Test Test: nVidia GeForce 8800 GTX

@kazekami

Dank dir! Die FSAA Einstellung für über 4x habe ich jetzt gefunden. :p

Das mit dem Netzteil habe ich auch schon vermutet, ist nur so dass ich jetzt nicht alles nochmal ausbauen möchte, habe alles erst kürzlich ordentlich verbaut. = eine menge arbeit :(

Ich werde vorher einmal probieren die Übertaktung zu reduzieren, vielleicht frisst der CPU durch den höheren Takt zu viele Watt. Werde mich dann nochmal melden. Möglichkeit ein NT auszuborgen dass über 450 W. hat habe ich leider nicht, müsste dann mal eines Kaufen gehen. Wäre dieses hier zu empfehlen?

Sicherlich reicht das, das 620 Watt Enermax Liberty ist aber zuviel des Guten bei "nur" einer GTX. Würde das 500 Watt Modell vorschlagen oder z.B. ein Be Quiet! aus der Straight Power Serie. Mein 550 Watt Modell kostet um die 85€, das 500 Watt Modell um die 75€. 550 Watt sind momentan bei mir auch ein wenig übertrieben, es kommt aber bald ein Dual-Core Prozzi rein und eine GTX / R600, da habe ich schonmal vorgesorgt, nachdem ich mein altes Netzteil für gutes Geld verkaufen konnte.

Hmm jungs mich macht da was stuzig ich habe bei 3dMark 06 gerade Mal 8400 Punkte wenn ich die bench ein 2. Mal laufen lasse hab ich 8900 das habe ich jetzt 2 Mal hintereinander probiert und immer das gleiche wieso hab ich da 500 Punkte unterschied :freak: ?

Mein SYS:

AMD X2 4600 S939
2 Gig Ram
Msi Neo F4 Board
Gainward 8800 GTX
Netzteil 450 Watt// Noname macht das was?

Ach ja den wieder stand habe ich überprüft da steht bei meienr nichts mit C68 oder C40 drauf, Gainward hat da anscheinen einen reingebaut mit der bezeichnung 2552 habe ihn auch gemessen und der passt trotzdem macht mich die Performance etwas stuzig.

@Master Chief 87:
Hast schon recht, aber der Unterschied ist bei dem NT nicht sehr groß (Nesteq, siehe Sig.)
+12V1: 18A
+12V2: 18A
combined 12V: 35A
Sollte also locker reichen. Da das NT für SLI ausgelegt war, habe ich auch beide Stecker an der 8800GTX befestigt.

ich - auch - haben! - mag! *sabber*

aber die GTS hab ich mir schneller vorgestellt

Ich halte von GTS nix da die benchmarks nicht so ueberzeugent rüber kamen

ATI - IS - THE - BEST - @ Radeon X600XT !!! reicht zum CSS zocken

Gainward schreibt: "Unsere Karten wurden schon gefixt ausgeliefert und haben schon das richtige Sandkorn"

Habe auch den Widerstand 2552 drauf der ja der richtige sein soll. Komisch dann mal wieter scuhen wodran es liegt!

Hallo,

ich hab mal ne´ Frage.

Hat jemand schon mal die optimalen Einstellungen für BF2142 für die 8800 GTX gefunden. Ich teste schon einen Tag und nichts gefällt mir. Auch habe ich den Eindruck das der Treiber (97.02) offensichtlich die Einstellungen bei der Umsetzung im Testbild nicht optimal wiedergibt, das es später im Spiel völlig anders, weil besser aussieht.

An den Autor des Beitrages: Plant ihr auch einen Spieletest für BF2142?

warum sollte er nicht übernehmen ?

du musst nur im Treiber auf Anwendergesteuerte EInstellungen überschreiben (genauer wortlaut net bekannt da ich gerade net an meinem PC sitze )

auf alle fälle is das die einzige einstellung wo er die im Treiber angegebenes AA und AF richtig wiedergibt
btw wieso 2142 benchen wenn es doch e nur nen BF2 clone ist ?

Es gab mal ne Zusammenstellung zum Download, aber die ist inzwischen wieder veraltet...

Vll ist Wolfgang ja so gütig und erstellt nochmal eine wenn er Zeit hat :)

B@dehose schrieb:
Vll ist Wolfgang ja so gütig und erstellt nochmal eine wenn er Zeit hat :)
Kann ich definitiv bald nochmal machen (wenn mich einer dran erinnert). Zur Zeit fehlt mir dazu aber die Zeit...;)

Bin grade auf der MSI Seite und schaue mir die GF 8800 GTX da an, da steht bei Technischen Details Hardware Monitoring Nein. Heist das das man bei der MSI nicht die Temperatur und Lüfterdrehzahl auslesen kann?
Trifft das auch noch auf andere GF 8800 GTX Karten zu?

Zurück
Oben