Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Außerdem ist dies die Speerspitze einer komplett neue Generation von Grafikkarten, die für die nächsten eineinhalb bis zwei Jahre absolut aktuell sein werden.
Es geht nicht um die Karte, sondern die Technik, die diese Grafikkarten so interessant machen. Und die Technik wird auf seiten Nvidias im Mai immer noch die gleiche sein, nur eben um ein paar Varianten erweitert.
Jo, das ist schon richtig, aber der Anstieg der Performance von Generartion zu Generation wird jetzt sehr groß sein, da die unifiedShader Architektur noch in den Kinderschuhen steckt und auch der R700 vermutlich auf ein Baukastenprinzip aufbaut....
Lässt sich also schwer abschätzen, aber ein Meilenstein ist der G80 auf jeden Fall!
Klar, ich erinnere mich auch an meine Matrox Millennium, Voodoo2, Voodoo 3-2000.
Aber nur, weil ich diese Karten noch gut aufbewahrt in meinem Schrank habe.
jo bin auch gespannt auf den anderen test mit den C2D. aber wird es auch ein 8800GTS test geben? oder simuliert mit der GTX? ist dann vllt auch ein wenig hilfreich bei der kaufentscheidung...
Da bin ich auch mal gespannt, was der so mit einer QX6700 CPU schafft oder einem C2D.
Ich bin aber noch nicht so ganz überzeugt von der karte, die haben bestimmt einiges absichtlich weggelassen um eventuell noch ein Ass im Ärmel gegen den R600 zu haben.
Daher werde ich noch ein bisschen warten um einen direkten vergleich der beiden karten zu sehen.
Übrigens ist mir momentan meine 7900GTO noch ausreichen Stark für die kommenden Spiele unter XP und einer nativen Auflösung von 1280x1024.
Hey mal an die 8800 besitzer...Die neue forceware beinhaltet nur den nvidia control panel?! wo kann ich auf klassische übersicht wechseln wo die ganzen profile drin sind?
Dort angekommen einen Rechtsklick in ein freies Feld und Neu / DWORD-Wert auswählen. Den Eintrag in SedonaDisable umbenennen und einen Doppelklick darauf machen. Jetzt den Wert 2 (Basis hexadezimal) eintragen und den Registrierungs-Editor verlassen.
Neues Control Panel starten, im Menü Anzeigen den Eintrag "Klassisches Nvidia Control Panel verwenden auswählen" und mit Ok bestätigen. Es ist das alte Control Panel über das Nvidia-Taskleistensymbol oder per Rechtsklick auf dem Desktop, Eigenschaften, Einstellungen, Erweitert das Panel auswählen. Man kann natürlich jeder Zeit wieder zum neuen Control Panel und auch wieder zurück wechseln.
EDIT:
Nvidia hat eine Umfrage zum Control Panel online gestellt. Wer mitbestimmen möchte, wie das CP und vorallem welches in Zukunft benutzt wird, nimmt sich 5 Minuten zeit und füllt den Fragebogen aus:
Hab jetzt auch mal an der Umfrage teilgenommen (danke für den Link ) in der Hoffnung dass das alte Panel von nVidia nicht verworfen wird.
Aber ich hätte da mal eine Frage:
Wie zum Teufel kann man in der ForceWare ein Profil für ein bestimmtes Spiel anlegen, so dass dieses eine höhere Helligkeit hat als mein Desktop. Denn ich spiel zBsp. BF2 immer mit ziemlich hellen Einstellungen und mein Desktop hab ich selber etwas dunkler gemacht und es nervt immer vor dem Spielen im ForceWare die Helligkeit für BF2 bei der Farbkorrektur auszuwählen. Ich hatte auch schonmal probiert ein Profil für BF2 anzulegen und hab auch mein BF2 Farbprofil ausgewählt, aber das zeigte bei BF2 keine Wirkung. Bei dem Catalyst konnte man ja die Farbe seperat für 3D Anwendungen einstellen, das hat bei mir auch gut funktioniert, aber mit den Profilen im Forceware hab ich echt keinen Durchblick.
Wäre nicht schlecht wenn mir mal einer 'ne Anleitung zu posten würde wie man dort korrekte Profile anlegt bei denen sich auch die Farbeinstellungen im Spiel auswirken.
Das funktioniert ganz einfach mit dem ATI-Tool. Schau Dir mal meinen Post dazu an. Das einzige, was Du dann noch machen musst, ist Dir ein spezielles Profil für Battlefield anzulegen und es unter Settings / Gamma Control mit, auch dort einstellbaren Werten für Helligkeit, Kontrast und Gamma, zu verknüpfen.
Oh nein, das Tool kommt mir nicht mehr auf den Rechner.
Hatte mir das mal installiert, da hat sich mein Windows kurz nach dem Starten aufgehangen. Musste das Tool dann im Abgesicherten Modus deinstalliern.
Mein Windows will diesen Systemtreiber irgendwie nicht, den das ATi-Tool installiert.
Würde dennoch gerne wissen wie das mit der Forceware geht, muss doch irgendwie möglich sein.
Im Forceware-Treiber ging das nur mit dem alten Panel. Seit das neue CP eingeführt wurde, wird die Funktion scheinbar nicht mehr unterstützt, denn in der neuen Variante kannst Du gar keine Gamma-Profile ins Spiel-Profil mehr integrieren.
Wenn das ATI-Tool Dich ärgert, gibt es noch den aTuner. Das Tool installiert keine Treiber im System und schon gar nicht auf Hardwareebene. Die 8800er wird zwar noch nicht von dem Tool unterstützt, die Gamma-Funktion kann man aber trotzdem verwenden. Starte den aTuner und klicke auf Gamma. Im folgenden Fenster kannst Du Dir vier verschiedene Einstellungen (Default +3) einstellen. Einfach die Regler entsprechend verschieben, auf "save this to" und den Slot auswählen. Wenn Du alles eingestellt hast, klickst Du auf Ok und im Hauptfenster auf Hide, damit der aTuner im Hintergrund läuft. Jetzt kannst Du mit F1-F4 die Helligkeitswerte aktivieren.
schön das es funktioniert, trotzdem hat es weniger funktionen bzw unterstützt das alte cp nicht die neusten Funktionen der GK, und bei ner 8er kann das schon mal vom nachteil sein wenn z.B. kein CSAA unterstützt wird
habe sie nun auch.
vorher mit der GX2 Superclocked von EVGA
need for speed carbon mit 1680x1050 alles aktiviert und auf max 25 fps.
Anno1701 alles auf max 30 fps
jetzt:
nfsc 50-60 fps
anno1701 60-70 fps
entweder bilde ich mir das ein oder die Bildquali ist wirklich sehr viel besser
als beim G71.
ich bin begeistert.
die karte wird auch nicht wärmer als 84 grad.
meine gx2 ist schon mal auf 92 grad gegangen.
absolut leise die Gainward Bliss ich habe sie nocht vernommen auch nicht im 3Dmodus
und mein system ist auf silent optimiert.