Payne19 schrieb:
Wozu gleich bei Nvidia zuschlagen und nicht erst auf den release der AMD Karten warten?
Gibts denn ein spiel das bald erscheint und die Leistung einer 3070/80/90 braucht?
Cyberpunk kanns nicht sein das kommt, erst ende Nov.
papa_legba schrieb:
So mancher hier ist der feuchte Traum für einen Verkäufer. Nicht mal den Vergleich zur Konkurrenz abwarten wollen wegen 2 Monaten. Was gäb ich drum solche Kunden zu haben....
Viele Leute, mich inklusive, haben viele Spiele verschoben um sie mit neuen Features zu zocken (Metro, Control, Postsimulator, Minecraft usw.), CP77 ist nur ein weiterer Faktor.
Herbst/Winter ist Zockersaison. Sowas gibts.
Als Vergleich: mein neues Fahrrad will ich auch noch vor Juni haben, wenn der Hersteller 2 Monate länger braucht hat er die Saison verpasst, viel Glück im nächsten Jahr.
CP77 ist ein Grund, Konsolen ein weiterer, "Back to school" Angebote, und die "teure" 2000er Vorgeneration ein weiterer, d.h. Leute haben Aufrüstgelüste, da brauchts nicht viel um den Geldbeutel zu lockern. Sieht man ja an der Begeisterung für 500€ 3070er.
DarkerThanBlack schrieb:
Cyberpunk 2077 wird am 19.November veröffentlicht. Also 3 Wochen nach AMDs RDNA2 Vorstellung.
Du gehst also davon aus, dass AMD innerhalb von 2 Wochen die Läden bestückt damit noch rechtzeitig geliefert wird? Optimistisch. Wird schon mit Ampere knapp, BNavi werden die meisten Leute nicht vor 2021 im Rechner haben, schon gar nicht als Partnerkarte.
WommU schrieb:
Warum geben dann die, die keine Navi kaufen wollen, hier ihren Senf zu BigNavi ab? Muss man nicht verstehen oder?
Weil es eine gewisse Enttäuschung gibt? Ich hätte halt gerne mit Ampere verglichen, zeitnah. Es gibt keinen Grund das 1,5 Monate hinauszuzögern.
Noch ist nicht aller Tage Abend, ich gehe noch von ein paar Leaks aus. Aber es ist kein gutes Zeichen dem Konkurrent das Feld so zu überlassen.
eyedexe schrieb:
So sieht’s aus und AMD schreibt ja selbst:
„A new era of leadership performance across computing and graphics is coming.“
APU's. Übrigends, berechtigt.
.Sentinel. schrieb:
Ich bin da ganz unverschämt und vertraue auf die Zahlen unserer Sales- Abteilung
Die sagen was anderes. Und das zuverlässig mit jeder Grafikkartengeneration in welcher AMD was anständiges hervorgebracht hat.
Unterschätzt du nicht ein bisschen Mundpropaganda, vor allem bei der jüngeren Zielgruppe? Zumindest in meiner Zeit gabs die "cool kids" die wussten was gut ist und Andere haben die gefragt was man kauft.
Dass sich AMD auch verkauft liegt meist an der Preisgestaltung, die auch bei Polaris/Refresh nicht schlecht war. Hast du belastbare Navi Zahlen, rein aus Interesse, oder fallen die unter "nicht anständig"?
@mehmet_b_90
du verzichtest also seit Juni auf dein Hobby? ich bezweifle, dass dies als Maßstab gelten kann. ka. ob mir der Verzicht x€ Ersparnis wert wären