Ich bin noch ganz am Anfang, aber bisher stellt sich bei mir keine Atmosphäre ein. Der Einstieg war sehr gut, aber nun langweile ich mich in einer doch recht sterilen Welt mit so öden wie konsequenzenlosen Nebenaufträgen herum, die lächerliche Belohnungen abwerfen. Bin ewig durch die leere Landschaft gelaufen und habe nichts nennenswertes entdeckt (oh, eine Hütte mit einer Frau drin
)
Das Kampfsystem wie die Gegner bietet keine Herausforderung, im Notfall läuft man einfach weg oder stellt sich auf einen Stein und sieht zu, wie die K.I. sinnlose Dauerläufe macht.
Von den Levelaufstiegen merke ich irgendwie gar nichts, 15 Level in Einhandwaffen aufgestiegen, na und?
Die Aktivitäten scheinen alle Selbstzweck zu sein, ich jage und baue in unendlich drögen Animationen Erz ab um zu schmelzen und zu schmieden um mehr Punkte im Schmieden zu kriegen, die ich brauche um mehr schmieden zu können, auch wenn das Endprodukt nutzloser Plunder ist. Ich sammle Schmetterlinge und Glühwürmchen für Alchemie, die nicht funktioniert und die ich nicht brauche. Bis ich ein Level erreiche, wo ich mal was sinnvolles basteln könnte, habe ich so viel Zeit und Geld investiert, dass ich mir das ganze auch einfach beim Händler kaufen kann.
Dazu habe ich jede Menge Questbugs, Grafikbugs, Performancebugs (alle 10 min halbiert sich die Framerate), ich jage durchsichtige Tiere mit durch die Gegend beamenden Begleitern bei 20fps...
Wie gesagt, das sind nur die ersten 6h, aber viel Lust zum Weitermachen hab ich bisher nicht.