- Registriert
- Dez. 2006
- Beiträge
- 1.579
Also wenn zu 100% feststeht, dass diese Gruppe an Leuten nächste Woche X unschuldige Menschen töten werden, dann würde ich höchstpersönlich ins Display springen und diese „Bösen“ selbst erdrosseln.DeusoftheWired schrieb:Und wenn ein Mensch böse ist, ist es gerechtfertigt, ihn zu töten?
Moralphilosophie/Ethik ist eine vertrackte Geschichte, wenn man einmal damit anfängt.
Ich mein, wenn heute jemand ein Auto klaut, wer sagt ob er es wieder tut, korrekt?
Aber bei The Last of Us 2 bzw. In der Apokalypse wo es keine Gesetze gibt, lediglich die Regel „Survival of the Fittest“ finde ich es absolut in Ordnung solche Leute ohne zu fragen zu erschiessen.
Alleine diese Szene als ob Opfer sich da in den Kopf geschossen hat, weil die Folter so schlimm war! Der tut mir so leid! Solche bösen Menschen haben das Recht verwirkt für eine „zivilisierte“ Verurteilung.
Zum Thema „Rache“:
In den Staaten ist es doch immer noch üblich, wenn jemand zu Tode verurteilt wurde, dass die Opfer der Angehörigen dabei sind oder? Sicher auch damit die „Rache“ Gefühle gestillt werden.
Zudem frage ich mich, wozu gibt es eine lebenslängliche Freiheitsstrafe? Ein Knast ist heutzutage ja keine „Strafe“ mehr.
Selbst Anders Behring Breivik der 77 Menschen auf dem Gewissen hat, hat eine Playstation ist seiner „Suite“. Alles andere als Gerecht...
Zitat: „Er habe einen PC ohne Internetzugang, einen Fernseher und eine Playstation.“
Zuletzt bearbeitet: