Test Test: Nvidia GeForce GTX 480

Mardy2802 schrieb:
Also ich bin begeistert von der GTX 480 und werde mir eine holen! Dann brauch ich nur noch einen Wasserkühler und die 480er wird sich mit ihrem 360er Radi für sich alleine sehr wohl fühlen! Leistung pur und das leise und noch gut gekühlt... goil

Vielleicht wurde es irgendwo schon geschrieben, aber wieso gibt es keine Testung über das OC-Verhalten?


Ironie oder?^^
Und warum es keinen Test mit OC gibt?
Denk mal nach, wenn die Karte schon unter normalen Taktraten und Bedingungen über 90° warm wird, wird man noch übertakten!
Bei der PCGH ist ein Sample abgeraucht, soviel zur Haltbarkeit der Karte und Nvidia gibt 1 Jahr Garantie, die sind also "sehr überzeugt" von der Karte.

Ich bin mit der 5850 mehr als zufrieden, könnte die Karte auch noch mit 1000/1300 laufen lassen und hätte immer noch weniger Verbrauch wie eine 470 GTX bei erheblicher Mehrleistung.

Sobald ATI die 5890 rausbringt, haben Sie selbst mit einer Single GPU Karte wieder die Leistungskrone.
 
@RalfT
Weil Wolfang sicherlich auch mal schlafen wollte.^^
 
Was habt ihr eigentlich alle mit der garantie? Wenn ich mir eine tray CPU kaufe,hab ich z.b. bei intel auch nur 1 jahr,wen ich ein boxed exemplar kaufe 2.
 
Muscular Beaver schrieb:
Also der Stromverbrauch ist wirklich zu vernachlässigen. Wenn man sich so eine Karte kaufen kann, dann machen auch die Mehrkosten beim Strom nichts mehr aus. Verstehe also nicht wirklich wie man versucht sich daran hochzuziehen.

Du gibts dir die Antwort doch selber:

Muscular Beaver schrieb:
Allerdings wird die Karte einfach zu heiß und somit auch viel zu laut.

Hoher Stromverbrauch-->Hohe Wärmeentwicklung-->Hohe Lautstärke

Ganz einfach.

Wenn man dann noch Strom selber zahlt, was bei einem Fermi System(!) locker ein paar € am Tag ausmachen kann...

Muscular Beaver schrieb:
Selbst in meinem gedämmten Gehäuse würde man die noch extremst hören, und damit hab ich ne GTX 260 leise bekommen. Bei der Temperatur wird sie wohl auch nicht lange halten. Damit hatte ja schon die letzte Generation starke Probleme (bei mir waren 3 GTX 260 im Eimer).

Liegt vielleicht daran, das die Gehäusedämmung für zu hohe Temps gesorgt hat? ;)

paul1508 schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit DTS-HD und DDTrue oder DD+ oder wies heißt...


Nein.
 
und das rettet nun die Fermi?
Bleib doch mal realistisch und beim Thema....


@CB: wie wäre es für ein paar stunden hier zu closen?
gesgat wurde doch bereits alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin enttäuscht von dieser Karte.
Sie ist nur minimal schneller als die 5870 und braucht mehr Strom als einen 5970, die ja zwei Chips verbaut hat.

Im großen und ganzen ist sie das Geld nicht wert, dass sie mit Sicherheit mehr kostet als die ATI.
Schämt euch Nvidia!
 
Was habt ihr eigentlich alle mit der garantie?
Wenn man ne Karte für über 500Euro kauft und sie nach 1Jahr und einem Tag kaputt geht bist du am Arsch.
Und im Vergleich zu vorangegangenen Generation ist dies ziehmlich wenig .
 
Das ging wohl nach hinten los für Nvidia. Ich hätte aber auch nicht gedacht, dass der Stromverbrauch so "krass" über dem Verbrauch der ATI Karten liegt, den 250 Watt TDP aus den Gerüchten nach hätte ich die Karte ein wenig höher als eine HD 5870 eingeschätzt, max 50 Watt ... und die Leistung haut einem auch nicht vom Hocker.

Mich würde mal interessieren, wie dann die Ableger vom Fermi für die anderen Leistungsklassen aussehen werden, da ist ATI sehr gut vertreten und wahrscheinlich wird es Nvidia da auch schwer haben und das auch mit der hauseigenen Vorgänger Konkurrenz.
Ich bin auch schon gespannt auf den Nachfolger der HD 5000 Reihe, ab Herbst soll es ja soweit sein, wenn ich richtig liege. Dann könnte von Nvidia vlt erst ein Refresh kommen, aber auf den Verbrauch bezogen hilft vlt nur noch 32 nm Herstellung und das bei der Komplexität ...
 
Zu Laut, zu warm, Stromfresser :(

Kein/Kaum OC unter Luft...

Also 5870 oder GTX 470 ( Mal Test abwarten :cool_alt: )
 
1 Jahr Garantie hin oder her.
Die Gewährleistung des Händlers beträgt 2 Jahre. :)
 
@2Pat
Dafür ist die Beweispflicht ungekehrt udn dass schon nahc 6 Monaten.
 
Leute, wozu die Aufregung. Wir sollten hoiffren, daß Nv dran nicht kaputt geht und wir sollten ATI ruhig was gönnen. Mein ich mal als nicht-fanboy der aktuell eine ATI fährt.

Meistens steht Nv sehr gut im strumpf. Nun ist in all den Jahren nach dem alten "Staubsauger" eine zweite recht bescheidener Chip rausgekommen. AMD/ATI sollten also ruhig in der Zeit paar Kröten aufsammeln.

Was mit Preisen und Leistungen passiert, wenn es AMD/ATI sehr schlecht geht haben wir schon einige Male bei Intel und NV festgestellt. UND UMGEKEHRT.

Freut euch also verhalten ;) Die einen wie die anderen. Belügt euch aber nicht selbstn-> Um nun die Kurve zu diesem Test hier noch zu bekommen...
 
Nvidia wird daran mit Sicherheit nicht kaputt gehen. Zwar sind die Karten für das Gamersegment ein Flop, die TEslas udn Quadros werden sich aber wie Semmel verkaufen.
 
zurecht, wie finde. Denn dort sind sie sicherlich spitze.

Hoffentlich entfacht die Konkurrenz nun auch ein Preiskampf, wie damals bei HD4er und GTX2er.
 
ich sehe die GTX480 nicht unbedingt als schlechte Karte, da sie eben immer merh den fokus auf computing legt und eine eierlegende Wollmilchsau wird leidet die Game Performance und die Chipgröße sowie Leistungsaufnahme.

Ati sollte schnell einen Chip mit 2400 oder mehr Shadern bringen, immernoch sparsamer und dabei deutlich schneller. Aber der G100 sollte auch enorm takten können bei 1,25V. Krasse Leistungsaufnahme dann... ;)
 
@Krautmaster
600w bei 1,5V:freak:
 
Zurück
Oben