S
Sidewinder9000
Gast
Ist ja auch wieder klasse, daß man scheinbar eines der wichtigsten Elemente eines RPGs bei Skyrim ziemlich vernachlässigt hat: das Kampfsystem !
Also echt: noch billiger und primitiver hätten die das Kämpfen in der Ego-Perspektive wohl nicht gestalten können Dass sieht absolut grauenhaft aus . Außerdem gibt es kaum was nervigeres, als kein Feedback zu bekommen, wenn man gegen einen Gegner kämpft.
Auch die Animationen der NPCs wirrken eher wie aus dem Jahr 2003 - und das in einem Vorzeige-RPG im Jahr 2011 - ziemlich peinlich !
Wenigstens gibt's eine "echte" open-world-Spielwelt - was auch längst keine Selbstverständlichkeit mehr ist, von daher ist es geradezu ein Wunder, das wenigstens DAS (trot Konsolenport, oh Wunder) nicht wieder versaut wurde !
Bei der Lebendigkeit der Spielwelt hat man endlich auch mal von den Gothic-Spielen gelernt - wird auch Zeit ! *Applaus klatsch*
Grafisch erinnert mich Skyrim übrigens stark an "ArcaniA", was natürlich nicht schlechtes heißen muss Das nordeuropäische Setting gefällt mir sehr gut, man fühlt sich wie zu Hause.
Das Skillsystem ist sehr chaotisch, das Inventar ist so richtig schön unübersichtlich und dieses Sternenbild als "Skill/Talentbaum" - naja
Die Story (Drachen - woohoooo) gab es in ähnlicher Form schon vor 8 Jahren (Gothic 2) - nicht's weltbewegendes.
Also echt: noch billiger und primitiver hätten die das Kämpfen in der Ego-Perspektive wohl nicht gestalten können Dass sieht absolut grauenhaft aus . Außerdem gibt es kaum was nervigeres, als kein Feedback zu bekommen, wenn man gegen einen Gegner kämpft.
Auch die Animationen der NPCs wirrken eher wie aus dem Jahr 2003 - und das in einem Vorzeige-RPG im Jahr 2011 - ziemlich peinlich !
Wenigstens gibt's eine "echte" open-world-Spielwelt - was auch längst keine Selbstverständlichkeit mehr ist, von daher ist es geradezu ein Wunder, das wenigstens DAS (trot Konsolenport, oh Wunder) nicht wieder versaut wurde !
Bei der Lebendigkeit der Spielwelt hat man endlich auch mal von den Gothic-Spielen gelernt - wird auch Zeit ! *Applaus klatsch*
Grafisch erinnert mich Skyrim übrigens stark an "ArcaniA", was natürlich nicht schlechtes heißen muss Das nordeuropäische Setting gefällt mir sehr gut, man fühlt sich wie zu Hause.
Das Skillsystem ist sehr chaotisch, das Inventar ist so richtig schön unübersichtlich und dieses Sternenbild als "Skill/Talentbaum" - naja
Die Story (Drachen - woohoooo) gab es in ähnlicher Form schon vor 8 Jahren (Gothic 2) - nicht's weltbewegendes.