und geht der Frage nach, wie gut es Valve gelingt, PC-Spiele in das Wohnzimmer zu übertragen.
PC-Spiele "in das Wohnzimmer übertragen" ?
Wo habt ihr denn bitte Eure PCs stehen ?
Im Schlafzimmer, Küche, oder auf der Toilette ?
Also ich schalte in meinem TV einfach auf HDMI um, und hab mein PC Bild/Spiel/Browser auf dem TV.
Ich mach das z.B. gern, wenn ich meine Serien die ich am PC streame, auf dem TV schaue.
Ich schieb den Browser dazu einfach vom PC-Monitor rüber auf den TV. Wo is das Problem ?
Serien guck ich halt lieber von der Couch aus.
Zocken tu ich natürlich auf meinem Gaming-Monitor.
Ginge aber auch am TV. Hab vor urzeiten mal n Action-Rennspiel mit meinem alten PS3 Controller auf dem TV gezockt. Bequem von der Couch aus. Geht eben auch mit PC.
Wozu ist dieses Valve Ding denn eigentlich da und was kann das Teil, was ein PC nicht kann ?
Controller kann man ja auch am PC nutzen.
Und mit diesem Steam OS kann ich wohl dann einfach nur weniger Spiele zocken, als mit Steam auf PC ?
Super. ;-)
Edit:
Und:
dafür sorgen, dass noch mehr PC-Spieler den Gang ins Wohnzimmer wagen.
"
den Gang ins Wohnzimmer wagen" ?
Was soll ich mich denn da
wagen ? Is das so schlimm ?
Ich zocke seit je her am PC im Wohnzimmer. Ein PC gehört für mich da genauso rein, wie ein Fernseher+Hifi Anlage.
Ich frage mich gerade wirklich, wo die Leute ihre PCs so überall "versteckt" haben.
Nachher werden die Männer aus ihrem eigenen Wohnzimmer in eine dunkle Ecke in's Schlafzimmer verbannt, wo sie mal gnädigerweise einen 500€ PC genehmigt kriegen.
Aber
ja nicht viel Platz wegnehmen, neben dem Schlafzimmerschrank. Sonst gibt's Ärger !
Zum Glück hab ich kein Problem damit, gleichzeitig am PC zu zocken, während meine Freundin ihre ach so tollen Serien im TV guckt, wie Gute Zeiten, schlechte Zeiten usw. .
Nur mal so als Tipp: Es gibt Kopfhörer ! Ja,
auch für's TV !
Gnodab schrieb:
Sehe immer noch keinen Grund für PCs mit Steam OS. Alle Spiele die es dafür gibt, gibt es auch für den PC und mit einem richtigen PC kann ich auch viel mehr machen. Will ich mit dem PC mit dem Contoller auf dem Fernseher zocken, habe ich ein HDMI kabel und das X360 Pad.
Seh' ich auch so.
Und mit ein bisschen Geschick, kann man sogar sein altes PS3 Pad nutzen. Ich erinnere mich dunkel vor 1-2 Jahren mal auf dem TV irgendwas mit Trackmania gezockt und damals mein PS3 Pad benutzt zu haben.
War ne Zusatzsoftware nötig(legal ? illegal ? schei..egal ! ;-) ) , aber damit ging's gut.
Und na klar hab ich das auf dem PC und TV von der Couch aus gezockt. Ist für mich n alter Hut.
Meine Güte, solche Games hab ich vor 1-2 Jahren sogar von meinem Samsung Galaxy S4 active schon am TV gezockt !
Is doch alles kein Ding mehr heut zu Tage.
P.s.: Meine PS3 wird definitiv meine letzte Konsole gewesen sein, die wenigstens anfänglich noch einigermaßen als Blu-ray player taugte. So Teile kommen mir nicht mehr in's Haus. PC forever !
Freue mich schon auf die neuen GPUs nächstes Jahr. Dann is 4k-Zocken angesagt.
Und ne 840m hab ich übrigens in meinem Laptop. Der war allerdings nie richtig zum Zocken gedacht. Viel zu schwach dafür. Nur mal zur Not n kleineres, altes Spiel.
Kann mir nicht vorstellen, dass ne 860m in so ner "Steam machine" Bäume ausreißt.