Test Test: Nvidia GeForce GTX 480

@yeeha
jop da gebe ich dir recht...
finde eh dieses cherry picking echt fürn arsch..
sieht zwar schön aus, aber realistische tests macht das schwer...

ich würde demonstrativ bei so tests die spannung immer auf die verkaufswerte einzustellen!
das geht einfach nicht, dass die kunden so veräppelt werden..

@frankpr
jop, je mehr spannung, desto exorbitanter steigt verbraucht, temperatur usw...
ab 1.3V bekomme ich die gpu kaum noch gekühlt, ist schon krass...
(gut ist "nur" luft, aber trotzdem isses abartig zu sehen wieviel jedes weitere bisschen ausmacht.. da es im unteren bereich ja noch kaum was ausmacht bis ca. 1.25V ist kühlung kein problem)

Finsterkatze schrieb:
@kasmopaya

Ist schon klar daß PhysX kein SLI braucht aber nen PCI E Steckplatz sehr wohl..

Also warum nicht gleich nen SLI Board dazu? So war dat gemeint

mfg
Stimmt nicht man kann mit einer Nvidia Karte Phsyk parallel zum rest laufen lassen.
Kannst auch ein Board mit eimal PCIE verwenden.

Wovon sprichst du?
Von den 30% OC @ 1,125V bei der GTX480.
Es erscheint mir doch recht wenig.

ODer ist die GTX wirklich gut zu übertakten und nur so eine Arte Q6600 B3 der Grafikkarten ?

Mal was anderes: hat jemand schon Praxiserfahrungen mit dem Prolimatech Mk-13 auf der GTX480 gemacht?
Die Grundplatte bleibt hierbei doch drauf, d.h. man muss keine SpaWa- oder RAM-Bausteine bekleben, oder?

Die pics hab ich schon gesehen, trotzdem danke schön :). Jetzt fehlen mir nur noch Praxiserfahrungen.

wie dumm muss man sein, bei einer sowieso schon zu teuren karte auch noch ein 50,-€ kühler zu kaufen ??!

mfg

Was soll denn daran dumm sein ?
Es ist vielleicht dumm eine GTX480 zu kaufen(muss jeder selber wissen,was ihm wichtiger ist ), aber wenn man es leise haben will, bleibt ja nichts anderes übrig(ist bei einer HD5870 ja genauso).

@die.foenfrisur: wie dumm muss man sein, solch einen comment zu verfassen :D? Außerdem geht es mir um Infos, ob schon jemand prakt. Erfahrungen damit hat. Von kaufen habe ich nichts geschrieben.

@ Airbag

Die GTX 4x0 lassen sich überraschend gut übertakten, vor allem brauchen sie für den Mehrtakt prozentual weniger Saft als eine HD58x0. Das war auch schon bei den GTX 2xx und den HD48x0 so.

y33H@ schrieb:
Daher sind die auch lauter und schlucken mehr als die Modelle, die AMD verschickt hat

Naja das macht sogut wie keinen Unterschied.
Sieht man auch an HT4U, welche sich nebst dem Engeneering Sample noch normale Karten dazugekauft haben.
Verbrauch sogar geringer als beim Sample von AMD.

HT4U kauft Karten? Das erste wie das zweite Sample kam von AMD.

Übrigens: Mit gescheiter Kühlung und UV kann man eine "gute" GTX480 in Spielen auf 150 Watt drücken :)

Soviel ich weiß, gibt es 3 HD5870.^^
@y33H@ Ist ja logisch, dass die weniger Saft brauchen schließlich sind die Nvidias vom Chiptakt her deutlich niedriger angesiedelt.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens: Mit gescheiter Kühlung und UV kann man eine "gute" GTX480 in Spielen auf 150 Watt drücken
Mhh wenn man das hört, lohnt sich ne GTX480 ja schon fast. :)
Nach der Aussage werden sich sicher noch einige umentscheiden^^

@ Schaffe89

Huh? Zwei AMD-Samples. Wo soll das dritte sein?

Dennoch ists schechte arbeit von Nvidia wenn der User hinterher die Karte undervolten muss, damit sie ihm im Sommer nicht wegschmilzt ...

Die schmilzt nicht :rolleyes: Die wird "nur" lauter. Auf Ideen kommen manche ...

erst nach lauter kommt schmelzen :D
Aber dann würd das ja passen mit 150 Watt bei der Leistung, eine 5870 zieht round about 120 Watt in Spielen. Also nen neues Stepping muss auf jeden Fall her, ich denke mal wird auch sicherlich zum Herbst hin kommen, nur mal rein als Vermutung.

@yeeha

hi wie willst du bitte in games die 480er auf 150 drücken , hab hier noch keine karte gesehen die weniger als 0,95 vcore mitmacht, dachte eigentlich das wäre schon gut

viele grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben