINES der 1 Stern Spiele nur einen Stern verdient hat. Das steht in keinem Verhältnis...

P.S. Aus Sicht eines Informatikers finde ich 6 Patches innerhalb von 2 Monaten, bei so einem großen Projekt ziemlich beeindruckend .

• Gefällt mir
Reaktionen: chardy und Tanzmusikus
olligo schrieb:
Würde mich sehr über ein Update in 2 - 3 Monaten nochmal freuen, wenn ihr dazu dann etwas Luft habt in eurer Redaktion.
Ich denke das Spiel ist bei vielen Leuten noch auf der Liste dieses Jahr.
Ja das stimmt, habe aber leider bisher noch immer nicht den ersten durchgespielt, weil der auf meinem alten i7 8700K mit GTX1080 einfach nicht gut lief. Da hatte ich immer diese Shader Stutter und dazu noch meinen alten 60Hz Dell Monitor, so dass ich immer mit Adaptive VSync spielen musste und dann immer zwischendurch diese Ruckler hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: olligo
Zurück
Oben