• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: The Elder Scrolls V: Skyrim

Sasan schrieb:
Dafür scheint das Spiel nach Taktfrequenz zu geizen wie kein anderes.
iWrite hat in Post #8 bereits darauf hingewiesen. "Gieren" würde besser passen!

P.S.
Kann es sein, dass es von CB noch nie eine Empfehlung für ein Spiel gab?
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Nix für ungut aber den GPU-Benchmarks kann ich irgendwie keinen Glauben schenken.
Selbst wenn es am Treiber liegt, so müste nur dadurch z.B. die GTX 560 Ti noch 50% mehr an fps gewinnen!
Zudem decken sich die Benches garnicht mit denen anderer, die ich bis jetzt gesehen habe.
 
The Elder Scrolls V-Skyrim ist für mich das Spiel des Jahres 2011...xD
Das erste wirklich neue Spiel, dass ich mir dieses Jahr gekauft habe.
 
Precide schrieb:
Nix für ungut aber den GPU-Benchmarks kann ich irgendwie keinen Glauben schenken.
Selbst wenn es am Treiber liegt, so müste nur dadurch z.B. die GTX 560 Ti noch 50% mehr an fps gewinnen!
Zudem decken sich die Benches garnicht mit denen anderer, die ich bis jetzt gesehen habe.

Also in Sachen GTX560 TI hab ich die gleichen Werte. Ich spiele alles auf Ultra High und habe auch immer um die 40 FPS im Spiel (in freier Natur).
 
In Skyrim soll man sich ja wie die Person selbst fühlen und nicht wie in einem Film mit schön geschnittenen Sequenzen (Dragon Age). Von daher von ich das Dialog System von Skyrim schon besser für die Atmosphäre.
Für definitiv Game of the Year. Hab bis jetzt auch schon bestimmt 25h - 30h dran gespielt. Die Nächte werden mit dem Spiele immer kürzer :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Ichiji schrieb:
Gutes PC-Spiel? Billig hingeklatschte Konsolenports sind heutzutage also gute PC-Spiele. Solange das jeder hinnimmt als wäre es akzeptabel wird sich daran auch nie etwas ändern. Interface und Steuerung sind in Spielen keine Nebensache. Es handelt sich nicht um das OSD eines Monitors, das man einmal im Leben verwendet. Die PC-Version mit Konsoleninterface auszuliefern gehört deutlich angekreidet.

...

Es ist zwar nicht schön, aber die Realität. Mit den Konsolen macht man heutzutage das Geld. Und es hindert dich niemand daran einen Controller am PC anzuschließen und es damit zu spielen. Damit funktioniert es dann wunderbar. Für den controller (xbox 360) ist das spiel und interface gut.

Ich spiele es mit dem PC + Controller mit 4xSSAA und alles auf max. über den TV und dazu eine gute 5.1 Anlage(für meine Ohren sehr gute Tonumsetzung). Davon bin ich ziemlich begeistert.

Für mich ganz klar das Spiel 2011, gefolgt von Witcher 2.


gruß
 
Cool Master schrieb:
Nur mal so als Info man kann auch sein Steam Account verkaufen einfach eine neue e-Mail addi machen mit Steam verbinden und wenn man keine Lust mehr hat verkauft man es :)

dan muesste man aber optimalerweise fuer jedes spiel ein acoount machen und dazu waere es gegen die AGB wenn ich mich nicht irre wobei ich nicht weiss ob es auch illegal is
 
joel schrieb:
Ich selbst spiele diese Art Spiele nicht, habe es aber bei meinem Sohn angespielt. Aber interessant fand ich die Auskunft von meinem Sohn. " Gefällt mir nicht so, das is immer nur so draufhaun" Und die Grafik find ich auch nicht so berauschend.
Womöglich bin ich von den letzten Neuerscheinungen etwas verwöhnt ? Der da sind Rage, BF3, COD_MW3 und jetzt auch noch The Run.

Wie alt ist denn dein Sohn? Wenn das Spiel auf Grafik und "Draufhaun" reduziert wird, sollte man evtl. doch bei BF3 bleiben.
 
Ichiji schrieb:
Mal davon abgesehen ist Skyrim in vielen Punkten ein nochmal runtergedummtes Oblivion, was seiner Zeit schon ein deutlich beschnittenes Morrowind war. Für Leute die nicht an der Hand gehalten und durchs Spiel geführt werden wollen ist es mal wieder ein Schlag ins Gesicht (Sprichwort: Radar).

Für PC Nutzer nicht, die können modden:

Quelle: http://www.skyrimnexus.com/index.php

Es gibt unzählige weitere Mods, die den Mond, Sonnenstrahlen, die Textureschärfe oder die Farbe von Rüstungen ändern und vieles mehr. Ein Blick lohnt sich!
 
Für mich wohl das beste Spiel des Jahres(2011).

Ich habe dennoch einige Kritikpunkte:
-fummelige Bedienung/Menüführung <-- stört mich am meisten
-Hauptquest ist nach meinem ermessen zu schwach. Es gibt zwar unzählige Nebenquest, die aber mit der Story wenig zu tun haben.

Die Atmosphäre und Sound find ich einfach atemberaubend.
 
Das mit der CPU hab ich schon fast befürchetet... dann muss ich mal hoffen, dass mein neuer Quad min. den gleichen Takt macht wie mein alter Dual Core...
 
Sicher ein gutes Spiel, aber von der Grafik und Welt bin ich sehr entäuscht. Das sieht nicht besonders toll aus.
das menü ist auch iwie ein witz. mit sowas kann man doch als entwickler nicht zufrieden sein.
 
Ich freu mich, wenn ich es bald spielen werde.
Drachen gehören aus meiner Sicht zu einem Rollenspiel wie Bier zum Fußball schauen. Endlich sind die Gebiete zudem abwechslungsreicher.
 
Für mich ist Skyrim das drittbeste RPG aller Zeiten. Platz 1 belegt unumstritten Dark Souls, gefolgt vom Vorgänger Demon´s Souls. Wie gesagt, meine subjektive Meinung.

MfG
 
Ich musste mich damals zwingen, Oblivion zu spielen. Aber nach 3h Spielzeit musste selbst ich aufgeben, so todlangweilig war das Spiel... Ich werd's nochmal mit Skyrim probieren, glaube aber nicht, dass sich da groß was ändern sollte.
 
Dieses Spiel erinnert mich seit Längerem wieder daran, warum ich manche Titel einfach gerne kaufe und gebannt Spiele.

So vereinnahmt hat mich eine Intro-Sequenze schon lange nicht mehr, konnte mich nicht satt sehen und hören.:)

Ein schönes Trostpflästerchen für Drakensang 3, das wohl nicht so schnell erscheinen wird. - Der Vergleich dürfte hinken, aber ich liebe nunmal Spiele, die mit Liebe gebacken wurden.

Da verzeihe ich auch den Lapsus von den Konsolen als "Leading Plattform". - Mit einem nicht so flotten Rechner kann ich Skyrim auf nahezu höchsten Details Spielen, und es sieht meist sehr annehmbar aus.

Und Steam, nun ja, ist jetzt so. - Den Erfolg des Spiels wird es nicht bremsen.
 
neverending schrieb:
Für mich ist Skyrim das drittbeste RPG aller Zeiten. Platz 1 belegt unumstritten Dark Souls, gefolgt vom Vorgänger Demon´s Souls. Wie gesagt, meine subjektive Meinung.

Das sehe ich ziemlich ähnlich. An Dark Souls und Demon's Souls führt einfach kein Weg vorbei, dass ist Gameplay mit Suchtgefahr zum Niederknien.

Skyrim hat durch die riesige und wunderschöne Spielwelt aber enorm viel Potential, was talentierte Modder in Zukunft sicher auch ausschöpfen werden.
 
So, jetzt muss ich auch mal was zu den Tests von CB sagen:

Mir ist es schon bei BF3 aufgefallen, doch dieser ist schon ziemlich eindeutig!

Ich möchte hervorheben dass ich keine Firma favorisiere, jedoch scheint CB da anderer Meinung zu sein.
Statt aufzuzeigen, dass ATI/AMD bei diesem Spiel besser perfortm wie Nvidia, wird nur von der GTX580 geredet, dass sie unter AA aufholt, bzw dass wohl die Treiber noch nicht optimiert sind.

Hier ein Auszug:
"So rendert zum Beispiel die GeForce GTX 580 unter 1920x1080 nur so schnell wie die Radeon HD 6870. Eine Radeon HD 6970, die normalerweise langsamer als das Nvidia-Flaggschiff ist, arbeitet um 25 Prozent schneller. Die GeForce GTX 560 Ti läuft gar nur so schnell wie eine Radeon HD 6770/5770. "


Man hätte dieses schreiben auch deutlich neutraler verfassen können, bzw. auch die ATI Karten besser herausheben können, wenn sie schon so deutlich voran liegen!

Mit freundlichen Grüßen
 
Zurück
Oben