News Studie: Netflix entgehen Milliarden durch Account-Sharing

MaverickM schrieb:
Erwarten die ernsthaft, dass jedes Familienmitglie seinen eigenen Netflix-Account hat!? Wie blauäugig oder unverschämt muss man eigentlich sein!?

Nein wie auch im Artikel beschrieben ist dies erlaubt. Warum sonst gibt es Profile im Account, wenn nicht für diesen Zweck.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman, Strubbel99, cruse und eine weitere Person
Wieviele Milliarden verdient Netflix WEIL es Account-Sharing gibt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd, Anti-Virus, Hademe und 52 andere
dflt schrieb:
Ungefähr so wertvoll, wie die Ansicht, dass sich jeder Raubmordkopierer jedes Spiel/Film/Album sonst gekauft hätte, wenn er es so nicht kostenlos/billiger bekommen hätte.
Genau so ist es. Immer das gleiche Blabla

• Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88, Alexus6677, Dimos und 2 andere
Hää, wozu gibt es sonst die Option auf mehreren Geräten parallel zu streamen?
Soll jemand alleine 4 Sendungen gleichzeitig schauen?

Ich würde gerne kleineres Abo für 1 Gerät holen, wenn die dort UHD anbieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, hautschi, Alexus6677 und 11 andere
MaverickM schrieb:
Das ist ein komplett falscher Vergleich. Die Kinositze werden ja durch meine Familie belegt, können also nicht weiter vermietet werden. Dagegen ist es beim Streaming völlig Wumpe, ob eine oder fünf Personen vor dem Gerät sitzen. (Oder halt zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedliche Personen)

Es geht sicherlich nicht um einen PC und ob da jetzt ein oder mehrere Familienmitglieder davorsitzen, sondern das alle Familienmitglieder einen Account nutzen, jeder auf seinem PC oder Laptop! ;)

Mir entgehen auch jährlich Millionen weil mein Arbeitgeber nicht soviel zahlt wie er könnte ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: pumuck|, Ernie75, ZeusTheGod und 52 andere
WhyNotZoidberg? schrieb:
lasst euren partner ja nicht an euren netflix-account ran!
als nächstes teilt ihr euch noch die miete.

frechheit!

Wohnung Sharing 🤪

• Gefällt mir
Reaktionen: errezz, Dimos und Flaimbot
Zotac2012 schrieb:
Andererseits, wenn Du mit Deiner Familie ins Kino gehst, bezahlst dann nur Du und gibst die Kinokarte dann der Reihe nach an Deine Familienmitglieder weiter, vermutlich nicht. Sind die dann vom Kino auch blauäugig und unverschämt, wenn jeder von Deiner Familie für den Film zahlen muss?

warte, ich hole mal eben meine krücke, fange an zu hinken.
ist ikea blauäugig weil du als familienvater dort ein 4-sitzer sofa kaufst und deine familie drauf platzierst, oder sollte ikea ebenso deine frau und deine 2 kinder den vollen preis zahlen lassen, weil sie ja mit drauf sitzen?
das sofa hat schließlich, wie das kino, nur begrenzt sitzplätze ;)

zum thema:
ja, ich nutze auch einen acc von nem kumpel mit, einen eigenen hätte ich wohl auch dann nicht wenn netflix das sharing effektiv verhindert und ich den acc nicht mehr nutzen könnte. dann würde ich einfach verzichten, wie so manch anderer auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, Gnodab, StanGe und 11 andere
Ich share meinen Account mit meiner Tochter.
Sie kann auf dem Dorf vom Glück sprechen, dass mit dem lahmen Internet überhaupt was ansehnlich ist. Wenn Sharing jetzt weg fällt, wird Ihre Mutter sicherlich kein Abo abschließen.

Wie wäre es bei Netflix mit Qualität? So viel Müll auf einer Plattform, wovon das meiste Eigenproduktionen sind, habe ich selten gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nervenjere, Mifiman, Yar und 2 andere
Das hat Netflix mit ihrem Preismodell selbst verursacht. Für 8€ SD-Auflösung auf einem Gerät und für 11€ HD-Auflösung auf zweien.
Klar tun sich dann zwei Leute zusammen und teilen den HD-Account.

• Gefällt mir
Reaktionen: FireRP, Mifiman und Cpt.Willard
Wir sind 4 Personen die in unterschiedlichen Ecken von Deutschland wohnen und nutzen einen Netflix account :D
Wenns das nicht gäbe hätten wir halt kein netflix. Sie verdienen also an uns Geld WEIL es das Sharing gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Roesi, dersuperpro1337 und 14 andere
Zotac2012 schrieb:
Es geht sicherlich nicht um einen PC und ob da jetzt ein oder mehrere Familienmitglieder davorsitzen, sondern das alle Familienmitglieder einen Account nutzen, jeder auf seinem PC oder Laptop! ;)

Auch dafür zahlst Du bereits extra, wie schon erwähnt wurde. Wozu dachten die denn, dass gleichzeitiges Streaming auf verschiedenen Geräten verwendet wird? Warum bieten sie das dann in den teureren Tarifen extra an, wenn sie das nicht wollen?

Ohnehin ist Netflix viel zu teuer für das überschaubare Angebot. Aber bitte, wenn sie noch teurer werden wollen, mein Geld kriegen sie nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tartush und riloka
Die meisten in meinem Bekanntenkreis, die den Netflix-/Prime-Account eines Bekannten nutzen, würden niemals selbst für diese Dienste Geld in die Hand nehmen. Die würden dann lieber komplett darauf verzichten oder sich auf grottigen Streamingseiten rumtreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337, Blumenwiese, Herr Melone und 4 andere
surtic schrieb:
Nein wie auch im Artikel beschrieben ist dies erlaubt.

Die Studie aber erwartet genau das. Und genau deshalb ist sie ja so nutzlos und nichtssagend.

• Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
Also verboten ist echt nicht das passende Wort, wenn etwas lediglich durch AGB untersagt ist. Man verstößt ja gegen kein Gesetz wenn man sich nicht dran hält, es ist nichts Illegales.

Ansonsten sollte sich Netflix echt mal überlegen warum sie denn dann im teuersten Abo Streaming auf 4 Geräten gleichzeitig anbieten, wenn sie doch kein Account-Sharing wollen.

Ich habe meinen Netflix-Account (den ich bezahle) auch früher mal mit anderen Leuten geteilt. Niemand davon hätte für sich allein ein Netflix-Abo abgeschlossen sondern dann lieber verzichtet.

Rein subjektive Vermutung: Meistens schließen sich Leute zusammen die allein niemals ein Abo bezahlen würden. An denen würde Netflix also keinen Cent verdienen ohne Sharing. Mit Sharing allerdings durchaus.

• Gefällt mir
Reaktionen: FireRP, EdgariuS und Zitterrochen
robertsonson schrieb:
warte, ich hole mal eben meine krücke, fange an zu hinken.
ist ikea blauäugig weil du als familienvater dort ein 4-sitzer sofa kaufst und deine familie drauf platzierst, oder sollte ikea ebenso deine frau und deine 2 kinder den vollen preis zahlen lassen, weil sie ja mit drauf sitzen?
das sofa hat schließlich, wie das kino, nur begrenzt sitzplätze ;)
Sorry, aber meinst Du Deinen Post ernst? Selten so einen dummen Vergleich gelesen in einem Post, argumentativ wohl der Hit des Jahres! :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Admen, langholm und Cardhu
So ein Schwachsinn , NETFLIX weiß jetzt schon ganz genau welches Gerät Streamt.
Habe letztens mit dem Support gechattet und der hat mir erstmal exakt meine Geräte gennant welche ich benutze.
Die wollen aber wahrscheinlich noch mehr Geld , immer diese Gier.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaleo Meow, dersuperpro1337, amorosa und eine weitere Person
oberstkhan schrieb:
An meiner Schwiegermutter verdienen sie schonmal nix mehr :D Sorry Netflix
Was hast du ihr angetan?! 🤪

• Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy, FireRP, DeLiKanLi61 und 6 andere
WhyNotZoidberg? schrieb:
lasst euren partner ja nicht an euren netflix-account ran!
Bei einer Trennung muss man dann hoffen, dass das PW nicht geändert wird! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: FireRP, DeLiKanLi61, Zitterrochen und eine weitere Person
Das ist die gleiche Milchmädchenrechnung wie damals bei den Raubmordkopien auch. Nicht jede Raubmordkopie wäre immer ein Verkauf gewesen...

greetz
hroessler

• Gefällt mir
Reaktionen: FireRP
Zurück
Oben