Expiritussantus schrieb:
Dass es so ist sieht man in jedem Test, so blind kann man wirklich nicht sein.
Und glaube mir ich hatte ne 5970 und die war nicht besonders gut. Im vergleich zu meiner 5970er rockt die Gtx nahezu in allen Games die ich zocke darunter GTA IV,Crysis,Miorrors Edge, Metro 2033 usw...
Nur in Crysis hatte ich im schnitt etwa 60 bilder mit ner 5970 die 480GTx hat etwa 45Fps dafür nie unter 35 was ich von der 5970 nicht behaupten konnte. In Gta Iv kam die 5970 auf ca 35fps und die 480GTX auf über 60fps.
Jetzt kann ich mit einer Singel-Gpu Karte alle Games auf Max geniessen und dass für weniger Geld.Und dazu kommt erst noch PhysX und 3dVision.Da die Künftigen HD Filme immer mehr in 3D kommen kann jeder mit ner NV Karte sie in voller Pracht geniessen.
Das ändert trotzdem nichts daran, dass Fermi aktuell kein konkurrenzfähiges Design ist. FPS sind nicht alles. Und wenn ich mir deine Spieleauswahl anschaue, dann ist das ein ziemlich schwaches Argument. Fehlt nur noch Batman: AA. 3D gibt es für ATI übrigens genauso.
Expiritussantus schrieb:
DirectX 10.1 galt als unnötig
Was genauso Unsinn ist. Dreimal darfst du raten, warum nVidia den G92 40 nm Shrinks dieses noch spendiert. Richtig, Windows 7 braucht für vollen Support mindestens DirectX 10.1.
Expiritussantus schrieb:
Finde man muss Klar unterscheiden mir es geht nur um die effektive Leistung in aktuellen Spielen.
Und das ist alleine dein Problem. Vielleicht solltest du mal begreifen, dass das bei weitem nicht die ganze Geschichte ist. Wenn dich das nicht interessiert, ok. Dann höre aber wenigstens auf, hier so zu tun, als könntest du beurteilen, was eine gute GPU ist und was nicht. Denn du hast nun schon mehrfach unter Beweis gestellt, dass du das definitiv nicht kannst.
Expiritussantus schrieb:
Die GTX 480 schlägt die Ati sogar in den Hauseigenen-Demos.
Es hat ja auch niemand gesagt, dass die GTX 480 nicht grundsätzlich schneller ist. Aber es sind eben keine 30-70%, wie von dir impliziert, sondern durchschnittlich maximal 10-15% in Spielen. Und bei GPGPU ist die HD 5870 momentan sogar schneller. Von welcher hauseigenen Demo sprichst du eigentlich?
Airbag schrieb:
Hauptsache man zitiert sich nur das raus, was mal gerade passt.
Du hast den Satz hier vergessen.
Ich glaube, das verstehen die nVidia Verfechter einfach nicht. Wenn man AF vergleicht, dann nur default vs default. Und da ist ATI, bis auf wenige Ausnahmen, nicht schlechter. Wobei man hier erstmal prüfen müsste, ob es wirklich an der Hardware liegt oder doch eher am Spiel selbst. Mag ja sein, dass nVidia mit HQ besser ist. Nur ist das eben nicht default und interessiert damit 99% des Marktes nicht. Genauso müsste man sämtliche Benchmarks neu durchführen. Und dass die FPS der GeForces mit HQ nicht besser werden, vermutlich genauso wie die Leistungsaufnahme, sollte auch klar sein.
Tek schrieb:
Ich frag mich echt wie man so blind sein kann. Es ist ein FAKT und da muss man nicht mehr dazu sagen, dass die GTX480 wie auch GTX470 eine sehr gute Tessellation Leistung haben und Tessellation ist nunmal ein sehr wichtiges DX11 Feature oder findest du nicht?
Apropos blind, sind Leute wie du nicht mal in der Lage, sich die DirectX 11 Spezifikationen anzuschauen? Wer redet von Tessellation? Das ist nur ein Teil von DirectX 11. Noch nie etwas von Compute Shader gehört?
Tek schrieb:
Es gibt andere Tessellation Benchs die genau das gleiche Bild zeigen wie z.b Stone Giant oder Detail Tessellation 11. Letzteres gehört übrigens zu den Direct3D 11 Samples:
http://developer.amd.com/gpu/radeon/pages/radeonsdksamplesdocuments.aspx
Darüberhinaus wird sowohl die Unigine Heaven Engine wie auch die Stone Giant Engine für zukünftige Spiele verwendet. Wo ist also das Problem wenn jemand sagt, dass die GTX4x0 für DX11 gerüstet ist?
Ich habe nie gesagt, dass sie nicht gerüstet wäre. Aber es gibt ja einige "Experten", die hier meinen, im Gegensatz zu Fermi wären "ATI Karten DirectX11 Krücken". Und das ist schlichtweg Blödsinn. Die ATI Karten sind genauso gerüstet. Aufgrund der höheren Rechenleistung darf man sogar mehr Potenzial erwarten. Wie gut dieses freigesetzt wird, ist wieder eine andere Geschichte. Aber das gilt für Fermi nicht weniger. Und wie gesagt, wenn es wirklich mal relevant ist, sind schon wieder neuere Generationen auf dem Markt, zumindest bei ATI.
Schaffe89 schrieb:
Fermi ist bei tesselation deutlich rechenstärker als die ATI Pendants, bringt zwar nicht viel, da alles außer Dirt2 aufgepumpt aussieht aber trotzdem, soviel sollte man sich eingestehen.
Sowohl die HD58xx als auch die GTX4xx sind für directx11 gerüstet.
Siehe oben. Tessellation != DirectX 11. Da gibt es wesentlich mehr. Und das, was ich bisher in Spielen von der Fermi Tessellation sehe, ist weit entfernt von synthetischen Vergleichen und der angeblich so grossen Überlegenheit. Und dafür gibt es Gründe, die auch schon öfters diskutiert wurden. Aber dagegen scheinen einige auch resistent zu sein.