Also meine Asus HD 5770 läuft exakt so wie angegeben. Zugegeben hab ich hier und da noch kleine Probleme, aber das sind Treiberanpassungen. Im großen und Ganzen sind die neuen Karten einfach gut und da kann man reden wie man will.
seit Jahren ist ausserdem bekannt, das gerade im halbleitermark kein Chip absolut dem andern gleicht, schon allein aus diesem Grund sind abweichungen im bereich des normalen. wenn Ihr am Takten seid, dann freut sich hier jeder über seinen besonders taktfreudigen Prozessor den er erwischt hat und manch einer läßt sich so ein Exemplar auch noch gerne teuer bezahlen. Aber hier wird jetzt auf Ati eingeschlagen, wie unmoralisch von ati.
In den letzten Jahren hatte ich nur Nvidia, jetzt mal wieder Ati und trotz aller Meckereien, die Karten waren alle in Ordnung und ich hab noch zwei zockende Söhne die auch ständig am wechseln sind. Man kann sich nicht wirklich über einen der beiden Hersteller beschweren, sie liefern durchgehend gute Produkte ab.
Wer mit seiner Karte nicht zufrieden ist, soll sie halt wieder zurückgeben.
ich bin von einer GTX 275 zu einer HD 5770 gewechselt und kann auf meinem 30er Moni sehr gut spielen, das ist schon ein riesen Kompliment an so eine Karte. Und im Idle springt sie sofort auf 157MHZ, also ich bin zufrieden und Abweichungen wird es immer wieder mal geben, gibt doch wirklich wichtigeres.