"Dann auch noch ohne LTE/NFC etc. und der horrende Preis: 4S = NoGo"
1. Hast du einen LTE Vertrag? Würdest du dir etwa extra einen für ein Smartphone holen?
LTE ist zur Zeit noch nicht verbreitet genug, weswegen es in Meinen Augen momentan nur als sinnloses Marketing-geschwafel gilt. Wenn LTE fast so verbreitet ist wie das heutige 3G, dann können wir weiter reden. LTE wird es zuerst fast nur für Menschen geben, die kein DSL bekommen, bis dann Smartphones so richtig mit ins Boot genommen werden, was den Traffic etc. angeht, wird es noch dauern. "Ich will LTE" sagen momentan nur die Menschen, die etwas wollen, nur weil es da ist, obwohl es keinerlei Vorteil bringt.
Wenn das iPhone5 nächstes Jahr LTE bekommt, habt ihr euer LTE. Wem LTE wirklich so wichtig ist, sobald LTE auch richtig integriert ist im System, der wird sich ein LTE Smartphone holen, wenn es soweit ist.
2. NFC, nutzt du NFC?
Also selbst wenn mein iPhone NFC könnte, wüsste ich nicht wo ich das verwenden könnte.
NFC und LTE könnten vielleicht nächstes oder übernächstes Jahr einzug erhalten, wenn sich mal langsam mehr im Markt tut. Google mit ihrem Wallet bezüglich NFC werden in den USA auch eher stark kritisiert.
Klar ist es die Zukunft, aber erst sollte es gescheit verbreitet werden, sonst taugt mir ein Handy nichts, welches mich zum Mond schießen kann, wenn mir der Raumanzug dazu fehlt.
3. Horrende Preis: Sorry, aber da sind wir selbst daran schuld. Wenn der Preis horrend wäre, dann würde es niemand kaufen. Aber das iPhone verkauft sich so gut, scheinbar ist der Preis ja gar nicht so horrend oder sogar gerechtfertigt?
Apple hat den Preis des iPhones schonmal abgesetzt, als er wirklich sehr horrend war, was lernt man daraus? Wenn niemand es kauft, ist es zu teuer oder zu schlecht. Jetzt werden iPhones gekauft, also scheint der Preis ja gar nicht so hoch zu sein, wenn die Nachfrage so groß ist.
"Kann das system immer noch kein Multitasking?"
Hat dich als Troll abgestempelt.
Informier dich erst mal über Multitaskingkonzepte und die Vor- und Nachteile von diesen.
Android und iOS haben beide gute Multitaskingkonzepte mit ihren Vor- und Nachteilen.
Wenn du das Multitasking von iOS nicht als Multitasking ansiehst, dann hast du keine Ahnung von der Materie.
"Man kann es sich auch schön reden. Wodurch dies erreicht wird ist bekannt. Gut heißen sollte man das jedoch nicht."
Jeder Informatiker weiß, dass erst die Software aus der Hardware das macht, was wirklich in der Hardware drin steckt. Android kriegt es nicht so gut gebacken wie iOS, dafür hat Android andere Vorteile.
Das hat nichts mit schönreden zu tun, sondern ist ein Fakt in der IT-Welt, dass iOS viele Vorteile aus dem Software-Hardware-Zusammenspiel zieht.
@Test
Guter Test. Genau so wenig wie sich ein Umstieg von Galaxy S zu Galaxy S2 lohnt, lohnt sich auch ein Umstieg von iPhone 4 zu iPhone 4S.
@Compute, das Bashing gegen Apple hat nichts mit konstruktiver Kritik zu tun, sondern sind nur auswüchse hirnloser Denkweisen, deswegen die Zensur.