Test Test: Intel Core i7-3970X

y33H@ schrieb:
Du tust dir Quad-SLI an? Mein Beileid.

Also ich finde Quad sli super ich sehe da überhaupt keine nachteile bzw Probleme ;)
naja denke 99% von den leuten wo sagen sli bzw quad sli ist sch...e hatten noch nie eins :P.
 
und dann hast du im ernst keine wakü? oder nur eine billige aio? sry aber das versteh ich garnicht..
 
bf3_3amer schrieb:
und dann hast du im ernst keine wakü? oder nur eine billige aio? sry aber das versteh ich garnicht..

wenn ne Corsair h100i Billig ist ok ;)
 
Volker, da habt Ihr ja ein schlechtes Exemplar erwischt, nur 4,6 GHz bei 12 Threads. Aber gut, da es ein ES ist, die gehen ja gelegentlich schlechter als die Retail.
Herdware schrieb:
Der Stromverbrauch selbst eines High-End-Computers ist lächerlich niedrig, im Vergleich mit allen möglichen anderen Haushaltsgeräten.
Also bei mir schaffen es ganze 2 Geräte, mehr zu verbrauchen, Waschmaschine und 1000W Bodenstaubsauger. ;) Beim PC sind es unter Vollast stolze 734W, aber wie oft läuft er unter diesem Zustand? So gut wie nie. Deutlich häufiger ist der IDLE Zustand, und da habe ich es inzwischen geschafft, die Kiste unter 100W zu bringen, nicht schlecht für das "Monster".
Deshalb, wie Du auch schreibst, das Thema ist "etwas" überbewertet, da stimme ich vollkommen zu.
Rahijenysios schrieb:
nicht das ich wüsste das es irgendeinen Sinn macht der das Overclocken aus Arbeits oder Spieletechnischen benötigungen herraus Sinnvoll machen würde.
Was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht.
 
wenn du eine h100i ( um die 100€) mit einer selbst gebasteltet wakü vergleichst ( nur für die cpu 300€) dann ist das schon ein unterschied. Von den kühlungsunterschieden möchte ich garnicht erst reden
 
Xgamer007X schrieb:
naja denke 99% von den leuten wo sagen sli bzw quad sli ist sch...e hatten noch nie eins .
Nun, ich gehöre zu dem einen Prozent die sich ein Urteil über Quad-SLI bilden können und schon normales CF/SLI ist oft genug vom Spielgefühl her mies. Aber nu, jeder wie er meint ;-)
 
achja hätte da noch eine kleine frage (sry für OT). Bei welchen temperaturen brennen den deine grakas?
 
bf3_3amer schrieb:
achja hätte da noch eine kleine frage (sry für OT). Bei welchen temperaturen brennen den deine grakas?

je nach spiel und Auslastung ca 70-80c
 
Xgamer007X schrieb:
Also ich finde Quad sli super ich sehe da überhaupt keine nachteile bzw Probleme ;)
naja denke 99% von den leuten wo sagen sli bzw quad sli ist sch...e hatten noch nie eins :P.
oder sehen einfach nicht die Notwendigkeit. Ach, bedeutet quad 690 nicht 4 von denen?
 
Zurück
Oben