Test The Last of Us Part I (PC) im Test: Grafisch Referenz, technisch (noch) nicht

schön zu sehen, dass man ohne dem ganzen RT-Müll die gleichen Effekte hinbekommt.
(bei "Control" fehlen ohne RT solche Dinge).

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Stellarix, Anon-525334 und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuestennebel79
Was aber gut ist kein nerviges HUD was dauern eingeblendet ist,da können sich andere mal nen bsp nehmen.

[...]spielt man Spiele aufgrund des Gameplays, geht der Reiz weitgehend verloren.

Ziemlich trauriges Fazit.

Ich will einfach nur Half-Life 3.

Grafik von vor 20 Jahren ist mir egal. Hauptsache, ein gutes Spiel mit guter Maus-/Tastatursteuerung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Judaskind
Grafikreferenz? Ehrlich jetzt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Czk666
Die Grafik der Charaktere und die Gesichtsanimationen sind schon ziemlich Referenz. Mir fällt nichts ein, was da besser wäre.

Die Umgebung kann da aber mMn nicht ganz mithalten, da haben andere Spiele gezeigt, dass da deutlich mehr Details möglich wären. Dafür reißt es die Beleuchtung wieder raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gast0ne, Celinna und E1M1:Hangar
pookpook schrieb:
Für ALLE AMD Grafikarten- Neue Beta Treiber... Laut PCGH knapp 10% schneller!

https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-22-40-43-05-the-last-us-part-1
AMD schafft es auf meinem System mit den letzten drei Versionen COD:MW2 im MP immer nach wenigen Minuten abstürzen zu lassen. Bin auf einem Treiber von Anfang Januar, mit dem das nicht passiert. Langsam geht mir AMD mit den Treibern auf den Sack. :(

Spiel schau ich mir mal an, wenn es bei ~30€ liegt. Bin nicht so der Schleichspielspieler und 3rd Person ist auch nicht so meins, aber es sieht schon mal klasse aus! Kann meine XTX endlich mal was leisten :)

Ehh selbe Engine? Selbe Animationen?

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
WARNUNG nicht installieren. Es installiert die Gebaüder Shader neu ...

UPDATE Preformance aber viel besser laüft 100% Flüssige und in Ultrawide auf Ultra auch draussen mit Kämpfe ca 65 FPS meistens 80-100.. Lohnt sich aber diesen verdammte Shader Mist

Zuletzt bearbeitet:
OC Instinct schrieb:
Hab gerade mal angefangen, das Spiel ist ja echt fast wie die Serie, fast 1:1 gleich.
Das Spiel ist die Basis der Serie, nicht umgekehrt ... 2013 kam's übrigens erstmalig auf der PS3. 😋

• Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDragon und z-R-o-
Ich kann es einfach nicht vernünftig spielen. Egal ob ich die Grafik runterdrehe oder nicht es stürzt meistens nach 20-30 Min ab.
Gpu Treiber schmiert ab und das Spiel stürzt ab. Echt ärgerlich. Der neuste Treiber ist installiert.
RTX 3080.

LencoX2 schrieb:
kein Problem für eine richtig designte Next Gen Karte RX 6800 16GB
Das hatte ich an anderer Stelle schon geschrieben 🙂 Meine Wahl zur RX 6800 war Goldrichtig und die Karte ist "undervoltet". Bei 100% Last wird sie nie über 70° warm und bleibt auch noch leise. Ist die ASRock RX 6800 Challanger Pro.
Werde die CPU auch mal in den ECO Mode zwingen 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: LencoX2
CastorTransport schrieb:
AMD schafft es auf meinem System mit den letzten drei Versionen COD:MW2 im MP immer nach wenigen Minuten abstürzen zu lassen. Bin auf einem Treiber von Anfang Januar, mit dem das nicht passiert. Langsam geht mir AMD mit den Treibern auf den Sack. :(
Ich hatte damals mit meiner neuen Nvidia Grafikkarte das "neue" COD: MW gratis dazu bekommen, das ist mir auch immer nach einer gewissen Zeit abgestürzt, das einzige Spiel bei dem das passierte, bin jetzt nicht gerade ein Fan von AMD-Treibern, aber in dem Fall wäre ich mir nicht so sicher ob das Problem auf der Treiberseite liegt.^^

Habe es heute den ganzen Abend weiter gespielt und keine Abstürze gehabt.

Bis jetzt mein Spiel des Jahres!

JMP $FCE2 schrieb:
Ziemlich trauriges Fazit.
Aber wahr, zumindest meiner Meinung nach. Das Spiel lebt absolut von seiner Story und den Charakteren, das Gameplay ist relativ flach, repetetiv und langweilig. Ich stimme der Beurteilung im Artikel da komplett zu.
Wer Spiele um des Gameplay willen spielt wird mit TLoU wohl kaum glücklich werden.

MoinWoll schrieb:
Bei TLOU sind sowohl Grafik, als auch Gameplay, als auch Story ziemlich gut. Auf dem höchstem Schwierigkeitsgrad ist es vermutlich sogar ähnlich schwer wie Souls-like Spiele. Nur die Technik auf dem PC lässt noch zu wünschen übrig.
Nur das halt 95% der Spiele auf höchstem schwierigkeitsgrad nicht schwer werden weil es zum Game dazugehört sondern weil es dann unfair wird! Das der entscheidende Unterschied zu Dark Souls.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll
Wenn ich bei mir weder DLSS noch FSR verwende läuft das Spiel ohne zu crashen. Sehr komisch.

Musste dann zwar die Texturen auf Hoch stellen statt Ultra aber wenigstens läuft es so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Melmoth
Zurück
Oben