• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Dragon Age Veilguard braucht im Oktober wenig

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.220
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, Abrexxes, Vigilant und eine weitere Person
@AbstaubBaer In der Tabelle steht bei Empfohlen ein i9-9900X. Muss das so? ^^
wurde gefixt 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crizzo und GutenTag
so wie das aussieht würde mich auch wundern wenn es "viel brauchen würde" xD fürchterlich, absolut fürchterlich sieht das aus. wie ein mobile game
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WilloX1980, QuackerJJ, Hubbe73 und 12 andere
Sieht auf wie "Der Herr der Ringe" auf Crack, hoffentlich kann man in der finalen Version den "Bloom of Doom" deaktivieren, dass sieht übelst nach 2000er Jahre aus. (Oblivion)
 
Ich erwarte einen Flop und hoffe insgeheim doch noch auf ein bisserl BioWare Magic von früher…

Ich denke aber mein realistisches Ich wird mein dummes naives Ich deutlich besiegen 🫤
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dogmeat, sunvoyager, Axonteer und 13 andere
von den " Big Playern" erwarte ich nicht viel. Die scheinen ja lieber lachend in den Abgrund fahren zu wollen, anstatt mal innovatives und gutes Gameplay abzuliefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axonteer, WilloX1980, Kitsune-Senpai und 2 andere
mmh, der Trailer hat mich jetzt nicht gepackt. Nichts gegen leichte Kost, aber es müsste schon guter Humor sein, damit ich mir das auf die Wishlist packe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Nach den ganzen Shitstorms und Leaks zu Mitarbeitern und der Agenda, will ich den Titel mir erst gar nicht mehr angucken. Im Anschluss wird sich wieder die Presse über "Hate" beschweren. BG3 wird dann mehr Spieler haben als dieser Titel zum Release. Das Gameplay sah absolut mittelmäßig und die Charaktere absolut bescheiden aus. Ne, danke...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury, n8mahr, RdV und 3 andere
Es hätte auch gewundert wenn man hier hohe Anforderungen gesehen hätte, ist ja immerhin die Frostbite Engine und die ist sehr weit runterskalierbar. Leider sieht man aber auch der Engine langsam sein wahres Alter an, war schon in Battlefield 2042 zu sehen.
 
Abwarten. Ich finde das Gezeigte optisch ganz ansprechend. Die Begrenzung der Areale irritieren etwas, kann aber der Auswahl an Szenen geschuldet sein.

Wenn Story und Charaktere jetzt noch was taugen, kommt es auf die Watchlist. Zuvor wird der Release und ein paar Deep Dive Reviews abgewartet.
 
Also nen 9900K oder 3700X würde ich jetzt nicht unbedingt als "wenig" bezeichnen. Ja, ist nicht der neueste Shit, aber immerhin sind das beides 8 Kern CPUs mit nicht unbedingt wenig Leistung.
Bei "wenig" denke ich eher an nen 4 Kerner oder maximal 6 Kerner dieser CPU Generationen.

Zumal "Empfohlen" heute ja oftmals gerade mal FullHD mit "High" Settings bedeutet und nicht etwa WQHD oder gar 4K mit "Ultra".
Und unter FullHD zockt doch nun wahrlich niemand mehr, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Voraussetzung ist unter Windows 11 allerdings mindestens AGESA V2 1.2.0.7

Jetzt braucht man schon ein aktuell BIOS für bestimmte Spiele…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser, RdV, Kitsune-Senpai und 2 andere
Was ist eigentlich das Besondere an AGESA V2 1.2.0.7, dass man dieses zum Spielen von Veilguard unter Windows 11 unbedingt benötigt. Wenn ich mich nicht irre, wurde mit dem AGESA lediglich nachträglich Zen3 für alle AM4 Chipsätze freigegeben, mehr nicht. Sehe da jetzt nicht, inwiefern das für das Spiel unter Windows 11 relevant wäre - der Software kann doch herzlich egal sein, ob eine bestimmte CPU vom Mainboard unterstützt wird oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sunvoyager, RdV, Kitsune-Senpai und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mhalekith, Kitsune-Senpai, Skidrow und 2 andere
ghecko schrieb:
Wenn ich "Vorabkauf-Bonus" sehe kann ich mir schon denken, dass das Geschäftsmodell Ingame-Käufe sind.
Als ich das gesehen habe, war ich auch direkt abgeneigt von dem Spiel. Von mir gibt es kein Vertrauen mehr gegenüber Publishern bevor ich Reviews gesehen habe. Schon gar nicht bei den großen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Da ich die alten teile noch nicht durch habe... Hat's eh noch Zeit... Bis es als goty für 10€ gibt..
 
Vllt. mal als Sicherungskopie/kostenlose Demo zum Reinschauen, aber ob ich EA nochmal Geld geben möchte?
 
Zurück
Oben