onkel_axel
Captain
500 kommentare lul
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man, man, man der Beitrag ist so viel Käse das gibt es garnicht - zum Rest fällt mir also nicht wirklich was ein, aber das hier bringt deine Haltung noch einmal sehr gut zum Ausdruckblackiwid schrieb:Deine tolle CPU hast auch nur gekriegt weil Intel entweder mit negativer oder zumindest sehr kleiner Marge arbeitet. Also Preisdumping um nicht komplett bedeutungslos zu werden, ist ja auch nicht schlimm hat AMD mit Bulldozer auch gemacht.
Warum nicht? Bekomme meine RTX 4090 in der Mehrheit der Spiele auf 100% bei UHD, wo soll denn da das Problem liegen, sofern man nicht im CPU Limit hängt? Habe ich zwar auch bei ein paar wenigen Spielen selbst in UHD, das ist aber dann doch eher die Ausnahme als die Regel.Sky89 schrieb:Bei mir wird die GPU in volle Maximum geprügelt, was ich nicht für möglich gehalten hätte (rtx 4090),
Naja, wenig verwunderlich wenn die GPU limitiert - ist bei meinem 13700K nicht anders und wird vermutlich dann auch mit einer deutlich schwächeren CPU nicht anders sein.Sky89 schrieb:wohingegen der CPU (7950x3d) fast anfängt zu schlafen.
Sprich meistens GPU limitiert.Sky89 schrieb:Gespielt wird in UHD
Das muss ich mir jetzt auch mal angesichts des neuen PCs vornehmen. Habe es schon installiert und kurz angespielt... aber leider Zeitmangel und so. Niemand wird Dich hier wegen Deiner Meinung lynchen, hoffentlich, dieses Forum ist recht gesittet und nicht undertrollt.Paddii schrieb:Ich werde dafür zwar wahrscheinlich öffentlich gelyncht werden, aber ich muss ehrlich sagen das mir zB. A Plague Tale Requiem grafisch besser gefallen hat.
Ist wahrscheinlich auch Geschmackssache, aber da hab ich wirklich oft einen "wow Effekt" gehabt. Bei The Last of Us ist es mehr ein "sieht ja ganz gut aus".
joa... nö.danyundsahne schrieb:Naja wenn du das nicht siehst...?
Zumindest rührt NV sehr die Werbetrommel für KI Beschleunigung, richtig?
Auf was basiert DLSS? Richtig, KI....Tensorkerne. Das braucht aber auch erstmal Entwicklung.
Das will sich NV natürlich um Nachhinein fürstlich bezahlen lassen. Weil es ja die Zukunft ist, bla bla...sogar wichtiger als Cryptowährung (laut NVs neuesten Aussagen)
Nunja, das Ergebnis kennen wir...knapp 2000€ für ihr Top Produkt, 1400€ für die Nr.2 und knapp 1000€ für die Nr.3, die 4070ti. (Releasepreise, jetzt sind sie schon minimal günstiger, wow)
Und jetzt versuch nicht nochmal DLSS als kostenlos darzustellen
Das meine ich damit , man zahlt sehr wohl für die "kostenlosen" Features, die scheinbar nur du geschenkt bekommst![]()
syfsyn schrieb:Installiert auf HDD
Dass ist normal weil es das Game schon ewig gibt und dass andere ist neu aber von der Story und der Charaktere und Mimik kommt nix dran bis jetzt finde ich.Paddii schrieb:Ist wahrscheinlich auch Geschmackssache, aber da hab ich wirklich oft einen "wow Effekt" gehabt. Bei The Last of Us ist es mehr ein "sieht ja ganz gut aus".
😅syfsyn schrieb:Installiert auf HDD
Habr ich auch. Hast du es mittlerweile hinbekommen? Bei mir läuft die cpu mit 100% und gpu mit 0% (600mhz Takt). Frames sind ok, aber habe das Gefühl da geht noch mehr da ja die gpu absolut nichts macht.Skatch schrieb:Ich "kämpfe" im Moment mit einem Hitzeproblem meiner CPU.
Wenn ich TLoU spiele, rennt mein 5800X3D durchgehend auf 100% (nichts anderes im Hintergrund an) und wird damit unter einem Arctic Freezer 34 in der Spitze 94°C heiß..
Durchschnittlich sind es ~78°C, aber eben immer wieder mit Peaks auf 90+..
Hatte ich bisher in keinem anderen Spiel..
Denke da ist dass alte NV Problem beim CPU Limit wie schon bei der RTX30er da muss wohl noch auf ein Treiber Update gewartet werden. 😉eazyeazy schrieb:Bei mir läuft die cpu mit 100% und gpu mit 0% (600mhz Takt). Frames sind ok, aber habe das Gefühl da geht noch mehr da ja die gpu absolut nichts macht
Das Ding ist in Verbindung mit einem 5800x ja auch ein Fehlkauf. Das Teil bekommt die cpu nicht gekühlt.Skatch schrieb:Arctic Freezer 34
Eine Annahme...MalWiederIch schrieb:Sprich meistens GPU limitiert.
Geht inzwischen. Inzwischen stört beim mousehandling eher die "low fps". Außerdem gibt's beim zielen ja ein leichtes gewackel. Ich spiele es inzwischen primär mit m+t, anders als noch Uncharted.Mayima schrieb:weil die Mausimplementierung eher schlecht ist
Dass stimmt und deshalb ist es ja mit DLSS 2-3 und RT nitch einfacher sondern schwieriger geworden warum nehmen Indie Entwickler meistens DX11 oder ältere Engines her. 😉cruse schrieb:Ist es bei DX12 nicht eher Herstellersache?
Hardwarenahe Schnittstelle und so...
Die Tatsache, dass das VRAM-Supply-Chain-Management von Nvidia chronisch nur bei den Top-Dogs funktioniert, hat mich bisher immer davon abgehalten, einen Kauf auch nur in Erwägung zu ziehen - selbst das Feature-Set konnte das bisher für mich nicht kompensieren. Ich bin halt kein Enthusiast.Zenx_ schrieb:In UHD sinken die FPS mit ner 4070 ti ja fast auf 3080 niveau… Die 12gb werden wohl nicht lange ausreichen in Zukunft. Gut, dass AMD zumindest nicht am v-ram gespart hat und trotzdem mit der 7900XT um knappe 100€ günstiger ist als ne 4070ti.
Danach sind es 80% ^^Taxxor schrieb:Danach nicht mehr.
cruse schrieb:Geht inzwischen. Inzwischen stört beim mousehandling eher die "low fps". Außerdem gibt's beim zielen ja ein leichtes gewackel. Ich spiele es inzwischen primär mit m+t, anders als noch Uncharted.
Also mein 5800X3D hat die ganze Zeit um die 40-50% auf dem meist belasteten thread, ca 40% Gesamtlast und zieht 60-70Wcruse schrieb:Danach sind es 80% ^^
Mimir schrieb:@Mayima
Nachdem im Steam forum auch schon Leute mit Videos "beweisen" wollten, dass es keine Ruckler gibt und man im Video dann eindeutig Ruckler sieht bin ich ziemlich überzeugt, dass Leute einfach völlig unterschiedliche Ansprüche haben.