Firefly2023
Commodore
- Registriert
- Sep. 2023
- Beiträge
- 4.725
Sie haben Sie versteuert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wieso? Hier Gewinne erwirtschaften heißt auch Steuern zahlen. Oder zahlst Du keine?Firefly2023 schrieb:Schon lustig hier, die ganzen Applehasser…
0,005 % ist natürlich technisch gesehen "Versteuert". Du weißt aber sehr wohl worauf ich hinaus will.Firefly2023 schrieb:Sie haben Sie versteuert.
Körperschaftssteuer ist eine direkte Steuer.AI-Nadja schrieb:🤡
Mit dieser Steuer wirst nur du als Kunde durch einen höheren Kaufpreis belastet.
Für die Unternehmen spielt es überhaupt keine Rolle, außer dass sie eine andere Zahl auf die Rechnung schreiben.
Eine "indirekte Steuer" wie ....
Kannst du den Obsessionsvorwurf erläutern?cmi777 schrieb:Wenn die EU nur mal so hinter allen Konzernen her wäre, wie bei Apple. Das grenzt ja schon an Obsession. (Nicht das ich das Urteil falsch finden würde)
Nicht ganz. Irland hatte ihren Status als "EU Mitglied, aber trotzdem Steuer Oase" ja sehr ausgenutzt, um sich als offiziellen Sitz für Firmen attraktiv zu machen. Oft war das ja nur wenig mehr als ein paar Räume und Briefkästen, halt das minimalste Feigenblatt. Dafür gabs für die Iren insgesamt ein paar (wenige tausend) Arbeitsplätze in den "Zentralen". Irland wußte aber genau, daß sie hiermit den anderen EU Mitgliedsländern zig Milliarden an Steuereinnahmen vorenthielten, die diese Firmen sonst in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien usw hätten zahlen müssen. Irgendwann einmal hat es dann den anderen EU Ländern gereicht, und die haben dann Irland Dampf gemacht. Auf solche Europäer kann die EU eigentlich auch gut verzichten.nebukadnezar.ll schrieb:Was sollen andere Konzerne nachziehen? EU hat Druck gemacht. Überweist Du freiwillig Deinem Finanzamt Geld?
Das Irrsinnige ist, dass Irland das Geld ursprünglich gar nicht haben wollte. Der EU ging das durch den Strich.
Du glaubst Apple hat dir bisher einen Nachlass in Höher der eingesparten Steuern gegeben? 🤡AI-Nadja schrieb:🤡
Mit dieser Steuer wirst nur du als Kunde durch einen höheren Kaufpreis belastet.
Genau, schaffen wir Steuern einfach ab. 🤡AI-Nadja schrieb:Deshalb ist auch jede Forderung der Bürger total dämlich, dass Unternehmen mehr Steuern zahlen sollen, weil letztlich die Bürger selbst mit dieser Steuer belastet werden.
Apple ist ein Aktienkonzern. Die wissen immer wohin damit. Aber Profitgier wird irgendwann gesellschaftlich problematisch.Steini1990 schrieb:Eine gute Sache. Apple weiß eh nicht was sie mit dem ganzen Geld anfangen sollen.
B01scout schrieb:Sowas von überspät, solche Entscheidungen. Die EU muss da viel mehr Aufwand betreiben, dass Konzerne angemessen besteuert und Schlupflöcher geschlossen werden.
Es kann nicht sein, dass man mit mehr Geld eben mehr Steuern spart.
Nagilum99 schrieb:Kannst du den Obsessionsvorwurf erläutern?
BlueSkies schrieb:Nein, Apple hat diesen absurd niedrigen Wert (erfolgreich) festschreiben lassen und zahlt dementsprechend kaum Steuern dafür
talika schrieb:Damit hat sich die EU einfach wieder mal als unzuverlässig und nicht vertrauenswürdiger Partner gezeigt.
talika schrieb:Kein Wunder wenn man als Unternehmen Verträge abschließt und dann hinterher ein Messer in den Rücken rammt.
talika schrieb:An Stelle von Apple würde ich den EU Verein einfach ignorieren und die Rechnung nicht akzeptieren.
Wortspiele mit falscher Orthografie sind so grausam.Pepsi.Cola schrieb:Du hast wohl das Wortspiel nicht erkannt.
Lese den Text doch nochmals. 😏
Gähn……DagdaMor schrieb:Apropos Unrechtsbewusstsein: App!e ist schon immer mMn ein D....skonzern gewesen. Wenn ich nur dran denke was Steve Jobs für ein Mensch war, der ohne Rücksicht (schon in jungen Jahres zB seinen Kumpel Steve Wozniak) hintergangen und betrogen hat ...und darauf Apple und sein Vermögen aufgebaut hat ... Apple soll ruhig bluten. Ist noch viel zu wenig
Ändert nichts daran, dass Irland ihnen das angeboten hat, wie vielen anderen auch. Das das nicht ok ist, steht auf einem anderen Blatt, dennoch ist das gebashe hier absolut lächerlich. Regt euch doch doch mal über die Dinge auf, die euch direkt betreffen!Nagilum99 schrieb:0,005 % ist natürlich technisch gesehen "Versteuert". Du weißt aber sehr wohl worauf ich hinaus will.
Das Finanzamt begnügt sich weder bei mir noch bei meinem AG mit 0,005 %. Das Land würde auch innerhalb von Tagen zusamenbrechen, wenn das der Normalfall wäre.
Das ist keine Strafe, sondern einfach nur eine Steuernachzahlung.Weyoun schrieb:denn so ist es zwar für Apple eine Bestrafung
Lesen und verstehen:dewa schrieb:Sehr gut. Jetzt das gleiche bitte für die anderen Großkonzerne, die massig steuern hinterziehen
Lesen und verstehen:Moritz Velten schrieb:Richtig so, dass Apple nachzahlen muss.
Hoffentlich werden auch noch andere Konzerne nachzahlen, da Steuerhinterziehung eine Straftat darstellt.
Das sehen die Apple-Manager mit den Dollarzeichen in den Augen aber anders.Tulol schrieb:Das ist keine Strafe, sondern einfach nur eine Steuernachzahlung.