Ron Taboga
Lieutenant
Mir zittern schon immer die Knie bei einem Bios Update des Mainboards. Selbst wenn es gehen sollte, habe ich kein Schimmer wie es gehen sollte mit einer Graka.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schmarall schrieb:Update:
Habe grade nochmal recherchiert. Es vermehren sich Spekkulationen im Netz, dass es sich doch um eine BIOS "Problem" handeln könnte. Die Begründung für die vorherige Meldung ist einfach, AMD wollte nicht das heraus kommt, dass man mit einem BIOS-Update die vollen Shader freischalten kann. Deshalb behaupten Sie, dass ein BIOS-Update nichts bringt. In wenigen Tagen, wenn die ersten es ausprobiert haben, werden wir mehr wissen...
joshie65 schrieb:BIOS Update einer Graka ist eigentlich weniger riskant als das bei einem Mainboard.
Skyspeed242 schrieb:ich sag nur abzocke hoch drei ob es nvidia oder ati ist, die user/käufer werden verar.... ohne ende.
joshie65 schrieb:Habe gestern meine Sapphire 6850 erhalten. Sie hat leider nur 960 Shader freigeschaltet. Habe mit GPU-Z das BIOS ausgelesen und mit dem Sapphire 6850 1120 Shader BIOS von Techpowerup verglichen (Binär-Vergleich mittles UltraCompare). Die Dateien sind absolut identisch, die Shaderanzahl bei der Sapphire 6850 wird also definitiv nicht über das BIOS geregelt. Das sollte denjenigen, die einen BIOS-Mod im Hinterkopf hatten, die Mühe ersparen.
Fraps, Evga Precision, Msi Afterburner, Rivatuner, Ati Tray Tools etc.Wie/Womit werden die FPS gemessen?