bluna
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2005
- Beiträge
- 618
Ein richtiger Kracher wird nicht nur lange gespielt, es kommen auch, durch Mund zu Mund Propaganda, immer neue Spieler dazu. Ein richtiger Kracher spricht auch nicht nur Genreliebhaber an, sondern wird durchaus Genre übergreifend gespielt.
All das versprach Starfield sein zu wollen. Seien wir ehrlich: Selten wurde von den Verantwortlichen ein dermaßen Hype geschürt dem sich die Medien auch gerne anschlossen. Es wurde ja auch wirklich viel versprochen. 1000 Planeten frei erkundbar, das Game der Generation dass die Spieler um den Verstand bringt.
Es ist kein schlechtes Spiel. Genreliebhaber können bedenkenlos zugreifen, Bethesda-Fans sowieso.
Es ist aber halt auch kein gutes oder sogar sehr gutes Spiel, eben kein "Kracher". Wenn auch Genreliebhaber zugreifen können ist es dennoch so dass Starfield keine Genrereferenz darstellt.
Dass da teilweise immer noch die Häme mitschwingt ist verständlich, denn nochmal: erinnert euch an den geschürten Hype! Nicht daran ob Starfield ein gutes Spiel in seinem Genre ist wird es gemessen, sondern es muss sich gefallen lassen gemessen zu werden an dem Hype der um dieses Spiel ganz bewusst geschürt wurde.
Aber da kann im Grunde nur jedes Spiel verlieren, CP77 ist ja auch noch nicht so ewig her. Gewinnen können nur Games welche durch Understatement glänzen und dann positiv überraschen.
Persönlich denke ich funktionieren solche Games nicht gut im Weltraum. Wie will man die Spielewelt immersiv ohne notwendiges Nachladen gestalten? Da wäre so ein Kniff wie "Beamen" notwendig in Verbindung mit schnellsten SSD Speichern. Letztlich denke ich ist deren Engine langsam am Ende. Ich glaube nicht dass das nächste TES etwas Besonderes wird sollten sie an der Engine festhalten. 10000 physikalisch simulierte Melonen oder Kartoffeln Hin oder Her, da braucht es in Zukunft etwas Neues, den durchaus gehobenen Ansprüchen der Spieler seit Morrorwind entsprechend.
All das versprach Starfield sein zu wollen. Seien wir ehrlich: Selten wurde von den Verantwortlichen ein dermaßen Hype geschürt dem sich die Medien auch gerne anschlossen. Es wurde ja auch wirklich viel versprochen. 1000 Planeten frei erkundbar, das Game der Generation dass die Spieler um den Verstand bringt.
Es ist kein schlechtes Spiel. Genreliebhaber können bedenkenlos zugreifen, Bethesda-Fans sowieso.
Es ist aber halt auch kein gutes oder sogar sehr gutes Spiel, eben kein "Kracher". Wenn auch Genreliebhaber zugreifen können ist es dennoch so dass Starfield keine Genrereferenz darstellt.
Dass da teilweise immer noch die Häme mitschwingt ist verständlich, denn nochmal: erinnert euch an den geschürten Hype! Nicht daran ob Starfield ein gutes Spiel in seinem Genre ist wird es gemessen, sondern es muss sich gefallen lassen gemessen zu werden an dem Hype der um dieses Spiel ganz bewusst geschürt wurde.
Aber da kann im Grunde nur jedes Spiel verlieren, CP77 ist ja auch noch nicht so ewig her. Gewinnen können nur Games welche durch Understatement glänzen und dann positiv überraschen.
Persönlich denke ich funktionieren solche Games nicht gut im Weltraum. Wie will man die Spielewelt immersiv ohne notwendiges Nachladen gestalten? Da wäre so ein Kniff wie "Beamen" notwendig in Verbindung mit schnellsten SSD Speichern. Letztlich denke ich ist deren Engine langsam am Ende. Ich glaube nicht dass das nächste TES etwas Besonderes wird sollten sie an der Engine festhalten. 10000 physikalisch simulierte Melonen oder Kartoffeln Hin oder Her, da braucht es in Zukunft etwas Neues, den durchaus gehobenen Ansprüchen der Spieler seit Morrorwind entsprechend.
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