Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Test: Nvidia GeForce GTX 480
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Artikel: Test: Nvidia GeForce GTX 480
KAOZNAKE
Captain
2Pat schrieb:1 Jahr Garantie hin oder her.
Die Gewährleistung des Händlers beträgt 2 Jahre.
Airbag schrieb:@2Pat
Dafür ist die Beweispflicht ungekehrt udn dass schon nahc 6 Monaten.
Exakt. Letztens ein NB mit defektem Display (weißes Bild manchmal beim Start, vermutlich nurn Wakler am Kabel) eingeschickt innerhalb der 2 Jahre.
Kam zurück mit der Bitte, ich soll einen Beweise vorlegen, das das Ding entweder schon vorher kaputt war () oder ich es nicht verschuldet habe ()
Beim Notebook. Hallo? Ich hab sicher nicht versucht, mit dem Deckel n neuen Rekord hinzulegen ala wie oft gehts in einer Minute?
Man ey, fieses Thema
Rollensatz
Admiral
Habe mir den Artikel durchgelesen und muß auch leider sagen, ein großes "comeback" sieht anders aus...
Ich hatte mir schon gedacht das die GTX480 nicht gerade sparsam mit Strom umgeht, nur das das doch gerade unter last so ausartet hätte ich jetzt nicht gedacht.
Das Problem ist ja auch noch das die trotz der hohen Lautstärke immernoch sehr heiß wird...damit bleibt nicht Spielraum für alternative Kühlkonzepte einzelner Hersteller.
Die plättet ja ohne Probleme die Lautstärke meiner 9800GX2 unter last, die ich jetzt nicht als so schlimm empfinde - aber noch deutlich lauter? Da legt man ja schon ganz automatisch einen Stein aufs Gehäuse damit die Kiste nicht wegfliegt .
Einzige Hoffnung die ich noch habe... neue Treiber verbessern den Stromverbrauch - was ich aber nicht glaube.
Vielleicht hätte man doch lieber ein paar mehr Cent in die Produktionskosten eines 8cm großen Radiallüfter stecken sollen...
Aber was weiterhin gar nicht geht ist der exorbitant höhere Stromverbrauch (150Watt!) unter Last verglichen mit einer 5870 und der "geringen" Mehrleistung von ca. 15%.
Hoffe es kommt schnell ein Redesign der Karte oder Nvidia gibt schnell den Drittherstellern die Erlaubnis eigene Designs (Lüfter-Kühlerkombinationen) zu entwickeln.
Ich hatte mir schon gedacht das die GTX480 nicht gerade sparsam mit Strom umgeht, nur das das doch gerade unter last so ausartet hätte ich jetzt nicht gedacht.
Das Problem ist ja auch noch das die trotz der hohen Lautstärke immernoch sehr heiß wird...damit bleibt nicht Spielraum für alternative Kühlkonzepte einzelner Hersteller.
Die plättet ja ohne Probleme die Lautstärke meiner 9800GX2 unter last, die ich jetzt nicht als so schlimm empfinde - aber noch deutlich lauter? Da legt man ja schon ganz automatisch einen Stein aufs Gehäuse damit die Kiste nicht wegfliegt .
Einzige Hoffnung die ich noch habe... neue Treiber verbessern den Stromverbrauch - was ich aber nicht glaube.
Vielleicht hätte man doch lieber ein paar mehr Cent in die Produktionskosten eines 8cm großen Radiallüfter stecken sollen...
Aber was weiterhin gar nicht geht ist der exorbitant höhere Stromverbrauch (150Watt!) unter Last verglichen mit einer 5870 und der "geringen" Mehrleistung von ca. 15%.
Hoffe es kommt schnell ein Redesign der Karte oder Nvidia gibt schnell den Drittherstellern die Erlaubnis eigene Designs (Lüfter-Kühlerkombinationen) zu entwickeln.
john carmack
Banned
krautmaster schrieb:hm die hohe tressilationsleistung könnte bei kommenden dx11 games wirklich noch ein ordentliches leistungsplus herauskitzen, dennoch für die leistungsaufnahme nicht gerechtfertigt.
Scheint als werden es 2x 2gb hd5870 bei mir. Aber zeigen muss sich noch was die grafikkarte unter mit v+ und overclocking leistet. Da sie unter wasser kommt sind die temperaturen kein problem für mich. Fakt ist aber auch, dass 6 pol + 8 pol ein no go für overclocking bei dieser gpu ist.
wann kommt den atis 6xxx? Die hd5870 ist mir prinzipiell wieder fast zu alt. gerade die tessilationsschwäche wünsche ich mir in der 6xxx behoben. 2x @ wasser machen die gpus sicher um 1000 mhz + und dann sieht die gtx480 wieder alt aus.
freak!
jeger
Commander
Das sind 116 Watt mehr als bei der GeForce GTX 285 und 147 Watt mehr als bei der Radeon HD 5870 – ein desaströses Ergebnis! Wer auf die Leistungsaufnahme der Hardware-Komponenten achtet, sollte um die GeForce GTX 480 also einen großen Bogen machen.
naja hoffentlich fählt jetzt der preis von HD5850.
naja hoffentlich fählt jetzt der preis von HD5850.
Tkohr
Lieutenant
War doch auch klar,das der Fermi polarisiert,lange wartezeiten und die enorm hohen erwartungen,dazu noch etliche gerüchte über einen monster leistungschip,der angeblich doppelte leistung erbringen soll....
Es war dann halt doch nicht so krass,und schon ist es ein flop in den augen der meisten user.Wie gesagt,ich sehe einen relativ guten chip vor mir,leistungsaufnahme hin oder her.
Es war dann halt doch nicht so krass,und schon ist es ein flop in den augen der meisten user.Wie gesagt,ich sehe einen relativ guten chip vor mir,leistungsaufnahme hin oder her.
Tyr43l
Rear Admiral
klar, ich will nicht wissen was entwicklung und vorallendingen produktion bei den milliarden trasistoren und der schlechten Chipausbeute (Yieldrates) gekostet haben muss.
Deswegen glaube ich kaum, dass Nvidia die Preise zu hoch angesetzt hat. Werden den wohl auch brauchen um nicht bei jeder Karte ( wie im Konsolengeschäft) drauf zu zahlen.
Deswegen glaube ich kaum, dass Nvidia die Preise zu hoch angesetzt hat. Werden den wohl auch brauchen um nicht bei jeder Karte ( wie im Konsolengeschäft) drauf zu zahlen.
john carmack
Banned
Lasyx schrieb:Ein weiteres Problem ist, dass man auch gleich ein neues NT braucht. Das macht die GraKa gleich 100 Euro Teuerer.
Cu
Lasyx
Daran werden die wenigsten denken
M
Muscular Beaver
Gast
Mit einer ordentlichen Kühlung wäre das aber nicht so extrem geworden! Vielleicht reichen das ja noch einige Hersteller nach, sobald sie das dürfen.KAOZNAKE schrieb:Du gibts dir die Antwort doch selber:
Hoher Stromverbrauch-->Hohe Wärmeentwicklung-->Hohe Lautstärke
Ganz einfach.
Ich spiele zum Glück nicht 12 Stunden am Tag.Wenn man dann noch Strom selber zahlt, was bei einem Fermi System(!) locker ein paar € am Tag ausmachen kann...
Das kann wirklich gewesen sein! Wie konnte ich das nur nicht erkennen!Liegt vielleicht daran, das die Gehäusedämmung für zu hohe Temps gesorgt hat?
Schon beim auspacken haben die Karten sich gedacht "Oh Gott, ein gedämmtes Gehäuse! ich glaub ich tue jetzt mal so als ob ich gebraucht bin und kack dann zusätzlich gleich beim ersten Spiel ab, damit er mich zurückschickt, Scheiss egal ob die Temperaturen wie in einem ungedämmten Gehäuse sind, das wird schon nicht auffallen, KAOZNAKE hat es ja auch nicht bemerkt und postet so einen Schwachsinn immer noch in Foren!".
Airbag
Fleet Admiral
LN2 , was anderes geht nicht.fraglich wie man soetwas noch kühlt. triple radi nur für thermi dann wohl.
Hat sogar schon einer gemacht, der die 600W wirklcih gemessen hat.
-tRicks-
Captain
Die Performance der Karte ist schon richtig toll, leider ist sie etwas zu laut. Die GTX 470 könnte aber Interessant werden.
Ich werde mir allerdings momentan sowie keine neue Karte holen. Eine ATI kauf ich mir nicht, da mein Freund mit einer 5850 dauernd Probleme hat und mittlerweile schon 2mal zum Hersteller schicken musste.
Die GTX 480 ist zwar richtig schnell aber zu Teuer und Laut. Naja mal auf den Test der 470 warten.
Ich werde mir allerdings momentan sowie keine neue Karte holen. Eine ATI kauf ich mir nicht, da mein Freund mit einer 5850 dauernd Probleme hat und mittlerweile schon 2mal zum Hersteller schicken musste.
Die GTX 480 ist zwar richtig schnell aber zu Teuer und Laut. Naja mal auf den Test der 470 warten.
Das war eine Mischung aus erst kein Tool und dann Zeitmangel. Holen wir aber noch nach!Dai6oro schrieb:Noch was @ CB: Ihr habt diesmal keine Übertaktung vorgenommen. Angst dass die Karte abraucht oder noch keine Möglichkeit zum takten?
Tyr43l
Rear Admiral
Interessant wäre auch zu wissne, was mit der Stromaufnahme passiert, wenn die karte unter Wasser gesetzt wird.
Durch die geringeren temperaturen sollte auch die Stromaufnahme sinken...
hm, hat wer sowas schon gesehen im Netz?
@Wolfgang: freu mich drauf
Durch die geringeren temperaturen sollte auch die Stromaufnahme sinken...
hm, hat wer sowas schon gesehen im Netz?
@Wolfgang: freu mich drauf
john carmack
Banned
uNsKiLl3d schrieb:@ Aguza das is auch soein bissel eine frage von geschmack, hatte immer nvidia im mom eine 8800 GTS, und jetzt kauf ich mir eine ATI 5770, nich weill ich die besser finde sondern weill die gleichwertig sind zu Nvidia obwohl ich PhysicX vermissen werde
Kannst du deine 8800 nicht weiter dafür nutzen?
5770 als Hauptkarte und die 8800 als PhysX GPU. hab irgendwo gelesen das das geht...
xXsleeVeXx
Cadet 3rd Year
Oh mein Gott ich habe Recht gehabt....
Der Fön ist wieder da
Naja hoffen wir , dass ATi trotzdem ihre Preise etwas nac UNten korrigiert, sonst sitzte ich minedstens noch eine Generation auf meinen 9800GT's....
tut mir Leid Nvidia, aber das war ein totaler FAil
Der Fön ist wieder da
Naja hoffen wir , dass ATi trotzdem ihre Preise etwas nac UNten korrigiert, sonst sitzte ich minedstens noch eine Generation auf meinen 9800GT's....
tut mir Leid Nvidia, aber das war ein totaler FAil
C170DAW
Lieutenant
Hm, also das Ergebnis ist ernüchternd. Ich hatte den vielen Gerüchten nicht glauben wollen aber jetzt ist es wohl amtlich. Femi ist nicht das was ich erwartet habe. Vielleicht liegt aber auch eine kleine Teilschuld an TSMC.
So oder so, dieses Jahr wird mal wohl um AMD nicht herumkommen. Was mich aber gewaltig stört ist das Nvidea quasi keine Konkurrenz darstellt für AMD und so wahrscheinlich kein Preiskampf stattfinden wird. Darauf hatte ich insgeheim am meisten gehofft. Das es nach erscheinen von Femi einen Preiskampf geben würde und man AMD Grafikkarten endlich günstiger bekäme.
Alles in allem - Sehr Schade!
So oder so, dieses Jahr wird mal wohl um AMD nicht herumkommen. Was mich aber gewaltig stört ist das Nvidea quasi keine Konkurrenz darstellt für AMD und so wahrscheinlich kein Preiskampf stattfinden wird. Darauf hatte ich insgeheim am meisten gehofft. Das es nach erscheinen von Femi einen Preiskampf geben würde und man AMD Grafikkarten endlich günstiger bekäme.
Alles in allem - Sehr Schade!
Kaleo Meow
Banned
tja, ich hab viel hoffnung in die neue gtx 480 gelegt, ALLES!!!!! umsonst gewesen, das teil ist ja der totale bullshit. na dann weis ich ja das es dieses jahr eine ati werden wird!
uNsKiLl3d
Cadet 2nd Year
stimmt auch wieder also am besten abwarten wer sonne karte haben will kaufen, wer noch ohne DX11 auskommt wartet halt bisse so auf 300-350 Euro sind, dauert bestimmt nen halbes bis jahr aber noch reicht sogar, meine 8800 GTS fuer die meisten spiele
mightymartin
Commander
Wie dumm kann.... man ehy!
Der Stromverbrach ist echt egal, und wenn dann Leute sowas schreiben:
"Wenn man dann noch Strom selber zahlt, was bei einem Fermi System(!) locker ein paar € am Tag ausmachen kann... "
.... paar€am Tag ?!?! In Welchem Land lebt ihr alle denn? 25€(mehr) aufs Jahr gesehen bei 4 Std zocken am Tag...... und keine PAAR EUROS AM TAG .... Leute.. denken... ownd!
Der Stromverbrach ist echt egal, und wenn dann Leute sowas schreiben:
"Wenn man dann noch Strom selber zahlt, was bei einem Fermi System(!) locker ein paar € am Tag ausmachen kann... "
.... paar€am Tag ?!?! In Welchem Land lebt ihr alle denn? 25€(mehr) aufs Jahr gesehen bei 4 Std zocken am Tag...... und keine PAAR EUROS AM TAG .... Leute.. denken... ownd!
Krautmaster
Fleet Admiral
Airbag schrieb:@Krautmaster
600w bei 1,5V
hehe joa, aber 1,5V wären ja auch 50% mehr Volt... aber 1,1-1,2 sollten 1000 Mhz schon fast gehn. Naja wird sich zeigen wenn erste Grakas da sind bei denen die Spannungsversorgung das überhaupt zulässt.
Prinzipiell ist aber eine HD5870 auf 1000 Mhz + auch was feines.