bocrider47
Cadet 2nd Year
Ich hab den Intel Rapid Storage Treiber, der TRIM unterstützt. Die ausgelieferten Kingston haben aber noch die alte Firmwareversion 2CV102HA, ohne TRIM-Support.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum schreiben alle eigentlich immer das die Intel-SSD Firmware 02HA angeblich keinen TRIM unterstütz.bocrider47 schrieb:Ich hab den Intel Rapid Storage Treiber, der TRIM unterstützt. Die ausgelieferten Kingston haben aber noch die alte Firmwareversion 2CV102HA, ohne TRIM-Support.
Es wird nur das für XP relevante manuelle TRIM per SSD-Toolbox unterstützt. Allerdings bringt das bei der Kingston in doppelter Hinsicht nichts:Eggcake schrieb:RST unterstützt TRIM? Würde ich gerne eine Quelle/Test dazu sehen
Das Flashtool scannt nur nach Intel SSDs und bricht dann ab.DrAgOnBaLlOnE schrieb:Gut dann wäre das ja geklärt
Ergänzung ()
Was spricht eigentlich dagegen die Kingston SSDNow V mit der Intel-Firmware 02HA/HD zu flashen?
Es kommt der gleiche Controller zum Einsatz...der gleiche Cachebaustein (32MB)...nur eben die Anzahl der Flash-Chips wurde halbiert auf 5 anstelle von 10.
Ich meine wenn das gehen würde...hätte man ne günstige SSD mit TRIM.
Hat's mal einer Versucht?
domidragon schrieb:So ich hab mir gestern auch die Intel geholt. Ist ja winzig das teil xD
Gleich mal installiert und Windows7 drauf gehauen.
Nun, die Installationen gingen sehr schnell, das starten von Programmen ist ja einfach nur krass wie auch das starten von win7 xD nie wieder warten^^
allerdings kann ich mich mit dem win7 überhaupt nicht befreunden.
grösstes mako hier ist die soundausgabe. wenn ich musik höre hat es immer kurze unterbrüche drin, wenn ich auf dem windows was mache. das ist voll stressig und mühsam die musik so zu geniessen. hat das noch wer?
greez