Triller schrieb:
Recht hast du! Diese Art von ausufernden Diskussionen sind nur für einen sehr geringen Teil interessant, für Freaks, die sich täglich mit dem Thema beschäftigen und SSDs als Berufung sehen, der Rest zieht schnell weiter bzw. liest zu lange einzelne Forenbeiträge auch erst gar nicht.
Wieso maßt Du Dir eigentlich an zu entscheiden ob das hier interessant ist ? Mich interessiert es. Warum ziehst Du nicht weiter wenn diese Diskussion angeblich zuviel Stimmungsmache enthält ? Ich habe von Dir nicht einen stichhaltigen Beleg gesehen bisher wie Du zu Deiner Meinung kommst. Mich würde die wirklich interessieren, denn ich lese Beiträge bis zu Ende, auch sehr lange Posts (scheinbar gehöre ich damit in der Tat zu einer Minderheit. Wer nicht zu Ende liest, weiterzieht und später auf die Nase fällt hat es nicht anders verdient). Du hast auch kein Beleg geliefert, warum OCZ immer noch empfehleswert ist...das würde mich wirklich interessieren, da ich immer beide Seiten höre. Deine Aussage klingt für mich eher nach einem Aufruf zur Volksverdummung: "Leute glaubt den anderen nicht, Belege und Quellen sind nur was für Freaks, es reicht wenn ihr euch oberflächlich informiert und glaubt was die PR-Abteilungen euch sagen, alles andere wird die Vorsehung oder die Verbraucherzentrale schon richten". Oder arbeiten Sie etwa bei OCZ ?
Triller schrieb:
Im Übrigen keine Sorge, wie du wohl an uns beiden siehst, funktioniert die Stimmungsmache auch nicht zwangsläufig, und da sind noch viel mehr, die das ähnlich sehen
Belege, Belege, wo sind die Belege ? Wieviel mehr ? Nach meinen Recherchen ist ihre Fraktion sehr dünn besetzt im Moment. Bitte bring mir da Quellen...ich interessiere mich dafür, weil meine Ergebnisse nicht für OCZ sprechen. Ich lasse mich gerne korrigieren, aber dafür brauche ich Belege, keine reine Meinung.
Triller schrieb:
OCZ kann hier schlecht gemacht werden, wie nichts gutes, die Vertex 4, wie auch eine Samsung 830, 840 Pro, Neutron GTX usw., bleibt bei dem Preis und Leistungsmäßig derzeit eine der besten SSDs und ist eine Empfehlung, auch mit umgelabelten Chips!
Ahh, Du arbeitest doch bei OCZ...dann bist Du sicher bereit persönlich für diese Aussage zu haften ? Wenn Du diese empfiehlst und sie in 2 Jahren zerbröselt ? Lieferst Du dann Deinem Kunden Ersatz ?
Erklär mir mal bitte wie Du die 5 Jahre Garantie abwickelst, sollte es OCZ nach den Zahlen in 1-2 Jahren nicht mehr geben. Nimmst Du das dann als Schicksal hin ? Oder gehst Du einfach das Risiko weil Deine favorisierte Marke hoffentlich so lange durchhalten wird ? 5 Jahre Garantie zu versprechen ist einfach wenn man sich nicht sicher ist ob es die Firma dann noch gibt. Und vielleicht erhält man dadurch soviele Kunden das die Firma durchhält...insofern verstehe ich das Vorgehen von OCZ.
Ich habe selbst 2 OCZ SSDs (Agility 2 und Vertex 3) mit denen ich sehr zufrieden bin, bei denen wird die Garantie aber keine Rolle mehr spielen. Ich möchte aber ein Produkt, bei dem ich mich auf die Garantie verlassen kann. Und da kann ich derzeit kein OCZ mehr kaufen. Ich habe daher gerade eine Samsung 830 als neue Platte angeschafft, weil ich im Netz keine Pro-OCZ Argumente mehr finden konnte die die Contras für mich aufwiegen. Hier hättest Du einen Beitrag für OCZ leisten können mit einer guten Argumentation.
Ich habe gestern mal interessehalber unseren IT-Einkauf gefragt...die kaufen auch keine OCZ mehr aufgrund der unsicheren Lage und sind auf andere Hersteller ausgewichen. Diese Entscheider sind selbst auf diese Idee gekommen, da ist nicht die "Stimmungsmache" in den Foren Schuld gewesen. Besonders peinlich im Geschäftsumfeld ist es nämlich, wenn man wesentliche Beträge in einer Bilanz vergisst anzugeben. Das kann als Täuschungsversuch ausgelegt werden und Aktionäre zu einer Klage berechtigen.
Da Du diese Antworten bisher schuldig geblieben bist zwingst Du mich förmlich zum spekulieren über Deine Motive.
Ich bin weder Pro-Samsung noch Contra-OCZ...aber bisher hat nur die "Contra-OCZ" Fraktion Begründungen und Belege für ihre Ansicht geliefert. Daher wird es aus meiner Sicht Zeit, daß die "Pro-OCZ" bzw. die "Pro-AlleMarken" Fraktion auch mal ein paar überprüfbare Belege bringt, nicht nur die beleidigte Leberwurst spielt und diese mit Selbstgerechtigkeit tarnt. Sonst muss ich annehmen das es diese gar nicht gibt.
Ich finde es völlig ok, daß Du hier OCZ beispringen oder einfach nur für Gleichgewicht sorgen willst...aber nochmal mein Appell: Bring Quellen und Belege, ich warte gespannt darauf.
actros schrieb:
Was ich vermisse an solch einer Diskussion,von jemanden den direkten Vergleich,jemand der (so wie ich)eine Samsung 830 und eine Vertex 4 verbaut hat und bitte peitscht mich nicht aus,mit beiden sehr gut leben kann und im Alltag einfach nicht erkennen und spüren kann welche schneller oder langsamer ist,und das bei einer stinknormalen Anwendung.
Da gibt es auch nicht viel Unterschied, spürbar ist der nicht. Das Problem ist aber eher ob Du in einigen Jahren auch noch beide Platten im Einsatz hast oder ob Deine OCZ dann schon tot ist und Du keinen Ersatz mehr bekommst.
actros schrieb:
Also sorry das ich solch einer Diskussion nichts abgewinnen kann welche Firma bescheisst umlabelt usw usw,es lesen auch normalos hier mit,und letztendlich sind es doch keine Computernerds die sich darüber streiten ob es nun 2 -1000 ms schneller geht oder nicht,sondern der normal user.
alles kokolores :-)
Das ist Deine Meinung. Wenn Dir eine oberflächliche Information zu dem Thema auch reicht ist das Dein gutes Recht. Aber das hier ist ein Forum für alle, nicht nur für Normaluser sondern auch für "Nerds" die Ihre Entscheidung gerne sehr fundiert treffen. Wenn Dir das zu viel ist lies die Nerdbeiträge einfach nicht. Aber stempel diese nicht kollektiv als "kokolores" ab nur weil es Dir zu viel ist. Manche wissen gerne über jedes Detail Bescheid. Ich treffe keine Entscheidungen aufgrund von oberflächlichen Informationen. Und ich kaufe schon gar nicht auf gut Glück nur weil jemand sagt im Alltag merkt man keinen Unterschied. Da muss ich schojn mehr zu wiesen auf welchem Fundament das beruht.
actros schrieb:
...ich für mein Empfinden,kann nichts schlecht heißen was 5 Jahre Garantie hat ,sei es nun mal dahin gestellt ob es die Fa.in 5 Jahren noch gibt oder nicht.
Aua, diese Einstellung kann auch mal ins Auge gehen. Firmen machen oft solche Versprechungen um Kunden zurückzugewinnen und hoffen drauf das der Garantiefall nicht eintritt. Wenn er eintritt wird das halt aus hoffentlich vorhandenen Rückstellungen bezahlt. Wenn die Firma aber keine hat bzw. im schlimmsten Fall sogar die Insolvenz droht, dann ist das Versprechen nicht viel wert.
Würdest Du z.B. persönlich jedem beliebigen einen größeren Geldbetrag leihen nur weil er verspricht es bald zurückzuzahlen ? Auch wenn dieser z.B. Langzeitarbeitslos ist und Du weisst das er überschuldet ist ? Würdest Du da nicht erst schauen wie es mit Sicherheiten aussieht ? So ähnlich liegt der Fall hier.
actros schrieb:
Der normal sterbliche der sich hier nun über die Vertex 4 informieren möchte ,der ist schon lange abgezittert und liest wo anders weiter oder hat nun eine dermaßen schlechte Meinung über OCZ ohne sich selbst zu überzeugen und gibt dieses auch noch weiter.
Ich respektiere Deine Meinung aber die Belege der "schlechten Meinung" über OCZ konnten hier bisher nicht objektiv wiederlegt werden. Oder es wollte niemand Belege dafür bringen, ich selbst konnte keine stichhaltigen Gründe finden. Wenn der Normalsterbliche nicht in der Lage ist sich eine fundierte Meinung zu bilden dann muss er mit den Konsequenzen seiner Entscheidung leben (müssen wir eigentlich alle, daher bestehe ich für mich auf einer fundierten Basis).
Es geht hier nicht um "schnell oder nicht schnell", es geht um "zuverlässig oder nicht zuverlässig". Das kann man erst nach einiger Zeit im Einsatz beurteilen. Wenn Deine Vertex 4 z.B. in einem Jahr die Biege macht, hättest Du da nicht gerne vorher gewußt wie Deine Chancen auf Ersatz stehen bzw. ob sich der Ärger dann überhaupt lohnt ? Wenn Du zwei gleich schnelle Platten zu Auswahl hast, würdest Du dann nicht eher die nehmen, die eine geringere Ausfallquote hat ? Ich für meinen Teil schon.