• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Jagged Alliance: Back in Action

Na ja, oder weil es gewisse spiele eben NUR auf Steam gibt und nicht mehr klassisch im Laden.
Ist natürlich gegen denen ihre besch... Regeln, aber ganz ehrlich, dass man z.b. die Spiele danach nicht mehr veärußern kann, und sie nichtmal richtig besitzt, geht für mich einfach nicht klar. Ich will wie gehabt meine Spiele verkaufen, wenn ich sie durch habe bzw nicht mehr brauche.
Von daher ist es nur fair.
 
Das Problem mit den Steam Hassern wird sich von ganz alleine lösen.
Wer hat schon Interesse für jedes Spiel sich extra einen Steam Account anzulegen oder sich extra einzuloggen?

Früher oder später wird sich jeder vernünftige Käufer einen festen Steam Account anlegen und die Übriggeblieben bleiben auf Ihrer Gebrauchtwaren immer mehr sitzen ;)

Kauft wenn Ihr gute Spiele wollt, diese fadenscheinige Ausreden der Steam Hasser kann ich schon nicht mehr hören. Ich habe die letzten Wochen zwischen 2-5 EUR mehrere Spiele in Steam gekauft, für was braucht man bei solchen "fast geschenkt" Preisen noch etwas weiter zu verkaufen?

Ein paar Leute sollten einfach weniger rauchen, dann langt es auch ein paar Euro ein Spiel :evillol:
 
Kauft wenn Ihr gute Spiele wollt, diese fadenscheinige Ausreden der Steam Hasser kann ich schon nicht mehr hören.

Ich für meinen Teil krieg sowohl meine gebrauchten Steam-Accs (bei Spielen die es nur über Steam gibt, und das werden leider Gottes immer mehr..), als auch gebrauchte Spiele ohne Probleme in der Bucht los, und das wird sich zum Glück nicht ändern aufgrund der Steam-Lemminge :P

Wenn die De... äh Mitarbeiter von Valve wirklich mal bei einem Spiel=Acc hinter die Schliche kommen, erstatte ich dem Käufer halt das Geld zurück und gut ist (bisher noch nciht passiert, wirds wohl auch nicht...)

Früher oder später wird sich jeder vernünftige Käufer einen festen Steam Account anlegen und die Übriggeblieben bleiben auf Ihrer Gebrauchtwaren immer mehr sitzen

Na, zum Glück bin ich ein unvernünftiger Käufer.

ch habe die letzten Wochen zwischen 2-5 EUR mehrere Spiele in Steam gekauft, für was braucht man bei solchen "fast geschenkt" Preisen noch etwas weiter zu verkaufen?

kA was das für Murx war, aber neuere Spiele und Blockbuster sind bei Steam desöfteren teurer als bei Amazon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Will ja nichts sagen, aber eure Steam-Diskussion hat eigentlich überhauptnichts mit dem Thema zu tun, oder?
 
Vor allem da morning666 nicht verstanden hat (Deppen wolltest du doch schreiben?), dass Valve mit Steam lediglich die Vetriebsplattform anbietet. Ob die Games Steam-exklusiv erscheinen entscheiden die Hersteller/Studios/Publisher selber.
 
@FleischHals:
In den letzten Beiträgen ging es um den Kopierschutz bzw. den Widerverkaufswert des Spiels, warum soll dann das Steam Thema Off - Topic sein?
 
@Child: das ist mir vollkommen klar, aber was hat DAS denn jetzt mit dem (Wieder)verkaufen von Steamaccounts zu tun ?!?

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich ohnehin nur dann über Steam ein Spiel kaufe, wenn es keine andere Möglichkeit gibt - dafür aber auch noch keine Probleme hatte die wieder loszuwerden - wie es ja auch normalerweise sein sollte. (im Notfall muss ich als Verkäufer eines solchen Accs halt in den sauren Apfel beißen, wenn sie tatsächlich hinter die Schliche kommen und ihn bannen*, dann erstatte ich den KAufbetrag und gut ist. Hätte ichs gar nicht erst versucht, wäre ich genauso leer ausgegangen^^)

Und daran wird sich auch nix ändern, weil soviele Steam-Fanbois gar nicht neu dazukommen können, wie die Leute gebrauchte Spiele wieder abstoßen wollen ;) bzw Leute günstige Spiele kaufen wolle

(*) jeder Steam-Fanboi sollte mal 2 Minuten darüber nachdenken: Ein Bann ob gerechtfertigt oder nicht von dieser Plattform kommt einer Enteignung gleich. Egal wie oder was zu dem Bann geführt hat, sowas geht in meinen Augen einfach NICHT klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist boerse.bz clean?
Nicht böse sein, Genius, aber die Endung von Belize macht mich etwas nervös.
Nicht das mein Rechner der Kristallschädel-Virus erwischt:D
 
Keine Sorge, bin auch zurückgeschreckt bei der Endung. Aber, die Mods funktionieren gut und
es ist alles legal, was ich bisher in dem Forum gelesen hab!
 
@morning666: Schön. Inhaltlich war mir nur wichtig darauf hinzuweisen, dass Valve/Steam nicht entscheidet welches Game über Steam vertrieben wird - an der gesamten, von dir kritisierten Lage hat Steam selber bzw. Valve so ziemlich am wenigsten Schuld .
Zu dieser Aussage genötigt wurde ich durch deine *****-Tirade auf Valve-Mitarbeiter. :D

@Genius: boerse.bz clean? Alles legal? Oookay. Bin ja nich so - jedem seine Meinung. Schaut doch einfach ins offizielle Forum: http://boards.jaggedalliance.com/ Da gibts auch ein Board für Mods - stehn meine ich auch so ziemlich alle drin.
 
Für Jagged Alliance BIA ist vor kurzem ein Patch rausgekommen, der einige der angemängelten Punkte im Test korrigiert:

Es gibt nun zwei Schwierigkeitsgrade, die sich in der Stärke der Gegner, dem Startkapital und dem täglichen Einkommen unterscheiden
Line of Sight ist eingeführt worden. Alle Gegner, die von den eigenen Söldnern nicht direkt gesehen werden, sind unsichtbar. Gehörte Geräusche werden mit einem gelben Kreuz auf der Karte kurz hervorgehoben.
Sektorinventar wurde eingeführt. Kisten, Schränke usw. müssen weiterhin erst geöffnet werden, aber alles, was Gegner fallen lassen, ist in eingenommenen Sektoren sofort sichtbar.
Milizen müssen immer noch einzeln rekrutiert werden, die Ausrüstung kann dann aber zentral geändert werden, außerdem kann man die Milizen anweisen, verstärkte einen Punkt oder mehrere Punkte zu verteidigen und man kann sie mit Geld trainieren.
 
Zurück
Oben