Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSupport-Ende für Windows 10 Ende 2025: Ein Jahr an zusätzlichen Sicherheitsupdates kostet 30 US-Dollar
Jaa und wenn Windows 12 sein ausmaß des Datenhorrors zeigt, betet man Windows 11 an.
Es wird nicht besser. Zuminderst sehe ich bis heute keinen Wandel.
Ich hoffe ja, dass bis dahin Linux soweit ausgereift ist, dass man unkompliziert dahin ausweichen kann (reine Zockermaschine). Das ist ja schon auf ganz gutem Weg. Bleibt noch die Frage, ob das mit dem Anticheat irgendwann auch läuft.
Aber die sogenannten 0patches kosten auch 30€ im Jahr. Da würde ich wohl tatsächlich lieber die 30€ für das eine Jahr zahlen. Wichtig ist nur, dass die Treiberpflege der großen Hersteller nicht gleichzeitig endet. Ansonsten würde ich das Support Ende eher mit dem letzten Treiber von AMD/NVIDIA gleichsetzen.
Die überarbeitete GUI (eigentlich ist 11 genau eben "nur" das?), zum Beispiel in Form von jenen Einstellungen? Und für die Gamer unter uns dürfte das Killer Feature "DirectStorage" heißen.
Ich muss sagen ich nutze Windows 11 sehr gerne und es läuft auf allein meinen Rechnern einwandfrei.
Kein einziger Rechner ist offiziell Supported.
Privat läuft es auf ein 2012 MacMini mittels Bootcamp, ebenso MacBook Pro 2017er Bootcamp und auf meinen ehemamligen MacBook Air. Auch ein alter MSi AIO-PC hat Windows 11 bei mir.
Bei der Arbeit ein alter PC mit i5, 4. gen wenn mich nicht täuscht. Wird täglich ausschließlich von mir genutzt und läuft sauber und einwandfrei.
Dann auf zwei Surface Tab Pro 3.
Alle alle laufen einwandfrei, mittlerweile 24H2. Hab Windows 11 seit RTM und immer Upgrade und musste nie jemals neuinstallieren oder dergleichen.
Auch die UI mag ich, erinnert mich bisschen an Mac OS
nett ausgedrückt kalter Kafee. Kann mir gerne jemand mal zeigen , was da passiert. Und real Fall ich habe bis ende 21 auch noch win 7 genutzt. Das lief noch relativ ok, aber meine Platte ist futsch gegangen. Alles wichtige lief drauf.
ich kaufe doch keinen neuen pc nur weil windows das möchte. der läuft ohne probleme und funktioniert perfekt. es liegt allein an windows. das ist es mir nicht wert massiv geld auszugeben um windows 11 zum laufen zu bringen.
Das Alter stimmt nicht! Denn dann wäre es auf Stand von 2015 und das ist es ganz sicher nicht. Windows 10 ist, vorausgesetzt, dass das letzte aktuelle Feature-Upgrade installiert wurde, auf Stand 2023.
Durch die Sicherheits-Updates ist es aktueller denn je.
Sehr gut würde ich sagen, ich meine Windows 11 läuft sogar auf meinem alten Asus 2-1 Tablet mit
Intel® Pentium® Silver N6000 Processor 1.1 GHz noch ordentlich nachdem ich ein paar Anpassungen vorgenommen hatte.^^
Die Diskussion ist ziemlich schräg, Windows 10 und 11 sind technisch nahezu identisch, 11 hat ein paar Features von denen bis auf DS wohl für die meisten hier völlig irrelevant sind. Im wesentlichen ist der Unterschied in der Desktopführung bzw. GUI, mir persönlich sagt die Windows 10 GUI deutlich mehr zu, die kann man aber auch mit ein wenig Arbeit bei Windows 11 erzeugen.
Ich würde keine 30€ für eine Verlängerung des Supports zahlen, wenn der Rechner kostenlos auf 11 upgradbar ist sondern auf 11 Upgraden und die GUI auf meine Vorlieben bei Windows 10 anpassen und fertig.
Und dann mal schauen welche Apex-Datenkrake sich MS mit Windows 12 so einfallen lässt.
Es gibt Isos mit Secureboot und TPM Bypass. Das kann man Theoretisch auch auf einen Dual Core Celeron Installieren.. Ein Bisschen Know How braucht man halt schon. Obwohl eine Iso Boot Fähig zu machen und auf Deskmodder zu gehen, kann eigentlich wohl jeder.
Das Alter stimmt nicht! Denn dann wäre es auf Stand von 2015 und das ist es ganz sicher nicht. Windows 10 ist, vorausgesetzt, dass das letzte aktuelle Feature-Upgrade installiert wurde, auf Stand 2023.
Durch die Sicherheits-Updates ist es aktueller denn je.
Windows 10 ist 10 Jahre alt. Daran ändern auch Updates nicht. Windows 10.1 oder Windows 10.8 macht keinen Unterschied, da der Unterbau weiterhin Windows 10 ist.
Man wird doch nur gezwungen auf Win 11 umsteigen damit MS mehr Werbung einblenden kann. Das ganze System wurde so umgebaut das es einen mit Werbung und Popups nur so zuspammt. Dazu die Hardware Anforderungen, sowas sollte durch die EU geregelt und MS dazu gezwungen werden eine Lösung auch für ältere Hardware zu finden. Aber nein, verbieten die lieber Plastik Strohhalme, ist viel besser.🤦🤦🤦
Die erste Version (Threshold 1) von Windows 10 wurde 2015 veröffentlicht. Danach kamen weitere Versionen. Die letzte Version (2022-Update oder 22H2) ist nicht identisch mit der von 2015.
Genau aus diesem Grund ist Windows 10 nicht zehn Jahrte alt und deshalb jetzt schon reif für den digitalen Friedhof.
Nach Oktober 2025 sieht das dann wahrscheinlich anders aus.