Test Test: SSDs 2009

Das bleibt von den 80MB/s und 14ms einer Festplatte übrig,
wenn man die Blockgröße auf den Durchschnittswert
der Windows-Ordner-Dateigröße stellt und den PC
während des Benchens eben nicht in Ruhe lässt.
Ich bin sicher, dass kann selbst eine 40MB/s-SSD besser. ^^

hd-tune-real2ktfr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist der Thread, wo erklärt wird, wie man schaut, ob TRIM aktiviert ist (Post 1 ca. Mitte)
Klick

Merlin-.- schrieb:
Das ist mir ehrlich gesagt neu und ich sehe auch keinen Sinn darin, wieso das so sein sollte. Zudem sollte das von Dir geschilderte Verhalten in der Praxis zu extremen Leistungseinbrüchen führen. Da das aber nicht der Fall ist, zweifle ich an, dass Windows wirklich so "dumm" vorgeht wie von Dir beschrieben. (Quellen?)

Da muss ich dem Originalposter leider beipflichten, kann man auch jederzeit über Task-Manager Leistungstab nachprüfen. Gegenwärtig (also JETZT) hab ich nen Gesamtspeicherbedarf von 3GB....1,5GB hat er im physikalischen RAM (Verwendungsverlauf des phys. Speichers) , 1,5GB in die SWAP geschmissen...(System Block -> Auslagerungsdatei -> 1498MB /7023MB belegt).

@jecki007
Mach mal ein paar Screenshots von Deiner Hardware und aus dem Gerätemanager ;)

Gruß
Marc

Nö, Firefox, Photoshop, Avira, also normaler Betrieb. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mein Problem hat sich gelöst:

img.php

img.php

img.php

Win7 hat zwar Zeitplan aktiviert und führt diesen auch aus. Aber die SSD platte lässt er in ruhe, wie ich sehe oder?

@Steff456 habe mal den befehl ausgeführt, der Wert ist 0. Also doch aktiviert. Danke.

@jecki007:
Sieht fast so aus ;)

Fragt sich nur noch, warum bei der Installation mit der SSD Dein Rechner gezickt hat. Dafür muß es doch einen Grund geben!

Gruß
Marc

Zuletzt bearbeitet:
Jup stimmt, aber was für ein Problem war das - kann man jetzt nicht nachvollziehen oder nachschauen?

Nö, nicht wirklich! Installier doch nochmal bis Du es reproduziert hast, soviel Arbeit kann das doch nicht sein, oder? ;)

Könnten einige Intelnutzer bitte einen Screen von HD Tune reinstellen (seq. Read)?

Bemerke grade, dass die bis vor kurzer Zeit furzgerade, durchgängige Linie ziemlich zackig ist. Trotz TRIM/Optimizer.

Hab hier leider keine SSD im Rechner, noch nicht ;)

Heißt das nicht, daß Deine SSD auf Zack ist? :evillol::evillol::evillol:

Gruß
Marc

MarcBesken schrieb:
Nö, nicht wirklich! Installier doch nochmal bis Du es reproduziert hast, soviel Arbeit kann das doch nicht sein, oder? ;)

Blöd nur, dass ich jetzt fast alles eingerichtet habe *g*

Och nö, nun komm, hab Dich nicht so ;)

Gruß
Marc

Ich warte noch auf die Ankunft meiner INTEL X25-M =)

Eggcake schrieb:
Könnten einige Intelnutzer bitte einen Screen von HD Tune reinstellen (seq. Read)?
hm ich behaupte jetzt einfach mal: es liegt am programm :)
(die zugriffszeit mit 0.2ms könnte allerdings stimmen, da ich auch beim as benchmark über 0.1ms liege, aber frag mich nicht woher das kommt. c-states oder weiss der geier. wobei das "problem" einige leute haben, wenn ich mir den sammler im luxx forum anschaue.)

Anhänge

• hdtune.png
    hdtune.png
    38,5 KB · Aufrufe: 436
Zurück
Oben