Mörten87
Cadet 3rd Year
genau das meine ich ja man muss nachschaun und es wird nich viele geben die sowas auswendig lernen/können und im kopf behalten.Eine Richtige Ordnung hat es aber nicht. So grob wie du das beschrieben hast ist es schon, leider gibt es immer die berühmten Ausnahmen. Siehe SB: Da gibt es Prozessoren die 100Mhz Taktunterschied haben. Die unterscheiden sich bei einer hunderten Stelle. Dann gibt es wiederum welche die sich beim gleichen Taktunterschied nur um eine zehnerstelle unterscheiden. Mir fallen da spontan 2600er->2700er und auf der anderen Seite die mobielen i3 2310->2330. Ähnliches gab es auch bei den Desktopmodellen. Da müsste ich erstmal nachschauen.
und wie soll sich da der normale kunde fühlen der meistens eh schon keine ahnung hat
Zitat:
...und tausender stelle is auch klar genau wie die hunderter da soll die 7 die i7- die 4 und 5 die i5- und 2 und 3 die i3-serie suggerieren. ...
Öhm...nein.
ja sorry die 3 in der hunderter stelle gehört natürlich auch zu i5 und nicht zu i3 was ja logischer wär des wegen meine verwechslung bestimmt