Test Samsung Galaxy S III im Test: Attacke auf das HTC One X

@Cohen
Apple wird in der Luft zerrissen, wenn sie einen Adapter für HDMI verlangen...

Dort in dem Link übrigens den "Samsung Galaxy S3 Wi-Fi Display Hub" gefunden, wusste ich bisher nichts von.

Samsung hat also AirPlay kopiert und zusätzlich noch ein Möchtegern-AppleTV um ihr "AirPlay" an Fernseher zu bekommen.

Ich dachte bei Android mag man lieber offene Standards, wie DLNA und so.

Und bei Apple bekommt man mit dem AppleTV wenigstens einen ausgewachsenen Streamingclient, welcher womöglich am Montag gar einen eigenen Appstore erhält - und nicht nur eine "Stream den Bildinhalt deines SGS III auffn Fernseher"-Ding für einen ähnlichen Preis.
 
Man kann natürlich auch das Glück haben einen Samsung-Fernseher zu besitzen der OTA oder per LAN-Anbindung sich mit dem S3 verbindet. Durchaus auch ältere Plasmas, wie ich jetzt feststellen konnte. Ich war dabei mir am S3 Videos und Fotos anzuschauen und wunderte mich über das zu dunkle Bild. Hatte in den Einstellungen die automatische Helligkeitregelung deaktiviert und es heller eingestellt, aber trotzdem war das S3 zu dunkel. Habe während des Video abspielens die Einstellung "Ausgabe " gefunden und mal angeklickt und was ausgewählt, das Bild war immer noch zu dunkel - aber meine Jungs waren mit mir am "schimpfen" ich sollte die Simpsons wieder dran machen!?
Da hat das S3 doch eine Verbindung mit unserem Samsung PS-58 B680 hergestellt und zeigte dort die Fotos an! Per WLan. Das ist doch echt nett, dann habe natürlich auch noch versucht ein Video auf diesem Wege abzuspielen, was aber nicht so richtig klappte. Da ist wohl unser Fernseher nicht schnell genug für - schade. Aber ich kann jetzt auch mit dem S3 z.B. Fotos OTA am 58"-Plasma zeigen. Das ist doch schon mal nicht schlecht.


PS: Dann habe ich doch noch die entsprechenden Einstellungen gefunden, um das Display des S3 bei Videos und/oder Fotos heller einzustellen. Und später habe ich noch diese Einstellungen fürs Internet gefunden. Man kann also getrennt für die Benutzeroberfläche/Apps oder Video oder Foto oder Internet Helligkeit und Farbtemperatur einstellen! Nicht schlecht.
 
@JoJoR

Das ist nett, ja, aber nichts besonderes. DLNA heißt hier das Stichwort. Das geht mit einem Desire HD und einem Philips Fernseher auch. Es müssen also nicht mal die selben Hersteller sein. Im prinzip kann das so ziemlich jedes Smartphone, ganz gleich ob nun mit Android, WP7 oder iOS und jeder Smart TV.
 
SILen(e schrieb:
@Cohen
Apple wird in der Luft zerrissen, wenn sie einen Adapter für HDMI verlangen...

Weil vllt Apple als einziger Hersteller auf einen eigenen Standard setzt? Alle anderen bieten hier µUSB, meist MLH und DLNA, wobei einige auch seperat auf µHDMI setzen.
So muss ich mir nur einen MLH-Adapter anschaffen und kann den für jedes Smartphone - Apple natürlich nicht - nutzen.

Wobei, schön dass Samsung hier mal wieder den Vorteil ruiniert.

Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn man sich mal an einen Standard halten könnte. Sind dann wenigstens die "neuen" S3-MHL-Adapter "abwärtskompatibel" oder komplett eigenständig?

Toll, Samsung hat ne dreifarbige Status-LED, enorm viel erweiterbaren Speicher und sonst recht viele Details, die mir gefallen, aber irgendwie müssen die ja wieder wo was negatives einbauen...

e:/

Mein Senf noch kurz dazu:

apophis schrieb:
[...]
Im Shop wurden die Handys nicht zurück genommen……
Die Antwort des Shopberaters war, Probleme mit der Navigation seien bekannt [...], mit der lapidaren Bemerkung das diese Handys nichts für Anfänger wären……:king:

Frechheit

Ja, der Service-Mitarbeiter mag ne ungelernte Katastrophe gewesen sein, aber wegen einem Fehler einer App das Handy zurücknehmen? Und von wegen nichts für Anfänger...

SILen(e schrieb:
Was unterscheidet ein Galaxy Ace in der Eignung für Anfänger von einem Galaxy S 3?

Die Leistung. Es läuft flüssiger, Apps (Spiele) laufen besser und der Bildschirm ist größer, dazu mehr Speicher. Vom System selbst is natürlich der Unterschied quasi nicht vorhanden. Wobei, ICS is so eine Sache...

F_GXdx schrieb:
Nicht damit klar kommt? Wie könnte man geistig so beschränkt sein? (Ernst gemeinte Frage)

Das hat nichts mit Dummheit zu tun, denn meine Freundin kommt mit Android (HTC EVO 3D) schlecht zurecht, wobei ich ab und an ihr da auch mal Steine in den Weg gelegt habe, da ich auch mal ein Custom-Rom getestet habe, was wieder bisl eine Umstellung war. Es geht einfach darum, dass man ohne sich groß reinzuarbeiten, alles auf Anhieb und möglichst einfach erreichen kann.
Komfort eben. Gerade in der Anfangsphase ist es einfach schöner, wenn das System eingängiger ist.

Achja, Win Phone 7 findet sie wesentlich angenehmer als Android, weil sie ohne Eingewöhnugszeit das wesentliche erreicht, bzw. eine gestellte Aufgqabe schnell und ohne Suchen erledigen kann. iOS war für sie auch nicht das Optimum...

Wenn sie aber mal ein Smartphone nutzen würde für sich, dann ist die Einarbeitungsphase auch mal vorbei und die Anfangsprobleme gegessen...

Dafür finde ich Win Phone 7 einfach ... "schlechter", weil zu wenig Einstellmöglichkeiten, zu wenig Infos (Wlan dauerhaft eingeschaltet lassen?, UMTS dauerhaft on?, Datenverbrauch, welche Sicherung der Wlan-Netzwerke?) usw.
Trotzdem kann man Win Phone 7 benutzen und es mag ein schönes System sein, aber es hat auch seine Nachteile und kann bei Apps nicht immer die schwachbrüstige Hardware ausgleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV schrieb:
@JoJoR

Das ist nett, ja, aber nichts besonderes. DLNA heißt hier das Stichwort. Das geht mit einem Desire HD und einem Philips Fernseher auch. Es müssen also nicht mal die selben Hersteller sein. Im prinzip kann das so ziemlich jedes Smartphone, ganz gleich ob nun mit Android, WP7 oder iOS und jeder Smart TV.

Das kann sein.
Beim SGN finde ich diese Option nicht.

Natürlich kann ich auch mit meinem Fernseher auf meinen Media-Server zugreifen - per DLNA.
Das habe ich schon öfter sehr gerne gemacht um z.B. Urlaubsfotos zu zeigen.
Aber das sowas mit dem Smartphone so easy läuft, dass hatte ich vorher so noch nicht gehabt. Also beim Fotos oder Video anschauen am Smartphonne einfach auf das Display zu tippen und irgend ein anderes Ausgabemedium dazu zu schalten (und das ohne vorher irgend etwas zu konfigurieren).
 
Na dann such mal Beispielsweise nach "MediaHouse" im Playstore und staune...
Bei meinem S3 war allshare installiert, macht das gleiche...
 
Fehlerhaftes HTC

So Leute es reicht jetzt, nach vielen Problemen mit der Hitzeentwicklung beim Navigieren und gleichzeitiger Musikfunktion, Abstürze!

Gestern dürfte das HTC dann ganz seinen Geist aufgegeben haben, es erkennt meine Simkarte nicht mehr.

Auch das S3 ist ein Kraftwerk und gibt große Hitze ab, mittlerweile wurde eine neue Software auf das S3 aufgespielt und es läuft…….lach……mehr oder weniger. Der Sohnemann ist glücklich damit auch wenn ich sehe dass er immer wieder mal neu starten muss.

Für mich wird es morgen nach dem Austausch weder ein S3 noch das HTC werden, greife auf das alte S2 zurück……..

Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
deagleone schrieb:
Na dann such mal Beispielsweise nach "MediaHouse" im Playstore und staune...
Bei meinem S3 war allshare installiert, macht das gleiche...

thx!

Allerdings habe ich mit MediaHouse bis jetzt nur Kontent von meinem Server auf mein Plasma abspielen können. Fotos oder Videos direkt vom Smartphone auf dem Plasma klappt (noch) nicht (was mache ich falsch oder geht das gar nicht?).
Mit dem S3 kann ich auch Videos in 1080p (die sich also auf dem S3 befinden) einwandfrei direkt auf meinem Plasma anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SILen(e schrieb:
Galaxy S3 Wi-Fi Display Hub gefunden, wusste ich bisher nichts von.

Samsung hat also AirPlay kopiert und zusätzlich noch ein Möchtegern-AppleTV um ihr "AirPlay" an Fernseher zu bekommen.

Ach du Schande nur weil Samsung ein Gerät anbietet, welches nicht DLNA kompatible Fernseher kompatibel machen soll haben sie gleich Air Play kopiert?

Ich würde langsam vom Apple hat alles erfunden Paranoia herunterkommen!

Den DLNA Standard (2003) gibt es deutlich länger als die Apple Air Play Kopie (2010).
 
Zuletzt bearbeitet:
"...sich ein eigenes Bild zu machen, zeigt sich, dass der vermittelte Eindruck nicht der Realität entspricht. „Hässlich“ ist das SGS III nämlich auf keinen Fall, was auch daher rührt, dass die besagte Eigenwilligkeit in natura längst nicht so stark wirkt wie auf den überzeichneten Produktfotos..."


DOCH, IST ES!
Hässlich
 
@ schwenn:

nach Allem, was ich bisher gelesen und gesehen habe hat LG as seinen Fehlern gelernt und die Software optimiert. Kein Ruckeln und vor allem die beste Oberfläche, da nicht so vollgestopft wie Touchbla oder Sense!
 
na ja das handy mag ja gut sehr baer es gibt mal wieder 2 version !! wieso oft bei samsung leider :mad:

nummer 1 * Samsung I9300 Galaxy S III
Chipset Exynos 4212 Quad

CPU Quad-core 1.4 GHz Cortex-A9

GPU Mali-400MP

nummer 2 * Samsung Galaxy S III I535
Chipset Qualcomm MSM8960 Snapdragon

CPU Dual-core 1.5 GHz

GPU Adreno 225

info unter ** http://www.gsmarena.com/samsung-phones-9.php

mgf fruchti
 
Fruchti1 schrieb:
na ja das handy mag ja gut sehr baer es gibt mal wieder 2 version !! wieso oft bei samsung leider :mad:

Die Dualcore Version ist für LTE, da der Exynos Quad keine LTE-Einheit enthält. Außerdem soll es drei Versionen geben. Eine Dualcore-Verison mit Digital-TV-Tuner für Japan ist wohl auch vorgesehen.
 
SILen(e schrieb:
@modena.ch
1. Das Konzept
2. Der Preis, bei Apple bekommt man mit einem AppleTV wesentlich mehr Bang for the Buck, womöglich gar mit einem eigenen Appstore.


Nunja wenn es mich jetzt interessiert wie ich per DLNA Content vom SP auf den Fernseher
bekomme muss mich weder Apple TV noch Samsungs Smart TV irgendwie interessieren.
Das ist ja das schöne an nem Standard da geht auch ein Panasonic Plasma oder was weiss ich.

Aber von mir aus haben sie halt Apple TV kopiert, könnte man aber auch von fast allen anderen Fernsehherstellern sagen, weil eine Web Applikation und Apps, Streaming von nem Videoportal und Videotel. und und und und kann heut jede moderne Glotze.
 
Dome87 schrieb:
nach Allem, was ich bisher gelesen und gesehen habe hat LG as seinen Fehlern gelernt und die Software optimiert. Kein Ruckeln und vor allem die beste Oberfläche, da nicht so vollgestopft wie Touchbla oder Sense!

Abwarten, ich bin mir da nicht sicher. Wenn sich allerdings die Community um entsprechende Custom-Roms kuemmert, koennte es tatsaechlich ein klasse Geraet werden.

Zusaetzlich frage ich mich immer wo Sense zu bunt/zu ueberladen sein soll.. zumindest auf Sense 4.0 trifft das nicht mehr zu..
 
Zurück
Oben