The Crew The Crew

Habt ihe "Der Flüchtling" schon gemacht? Is voll die Kack Rallymission, die fahr ich nie wieder, aber es gibt 40PP dafür, natürlich nur einmalig. Sie dauert auch nicht eine Stunde, sondern deutlich kürzer, obwohl mich die Oberlinie einmal vor ein Felsmassiv geführt hat und ich kurz da stand, wie der Ochs vor dem Berg, aber ich bin dann aussenrum gefahrn.
Es sind 100km, es kommt nicht ein Checkpunkt, aber die Zeit läuft trotzdem ab. Ab 1h rückwärts, so dass man nicht weiß, wie man in der Zeit liegt. Fast die halbe Strecke fährt man auf Schienen, es is kein Zug gekommen. :)
 
Ich liebe Rally, gerade weil man da nicht wie auf Schienen fahren kann. Man darf halt nicht Dauergas bei Sprüngen fahren, dann landet man auch wie gewünscht.
 
tropenshorty schrieb:
Rallye fahre ich aus Prinzip nicht, bekomme ich jedes mal einen Kotzkrampf.

Pure Glückssache, wie man nach einem Sprung aufkommt.

Mag Rallye zwar auch nicht so, hin und wieder ists schon witzig. Aber mit Glück hat das wenig zu tun :) Braucht nur etwas Übung, dann klappt es ganz gut.
 
Ich versteh nicht, wie Leute immer davon reden können, dass man die Sprünge "steuern" kann.
Ich hab alles probiert.
Vor dem Sprung Gas weg, vor dem Sprung bremsen, während des Sprungs gas weg, bremsen, etc.
Alle erdenklichen Lastzustände während und vor des Sprungs und es bringt absolut nichts.
Es ist wie würfeln.
Das einzig vorhersehbare ist, dass der Ram bei langen Sprüngen extrem nach hinten kippt und der Mini extrem nach vorne.
Focus Rallye das gleiche.

Und der Hohn ist auch noch, dass die Autos, die bei Sprüngen ansatzweise stabil sind, die sind, die eigentlich garnicht springen sollen. Nämlich, Street, Perf und Circuit.
Alle Dirt und Rallye Autos die ich gefahren bin, sind komplett Banane bei längeren Sprüngen.
Und vor den Sprüngen stark abbremsen verlangsamt einen so sehr, dass man dann auf die, die beim Sprung Glück hatten, 5 Sec Rückstand hat.
Mich frustriert das einfach nur. So cool ich die Rallye Autos finde, so sehr hasse ich es, sie zu fahren.

Der einzige Nutzen, den die Kisten haben ist, die Idioten wegzurammen, die sich vor die Rampen stellen und Leute bei ihren Skill-Challenges behindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
meckswell schrieb:
Habt ihe "Der Flüchtling" schon gemacht? Is voll die Kack Rallymission, die fahr ich nie wieder, aber es gibt 40PP dafür, natürlich nur einmalig. Sie dauert auch nicht eine Stunde, sondern deutlich kürzer, obwohl mich die Oberlinie einmal vor ein Felsmassiv geführt hat und ich kurz da stand, wie der Ochs vor dem Berg, aber ich bin dann aussenrum gefahrn.
Es sind 100km, es kommt nicht ein Checkpunkt, aber die Zeit läuft trotzdem ab. Ab 1h rückwärts, so dass man nicht weiß, wie man in der Zeit liegt. Fast die halbe Strecke fährt man auf Schienen, es is kein Zug gekommen. :)

Diese Fraktionsmission ist eine meiner Lieblingsmissionen. Fahr ich relativ häufig. :D
Die angezeigte Linie muss auch nicht unbedingt durchgehend die ideale Route darstellen. Wurde da zu Beginn eben auch schon mal durch so ne felsige Schlucht gelotst.
Fahr da zwar die Richtung, bleib aber nicht dauerhaft auf der vorgegebenen Route.
Da gibts auch kaum Probleme mit der Springerei, obwohl mein Standard-Wagen, den ich für diese Mission meist verwende, auch relativ empfindlich auf Landungen reagiert.
Bisher kam auch noch nie ein Zug, solange die Mission lief. :rolleyes:

Edit: Die Fahrt von gestern abend:



Bei Rallye/Raid muss man nur je nach Strecke den passenden Wagen nehmen.


Der Ruf 3400 K z.B. ist für Klettertouren ziemlich gut geeignet, dreht sich aber bei Sprüngen nach der Landung häufig sonstwo hin.
Mit die beste Beschleunigung hat der BMW Z4, aber der hat ja überhaupt keinen Grip für ne Rallyekarre.

Für hügelige Strecken mit vielen Sprüngen eignet sich mit am besten der Silverado, der ist selbst da kaum aus der Ruhe zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Bild eingefügt)
Bei RA gibts deutliche Unterschiede, wie die Autos landen. Der Z4 und auch der Focus hüpfen teils nach wie Flummis während Ram, Silverado und andere relativ stabil landen und sich nicht überschlagen bzw viel Tempo verlieren.

Sprünge offroad gerade anfahren oder mit etwas Übung schräg springen, aber in der Luft schon Finger an der Bremse und Lenkung entgegengesetzt, sonst zuviel Drift.

Auf Asphalt wie bei der Chicago Tour oder eben auch dem Chicagoer Eliminator-Rennen die halbe Brücke möglichst gradeaus anfahren.
 
Altmetaldoktor schrieb:
Wer Tipps um RA auf 1299 zu bekommen?

Z4 mit Klettertour oder Flucht im Gelände alle Teile auf Platin bringen und dann mit dem Z4 Sprünge machen und immer das Plus vor der Platinlinie treffen, da gibt es dann auch Platin und irgendwann LvL50. Habe auch mittlerweile alle (bis auf 2) LvL50 mit Grip.

@Nanatzaya: Ich bin nur durch RA-Rennen im PVP-Rang auf 5000 gestiegen, bei PE kacke ich eher ab.
 
"Ram, Silverado und andere relativ stabil landen"
Nein, einfach nur nein.
Schon mal mehr als 40-50 m mit dem Ram gesprungen?
Der sackt bei den meisten längeren Sprüngen mit dem Heck so extrem durch, dass er nicht auf Rädern, sondern gefühlt auf der Stoßstange landet.
Selbst in der entfernten 3rd-Person seh' ich bei den meisten Landungen nichts vom Auto, außer der Motorhaube, weil die Kiste senkrecht in der Luft steht.
Kurze Sprünge und Hoppser ja, aber lange Sprünge kannst du komplett vergessen.

Ich bin bei den RA Rennen auch meist unter den Top 3 aber es macht einfach keinen Spaß, weil es so vom Zufall anhängt.
Genauso affig, wie die Sprünge sind flache Felsen (die auch gerne mal in Büschen versteckt werden) die dich auf die Reise Richtung Mars schicken oder nicht mal 2,5 m hohe Kakteen, die man, im Gegensatz zu 1 t schweren Müllcontainern, nicht umfahren kann.
Diese Inkonsequenz kotzt mich so an.

Und von diesem unsäglichen Rangsystem fang' ich garnicht erst an.
Ich bin mit 3 Leuten in der Lobby, die alle einen Rang von > 50.000 haben.
Ich gewinne und verliere trotzdem 500-1000 Positionen im Rang. Was soll denn der Dreck bitte?
Soll ich die Lobby verlassen, wenn keiner mit meinem oder besseren Rang drin ist und hoffen, dass die Strafe für's verlassen nicht so schlimm ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedenke, dass auch andere Spieler aktiv sein und aufleveln können, wobei 1000 Positionen schon etwas viel sind um sie so zu erklären. Lass dir aber vom Rang nicht den Spaß verderben. Der Spielspaß sollte im Vordergrund stehen.

Die flachen Steine sind aber echt nervig. Noch schlimmer sind die großen Felsen, die es an vielen Klippen gibt. Auf denen ist der Grip absolut mies, was man auf Stein nicht unbedingt erwarten würde. Beim erkunden wird es dadurch unnötig schwer, eine Klippe herunterzuspringen. In dem Zusammenhang steht die teils inkonsistente Crashkamera. Manchmal macht man eine Fassrolle oder Salto und sobald das Dach nach unten zeigt gilt es als Unfall und das Auto wird zurückgesetzt, obwohl man noch genau sieht, wie das Fahrzeug wieder auf den Rädern landet. Auf der anderen Seite verkeilt man sich gerne in den genannten Klippenfelsen und das Spiel lässt einen hängen. Zum Glück sind diese Felsen aber nur in der freien Fahrt ein Thema und da bietet es sich an, eine 10m-Schnellreise zu machen.^^
 
1337 g33k schrieb:
sobald das Dach nach unten zeigt gilt es als Unfall und das Auto wird zurückgesetzt, obwohl man noch genau sieht, wie das Fahrzeug wieder auf den Rädern landet.
Das find ich bei den Sprüngen immer wieder unterhaltsam. Sobald der Wagen mit dem Arsch zuerst fliegt, kommt die Crashcam. Wartet man aber die Cam bis zur Landung ab, und drückt dann auf Abbrechen (Kreis/B aufm Controller), hat man den Sprung erfolgreich bestanden und bekommt die Punkte ganz regulär.
 
Mein go to Rallyefahrzeug ist der Hummer, ist nicht der schnellste aber mit 2,3t Gewicht sind Sprünge nicht mehr wie Glücksrad drehen, der liegt schon recht sauber bzw. kippt in der Luft leicht nach vorne dank dem riesen Dieselmotor. Das einzige was mich an Rallye nervt ist das man es vergessen kann mit Automatik zu fahren
 
Ich muss mir mal die Zeit nehmen, die Tasten auf dem Xbox360-Controller so abzuändern, dass die Schaltung auch draufpasst... Braucht man die Kupplung auch? Auf der Tastatur hatte ich das Gefühl, die ist nur ein Gimmick und eher unnötig.
 
Manuell schalten würde ich lassen, da er (bei meinem letzten Versuch) in jedem Gang einkuppeln wollte. Mal eben vom fünften in den zweiten Gang wechseln war unmöglich.

@ Stormblazer: Mein Hummer kippt ständig nach hinten, die Schnauze hängt dauerhaft in der Luft.
 
Nanatzaya schrieb:
Und von diesem unsäglichen Rangsystem fang' ich garnicht erst an.
Ich bin mit 3 Leuten in der Lobby, die alle einen Rang von > 50.000 haben.
Ich gewinne und verliere trotzdem 500-1000 Positionen im Rang. Was soll denn der Dreck bitte?
Soll ich die Lobby verlassen, wenn keiner mit meinem oder besseren Rang drin ist und hoffen, dass die Strafe für's verlassen nicht so schlimm ist?

Das Problem ist dann nicht der Rang der Leute sondern das nur 3 Gegner vorhanden sind, bei einer vollen Lobby (8Leute) sieht das anders aus. Aber hast recht das System ist nicht wirklich zu verstehen.
Mir ist aber ehrlich gesagt der Rang Wurst, hauptsache ich habe mein Spaß beim PvP.


@Yuuri: Ich habe das selbe Problem mit dem Hummer als RA. Am liebsten fahre ich Buggy, Focus und Silverado, je nach Streckenkonfig.
 
Trotz allem Meckerns:
Bitte nicht falsch verstehen. Ich hab insgesamt sehr viel Spaß an dem Spiel aber manchmal nähert sich meine Stirn mit gefährlicher Geschwindigkeit der Tischplatte. :D

Das Rang System ist viel zu kompliziert. Welchen Rang die Gegner haben, sollte garnicht einfließen.
Man kann sich die Gegner eh nicht aussuchen. Durchschnittliche Punkte je Rennen wären komplett ausreichend.

Das drehen während der Sprünge und die anschließende Chrashcam bei einer Auslenkung von mehr als 90° ist mir auch schon aufgefallen. Meistens passiert das aber nur während der Skills und da man die Punkte und Belohnung trotzdem bekommt, ist's auch irgendwie witzig.

Bzgl. Hummer:
Gleiches Problem wie der Ram also. :D

Bzgl. manuelles Schalten:
Ich hab hochschalten auf der linken vorderen Schultertaste und runterschalten auf der rechten.
Zum Gasgeben benutz ich den Zeigefinger, da kann ich nicht noch hochschalten, außer ich geb mit dem Mittelfinger Gas.
Gleiches beim Bremsen.
Über Kreuz ist's für mich irgendwie einfacher.
Und Schalten auf dem rechten Stick geht IMO garnicht.
Und nein, Kupplung braucht man nicht. Bringt auch keinen Vorteil mehr die zu benutzen.

Etwas irritierend finde ich beim manuellen Schalten andere Autos - besonders die lauten, wie z. B. Skyline. Ich hör dann manchmal nicht, wann die richtige Drehzahl zum Schalten erreicht ist.
Wäre schön, wenn IT es mal hinbekommen würde, es so zu regeln, dass das eigene Auto immer das lauteste ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben