Kasmopaya
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Da hab ich ein gutes Argument dagegen das diese These(die ich mir auch am Anfang gedachte habe) komplett widerlegt.sondern nur bei bestimmten Spielen auftritt, eher von einer fehlenden Treiberoptimierung gesprochen werden sollte.
1. Ist SC II(und auch die anderen Titel die einbrechen sind top) ein top PC only Titel, bei dem AMD sowieso schon bei der Entwicklung mit dabei war
2. Müsste schon längst ein Treiber da sein der diesen Umstand beseitigt, ist ja klar ein Dorn im Auge von AMD, am Anfang wollten sie gar kein AA frei schalten(verspätet und nur wegen dem Druck) weils ihnen wohl peinlich ist.
3. Ich rechne damit das das für alle Zeiten so sein wird, auch mit dem Teil 2 und 3. Ist das der Fall -> Architektur fail.
4. Macht das aber nix, wie man sieht hat man dafür mehr Vram verbaut und zeigt Fermi am Schluss die Rücklichter. Fermis Architektur Schwäche lautet hier 1,5GB Vram und ist min. genau so schlimm. Erst mit 2x3GB Vram sieht Cayman hier wieder die Rücklichter und die wird es wohl nicht geben.
5. Ist jede Game-Engine anders, da spielt alles mit rein die ganze Architektur der GPU, kann gut sein das SC II 1D Shader besonders gut liegen? Ist aber wie gesagt Spekulation... Die Fakten liegen auf dem Tisch. Das teilweise heftige einbrechen von Cayman war einer der Hauptgründe für meine GTX 580. Warum das so ist, ist wie immer Wurst.
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