TDP ändern

Ums mal mit nem Autovergleich zu sagen. Hersteller XY gibt sein Auto mit 5L Verbrauch auf 100km an. Du willst aber das er mehr verbraucht, also fährst du eifach Vollgas.
Wie man auf die Idee kommt eine TDP zu ändern... :rolleyes:
Ich würd mir an deiner Stelle wirklich mal Basics durchlesen.

Hier ist ein Absatzt den der User geschrieben hat:

Natürlich benötigt die zusätzliche Leistung nun auch extra Strom. Das ist der Grund, warum wir das Turbo Power Limit auf 120W gesetzt haben. Somit ist zusätzliche Energie verfügbar, wenn die CPU diese benötigt. Machen Sie sich wegen des Wertes keine Sorgen. Der Prozessor nutzt den Wert als absolutes Maximum – den gleichen Wert, den ein Core i7-920 als Grundverbrauch hat. Jeder anständige Luftkühler ist in der Lage, mit der entstehenden Temperatur klarzukommen.

Die Standardeinstellung für den relevanten Wert "Long Duration Power Limit" beim P8P67-M Pro ist übrigens Auto und entspricht unlimited. ;) Bei dem Board gilt es vor allem die SpaWas im Auge zu behalten, denn je nach Luftstrom kann ein Vcore in der Gegend von 1.4V zu Temps deutlich überhalb von 80° C führen und die Spitzen können durchaus dreistellige Werte erreichen.

samsungtr schrieb:
Das ist der Grund, warum wir das Turbo Power Limit auf 120W gesetzt haben. Somit ist zusätzliche Energie verfügbar, wenn die CPU diese benötigt

Aus dem Zusammenhang gerissener Bullshit. Du musst ganz dringend checken, dass dir das nichts bringt, ansonsten sehe ich schwarz - und zwar nicht nur für deine Hardware.

twilight schrieb:
Die Standardeinstellung für den relevanten Wert "Long Duration Power Limit" beim P8P67-M Pro ist übrigens Auto und entspricht unlimited. ;) Bei dem Board gilt es vor allem die SpaWas im Auge zu behalten, denn je nach Luftstrom kann ein Vcore in der Gegend von 1.4V zu Temps deutlich überhalb von 80° C führen und die Spitzen können durchaus dreistellige Werte erreichen.

Endlich mal ne Antwort mit dem ich was anfangen kann, danke!

Damit gibts du dem ganzen einfach mehr Spielraum, hat aber im eigentlichen Sinne nichts mit der TDP zu tun.
Hast du im BIOS schon nach der Funktion gesucht? Turbopower Limit

Du kannst die Limits erhöhen. Auto ist allerdings zumindest bei meinem Asrock unlimited.

@all die ihm sagen "les doch mal die Basics": Der TE drückt sich zwar falsch aus, wenn ihr aber die Basics kennen würdet, könntet ihr euch ja mal ableiten was er wohl will. Unglaublich harte Herausforderung. Lieber 50 mal sagen "TDP kann man nicht ändern" *kopf-tisch*

Er hat ja bereits die Anleitung, die ihn auf die Idee gebracht hat. Wie komm ich dann auf die Idee, trotzdem nach TDP zu fragen, obwohl das Wort TDP in der Anleitung gar nicht vorkommt?
In der Anleitung selbst steht Turbopower Limit. Es wäre doch naheliegend zu Fragen, wie besagtes funktioniert, und wo man es findet.

Aber klar, ich soll mir einen Reim draus machen wonach er sucht.

Sorry natürlich sollte meine Frage "Turbo Power Limit ändern" heissen und nicht TDP.
Nochmals Sorry für die Umstände und Unwissenheit meinerseits.

samsungtr schrieb:
Endlich mal ne Antwort mit dem ich was anfangen kann, danke!

Wenn du deine Frage richtig ließt und dir danach die Antworten durchließt würdest du ca. 10 brauchbare Antworten finden, die mit deiner ersten Frage auch zu tun haben.. aber dir viel Erfolg ;)

Wenn man so blauäugig auf 4,6Ghz gehen will, und so mit Begriffen um sich wirft, sollte man sich erst besser einlesen.

SymA schrieb:
Wenn du deine Frage richtig ließt und dir danach die Antworten durchließt würdest du ca. 10 brauchbare Antworten finden, die mit deiner ersten Frage auch zu tun haben.. aber dir viel Erfolg ;)

Habe meine Fragestellung falsch formuliert, deswegen auch die unbrauchbaren Antworten ala Auto-und Spritverbrauch durchgelesen.
Ergänzung ()

Axxid schrieb:
Wenn man so blauäugig auf 4,6Ghz gehen will, und so mit Begriffen um sich wirft, sollte man sich erst besser einlesen.

Lesen kann fast jeder, jedoch sollte man es auch Verstehen. Nur deswegen habe ich den Thread eröffnet, weil ich es nicht verstanden habe.

Zurück
Oben