@Computerbase: Nur weil Spiele wie die Call of Duty-Reihe oder eben auch Dragon Age die Haupthandlung teils dermaßen überzogen darstellen, kann man es Skyrim nicht anlasten, dass die Haupthandlung weniger bombastisch inszeniert und hochtragend dargestellt wird. Für mich ist das also kein Kritikpunkt, eher das Gegenteil! In vielen anderen Spielen geht es eigentlich nur um die Haupthandlung, aber Skyrim bietet weitaus mehr als die meisten anderen Spiele. Man hat die Haupthandlung UND unzählige Nebenquests, die teilweise miteinander verstrickt und verschachtelt sind und manchmal auch eigene Geschichten erzählen. Skyrim ist für mich also mehr Rollenspiel als z.B. Dragon Age oder The Witcher 2 es sind. Das sind zwar auch gute Spiele, aber eben storylastige.
Ich finde es schon ein wenig schäbig, dass man bei der CoD-Reihe von der bombastisch inszenierten Handlung spricht und das dann als Messlatte für andere Spiele benutzt. Ganz ehrlich: Skyrim ist die 50€ Kaufpreis allemal wert, was man von MW3 z.B. niemals behaupten könnte. Ich habe lieber eine eher weniger theatralisch erzählte Haupthandlung und dafür aber mehr als 200 Stunden Spaß am Game, als dass Ich eine bombastische Haupthandlung habe und mich dafür aber mit maximal 20 Stunden Spielzeit begüngen muss. Bei MW3 ist es gar noch schlimmer. 5 Stunden Solo-Kampagne und dann dieser Kiddie-MP, den man zu 95% aus MW2 per Copy and Paste übernommen hat.
Und was die Grafik angeht, sieht Skyrim stellenweise so gut wie Crysis aus. Und wenn man bedenkt, was man bei MW3 bekommt, ist Skyrim eine wahre Augenweide! Da braucht es nicht mal Texturmods oder sonst was, das Spiel sieht stellenweise wunderschön aus und die Atmosphäre ist schlicht unerreichbar gut! Da kann jedes Spiel das in den letzten 3, 4 Jahren erschienen ist locker abstinken!