Apocalypse
Vice Admiral
Da drücke ich doch mal die Daumen. Besonders beim Preis.MehlstaubtheCat schrieb:Meine Prognose, was die Leistung angeht:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da drücke ich doch mal die Daumen. Besonders beim Preis.MehlstaubtheCat schrieb:Meine Prognose, was die Leistung angeht:
Geh ich voll mit! Hoffe sehr, dass wir damit ein bisschen Recht haben...MehlstaubtheCat schrieb:Meine Prognose, was die Leistung angeht:
Hab ich das gesagt? Nein. Es ist genau so, wie Apocalypse geschrieben hat. AMD hat einfach zu lange gebraucht, bis AFMF endlich kam und ich wollte nicht warten, also gabs ne 4080 mit FG.Quidproquo77 schrieb:Das versteht er nicht, weil laut ihm alle Features immer so lange unnötig sind, bis AMD sie auch hat.
Das FG von AMD ist dann aber schon geiler als das der 4000er von NV. Geht per Treiber auf jedem Spiel mit höherer Performance.AnkH schrieb:AMD hat einfach zu lange gebraucht, bis AFMF endlich kam und ich wollte nicht warten, also gabs ne 4080 mit FG.
Dirk, auf die XFX hatte ich auch gehofft, aber diese RGB Kante auf der 9070 XT geht gar nicht.Shoryuken94 schrieb:XFX hatte in den letzten Generationen ziemlich gut aussehende Katten (in meinen Augen) aber die Teile sehen ja mal absolut billig aus.
Die beide leider nicht mal im Ansatz einen Wahrheitsgehalt haben - die Grafik ist lediglich dafür gedacht eine Einstufung der neuen Karten bezogen auf die Konkurrenzprodukte und die älteren eigenen Modelle zu geben und hat nichts mit der Einstufung zu tun, wen AMD als Gegner "schlagen" will im damals aktuellen Lineup. Die das gepostet haben, hätten sich ja mal die Mühe machen können direkt bei den Verantwortlichen nach zu fragen. Nochmal - die 9070 non XT steht gegen die 70er Karte von Nvidia (in dem Fall die 5070) und die XT Version gegen das TI Modell bei Nvidia (5070 TI). Was dabei rauskommen wird, kann man ja sehr bald sehen. Es ging lediglich darum klar zu machen das es keinen grossen Chip gibt und die Karten mit der Mid Range bei Nvidia konkurrieren. Simplified eben ...b|ank0r schrieb:Das stimmt so nicht. Siehe den Post von @SVΞN klick mich und mir danach.
Wenn wir schon so anfangen, @SVΞN hat das u.a. gepostet:rasenschach schrieb:Die das gepostet haben, hätten sich ja mal die Mühe machen können direkt bei den Verantwortlichen nach zu fragen.
Und ich denke ich bin nicht der Einzige, der viel Wert auf seine Meinung legt. Als ehemaliger CB Redakteur - dessen Artikel ich sehr gerne gelesen habe und durchaus vermisse - hat er nicht nur das nötige Fachwissen sondern bei PCGH auch einen neuen Redakteursposten gefunden, wo er mit Sicherheit schon mehr Interna zur 9070 (XT) gesehen und gehört hat als wir alle hier zusammen (ausgenommen @Jan & @Wolfgang vielleicht 😉).SVΞN schrieb:Demnach wird die Radeon RX 9070 XT mit der GeForce RTX 4070 Ti konkurrieren und mit Raytracing wohl knapp unterhalb der GeForce RTX 4080 landen.
Dass AMD bei 300 Watt mit einer GeForce RTX 5070 Ti oder gar 5080 konkurriert, halte ich für sehr optimistisch. Selbst für die mit 360 Watt+ spezifizierten Customs mit 3,1 GHz.
Auch bei den Preisen erwarte ich keine Wunder. 749 Euro für die XT und 599 Euro für die Non-XT sollten realistisch sein.
Halte den Artikel auch für sehr pessimistisch, damit würde man keine Marktanteile gewinnen sondern die letzten noch auf geben, grad bei Notebooks würde man damit keinen Blumentopf gewinnen.b|ank0r schrieb:
Das ist doch kein Argument in Bezug auf diese Diskussion. Ich bin z.B. in meinem kleinen beruflichen Feld eine absolute Rakete - Spezialist für einen sehr kleinen Bereich eben. Das bedeutet aber nicht, dass ich bei Themen aus meinem Bereich in denen es um Einschätzungen, Prognosen oder gesamtwirtschaftliche Zusammenhänge geht immer Recht habe? Insbesondere bedeutet das nicht, dass ich grundsätzlich intellektuell überlegen bin, ich habe nur in meinem sehr kleinen Bereich eine kleinen Wissensvorsprung. Verlasse ich den, ist er weg.b|ank0r schrieb:Und ich denke ich bin nicht der Einzige, der viel Wert auf seine Meinung legt. Als ehemaliger CB Redakteur - dessen Artikel ich sehr gerne gelesen habe und durchaus vermisse - hat er nicht nur das nötige Fachwissen sondern bei PCGH auch einen neuen Redakteursposten gefunden, wo er mit Sicherheit schon mehr Interna zur 9070 (XT) gesehen und gehört hat als wir alle hier zusammen
Ich sehe das auch absolut nicht. Habe reichlich 7800xt verbaut - tolle Karte, sehr ausgewogen - ABER die kostet auch seit letztem Sommer immer um die 450CHF, teils 410CHF, Deutschland gute 500€. Dafür ist es eine geile Karte.netbuster21 schrieb:Also wenn ich mir die Werte der RX 9700 ohne XT anschaue, dann sehe ich da eigentlich eine leicht effizientere RX 7800 XT mit besserem Raytracing. Keine Ahnung wie da eine UVP von 599€ oder noch mehr gerechtfertigt sein soll.
Ich finde er passt perfekt zur aktuellen Situation. Sieh es als Kontrapunkt zur viel zu hohen Erwartungshaltung hier und andernorts.blackiwid schrieb:Halte den Artikel auch für sehr pessimistisch, damit würde man keine Marktanteile gewinnen
ShoreLooser schrieb:ihre Design -Ideen auch von Temu
Doch, separate KI Kerne für FSR4 etc und RT Kerne. FSR4 sieht in dem Vergleichsvideo auch top aus, wird also dann endlich eine qualitative und Performancemäßige Alternative, nach der RDNA3 Enttäuschung aber auch überfällig.pioneer3001 schrieb:Und die Dinger haben Immer noch keine Tensorkerne für FSR/KI.
Prognose: Perf per € weiterhin ungut.
Kommt das nicht gleichzeitig mit den neuen Karten?AnkH schrieb:Ende 2025 dürften sie dann mit FSR4 vermutlich konkurrenzfähig(er) sein, aber dann ist halt der Hype schon wieder abgeflacht.
es sind elektronik bauteile - da von netter oprtik zu sprechen ist schon irgendwie unpassend. etwas zugespitzt: wenn ich mist in einen netten rahmen setze und es schön beleuchte, bleibt es weiterhin mist.Shoryuken94 schrieb:Ist ja auch okay. Manche Leute hätten halt auch gerne eine nette Optik dazu.