M
Mucho79
Gast
Da ich mich für die AMD Karten nicht interessiere, freue ich mich um so mehr auf Zen 3 ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist es nicht so, dass sich Nvidia diesen Speicher erst einmal exklusiv gesichert hat? Bitte verbessere mich, sollte ich falsch liegen.t3chn0 schrieb:... Vielleicht sogar ein Monster mit 512Bit und 16GB GDDR6X 19,5Gbps und > 1TB an Bandbreite. ...
🤣 Witzig, wie man 1000 Euro GPUs bei Nvidia in diesem Forum dem Flamewar unterzieht, und bei AMD wird eine 1000 Euro GPU schon mit "bereits" etikettiert.t3chn0 schrieb:Allerdings wird es die AMD Top Karte für bereits 1000€ oder 999€ geben
t3chn0 schrieb:Vielleicht sogar ein Monster mit 512Bit und 16GB GDDR6X 19,5Gbps und > 1TB an Bandbreite.
So sieht’s aus und AMD schreibt ja selbst:t3chn0 schrieb:Die Tatsache das Lisa so ein Statement offiziell raushaut:
" Zen 3 and RDNA 2 architectures will take AMD’s PC gaming and content creation leadership to new heights. "
könnte in der tat bedeuten, dass die RX6xxx Karten deutlich stärker werden als nun vermutet. Lisa würde sich diese "poor Volta" Geschichte erst gar nicht geben. Overpromising ist immer schlecht.
Hexxxer76 schrieb:Weshalb sind die Preise so niedrig bei den neuen Nvidias!?
Laphonso schrieb:🤣 Witzig, wie man 1000 Euro GPUs bei Nvidia in diesem Forum dem Flamewar unterzieht, und bei AMD wird eine 1000 Euro GPU schon mit "bereits" etikettiert.
Die roten Brillen sind hier am Eingang manchmal verteilt worden, scheint mir![]()
SKu schrieb:Glaube ich nicht, GDDR6X ist aus einem Venture zwischen Micron und Nvidia entwickelt worden - dürfte damit wie bei GDDR5X komplett Nvidia exklusiv bleiben.
spezialprodukt schrieb:viel zu spät! rdna2 müsste am 16.09. vorgestellt werden!
Cyberpunk kommt doch Mitte November, wie soll das ein Argument sein?.Sentinel. schrieb:Man hätte aber auch vielleicht gerne zeitnah ein Cyberpunk mit RTRT gespielt....
Mein ich doch!DarkerThanBlack schrieb:Cyberpunk 2077 wird am 19.November veröffentlicht. Also 3 Wochen nach AMDs RDNA2 Vorstellung.
Ja das Märchen vom Kauf nach Preis/Leistung wird gern verbreitet, vor allem von den Leuten selbst aber am Ende geht es der breiten Masse doch nur um Marken und das möglichst billig..Sentinel. schrieb:Das ist genau das, was in diesem Filterblasenforum als "undenkbar" gilt.
Der normale Kunde bei uns kauft nach Preis-/Leistung und nach dem, was verfügbar ist. Den interessiert die Marke oder die Farbe genau 0!
Ich bin da ganz unverschämt und vertraue auf die Zahlen unserer Sales- AbteilungWadenbeisser schrieb:Ja das Märchen vom Kauf nach Preis/Leistung wird gern verbreitet, vor allem von den Leuten selbst aber am Ende geht es der breiten Masse doch nur um Marken und das möglichst billig.
Eine Preis-/Leistung wird immer ins Verhältnis zu verfügbaren Produkten gesetzt.Das Preis/Leistung dabei keine Rolle spielt merkt man ja bereits daran das gekauft wird bevor überhaupt mit der Radeon verglichen werden kann.
Wadenbeisser schrieb:Ja das Märchen vom Kauf nach Preis/Leistung wird gern verbreitet, vor allem von den Leuten selbst aber am Ende geht es der breiten Masse doch nur um Marken und das möglichst billig.
Das Preis/Leistung dabei keine Rolle spielt merkt man ja bereits daran das gekauft wird bevor überhaupt mit der Radeon verglichen werden kann.
Die hatte ich auch, ich hatte keine Probleme, was hat Dich an der Karte enttäuscht?LipsiaV schrieb:Meine letzte AMD GPU war eine Red Devil RX 480 und das war die größte Enttäuschung.
Caramelito schrieb:Der 4700x wird hoffentlich noch weiter springen als der 3700x dem 2700x davongehüpft ist. Dann hole ich mir vllt. wieder auch n neues Board (x670 dann wohl) und werds dann wirklich für n paar Jahre sein lassen 🤣
Vergleichbare Bandbreite wie 4 HBM2 Stacks, Latenz wäre die Frage aber ein erheblich komplexeres PCB, der Speicher frißt warscheinlich mehr vom TDP Budget weg und die Kühlung dürfte aufwändiger ausfallen weil ganz einfach deutlich mehr gekühlt werden muss.t3chn0 schrieb:Denkst Du, dass AMD bei GDDR6 bleiben wird? Ich denke nicht dass sie nochmal den HBM Weg gehen werden. Auf welche Bandbreite würde AMD mit GDDR6 und 512Bit SI kommen?