• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Last of Us Part I: Sony zeigt Gameplay und Entwicklung des Remakes

Tenchi Muyo schrieb:
In 2 Wochen kommt ja Spiderman für PC raus bei GMG mit 18% Rabatt..
grade eben geschaut, derzeit kein Rabatt sondern Vollpreis für 60€, da kann man auch gleich direkt bei Steam kaufen :lol:
gmg.PNG

Ich habe schon die LOU1 PS4 Remaster den ich mal für 20€ gekauft habe, für den Remake warte ich bis der 1. auf PC erscheint und 2. für >30€ zu haben ist.

hab beim PS4 Remaster Platinum geholt. Super Story, Setting, Soundtrack(!) und Gameplay. Schon wieder 8 jahre her. Es hat mir weit besser gefallen als Teil 2, wobei ich den auch Platinum hab, da brilliert nur die Grafik und das Gameplay, der Rest hat mich nicht von den Socken gehauen. Ich schlag dann hier zu, wenn es das Spiel für 25€ im Angebot gibt, um mir die Verbesserungen anzuschauen. Man darf auch nicht vergessen, dass damals noch der Multiplayer Factions dabei war, der auch exzellent war.Der fehlt hier bestimmt. Für alle, die es noch nie gespielt haben - unbedingt direkt mit einem höheren Schwierigkeitsgrad wie zb Survivor anfangen. Munitionsknappheit ist ein Muss, um das Spiel zu genießen.
itcantbe.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
shoKuu schrieb:
Du meinst also in einer Post-Post Apokalypse sind von 20 Charakteren 15 in der LGBTQ Szene anzutreffen?
Na dann zähle mal bitte die 15 LGBTQ-Charaktere auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: ElvisMozart, Czk666, trockenerToast und 5 andere
ReignInBlo0d schrieb:
Das was @Christi sagt. Für jemanden, der es noch nie gespielt hat, ist die Version hier sicherlich klasse. Für die langjährigen TLoU-Fans, die Teil 1 und Teil 2 (ggf. ja sogar mehrfach) schon durch haben, bietet das Remake allem Anschein nach zu wenig neues. Für nen 10er nehme ich es irgendwann mal mit...
Ich hab Teil 1 mindestens 10x gespielt (auf alle Schwierigkeiten mehrmals) und Teil 2 3x bisher und ich bin mehr als begeistert wie sie die Atmosphäre aufgewertet haben und kaufe es sofort und später auch sofort für PC.
Alleine das flüssigere gameplay dank motion matching von Teil 2 und die KI von Teil 2 wird es nochmal schwerer/herausfordernder machen und das gameplay gut verbessern, also das stimmt nicht das es nur für neulinge ist, schau mal in anderen Foren wie viele Fans es Day 1 kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und TorgardGraufell
Hatte das Game auf der PS4 Pro. Musste mich da leider zwischen 4k/30 und 1080p/60 entscheiden. Gut spielbar war es nur in 1080p, sah auf dem TV aber unschön aus. Mit dem "Remake" wird es noch mal in anständiger Qualität gezockt ohne sich zwischen Pest und Cholera entscheiden zu müssen. Eines der besten Spiele aus meiner Sicht. Für ein Remake hätte ich aber trotzdem etwas mehr erwartet. Ist denn das DLC Left Behind wenigstens mit dabei?

• Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
ShiftC schrieb:
Die Tatsache, dass in den letzten Jahren Remakes und Remasters erheblich zugenommen haben, spiegelt irgendwo den Zustand der Spieleentwicklung wider.
?
Remaster und Remakes gibts bei jeder neuen Konsolengeneration zuhauf.

Als die PS3 aktuell war, gab es reihenweise Aufgüsse aus der PS2 und PS1 Ära. Auf der PS4 dann Aufgüsse aus der PS3 Ära.
Und natürlich kreuz und quer Ports von anderen Konsolenmarken, wenn mal wieder irgendwelche Lizenzen und Entwickler durchwechseln.

Das ist keinesfalls ein neues Phänomen.

Sollte auch logisch sein. Alle 10-15 Jahre gibts eine neue Generation an Spielern, die die alten Versionen nicht mehr kennen.
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Schade das es keine neuen guten Games gibt. Immer nur noch Remake oder Remastered. Aber dann natürlich auch Vollpreis zahlen.
Es kommen dauernd neue Spiele raus, seien es Nachfolger oder neue IPs.

"Immer" ist da völlig fehl am Platz.

• Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze und ReignInBlo0d
@Ripcord

Ja, Left behind ist mit dabei ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ripcord
johnieboy schrieb:
grade eben geschaut, derzeit kein Rabatt sondern Vollpreis für 60€, da kann man auch gleich direkt bei Steam kaufen :lol:
Anhang anzeigen 1241862

Ich habe schon die LOU1 PS4 Remaster den ich mal für 20€ gekauft habe, für den Remake warte ich bis der 1. auf PC erscheint und 2. für >30€ zu haben ist.

Du musst in Deinem Account eingeloggt sein - und dein July xp Paket "claimen"
Dort gibt es dann einen 18% coupon code.

Könnte evtl. sein das Du bei xp auf "gold" sein musst..(sprich: man muss dort was gekauft haben)

https://www.greenmangaming.com/de/xp-offers/gold-offers/#xp-benefits

• Gefällt mir
Reaktionen: vanni727 und johnieboy
shoKuu schrieb:
Aber Hauptsache deswegen getriggert werden.
Du schriebst doch zuerst von "Woke Propaganda", die dir das Spiel kaputt mache. Eigene Nase fassen, mein Lieber.

shoKuu schrieb:
Ach ich vergesse mal wieder, dass der am lautesten Schreit auch seinen Willen bekommt
Na zum Glück nicht, sonst gäbe es noch weniger Repräsentation und Diversität. (Wörter, vor denen man keine Angst haben muss)

shoKuu schrieb:
20 Charakteren 15 in der LGBTQ Szene
*3. Es sind ganze 3. Und wieso sollten in einer Post-Apokalypse keine LGBTQ Charaktere mehr vorkommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666, Naitrael, Otsy und 2 andere
Wahnsinns Game. Wird auf der PS 5 wohl mehr Spaß machen wegen Dual Sense Conroller. Die adaptiv Trigger (Bogenspannen) und das Mikro am Controller sind charmant.
So macht mir Fallen Order auf der PS5 viel mehr Spaß als am PC. Das passiert wenn die Games für die Konsolen entwickelt werden, was ja auch verständlich ist. Die Begeisterung der Entwickler kann ich verstehen. Ich hoffe die nächsten Sony Controller machen die Sache noch immersiver,

PS 5 Top. Preis sehr hoch, aber gerade noch angemessen für den taffen stuff. Ich kaufe trotzdem nur die Angebote (tolles Spiel für PS 5: Rachet and Clank Rift apart, Overkooked 2, Fallen Order Deluxe, Fifa 22 mit Hypermotion)

• Gefällt mir
Reaktionen: Illithide und riloka
Ich liebe The Last of Us (habe immerhin meine PS4 im Grund nur für das Game gekauft) und freue mich daher riesig auf eine PC-Version.

Schade finde ich allerdings, dass der zweite Teil kein DLC bzw. keine neuen Inhalte mehr bekommen hat. Ich weiß der 2. Teil war durchaus kontrovers (teils aus absolut nicht berechtigten Gründen), aber mir gefiel das Spiel sehr gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
mannefix schrieb:
Wahnsinns Game. Wird auf der PS 5 wohl mehr Spaß machen wegen Dual Sense Conroller. Die adaptiv Trigger (Bogenspannen) und das Mikro am Controller sind charmant.
So macht mir Fallen Order auf der PS5 viel mehr Spaß als am PC. Das passiert wenn die Games für die Konsolen entwickelt werden, was ja auch verständlich ist. Die Begeisterung der Entwickler kann ich verstehen. Ich hoffe die nächsten Sony Controller machen die Sache noch immersiver.

Das ist aber ein rein subjektives Empfinden, Fallen Order ist am PC mit Controller sicherlich nicht schlechter als auf PS5. Aber natürlich soll jeder es so spielen, wie er es möchte :)

Ich werde mir im August jetzt erstmal Spiderman angedeihen lassen. TLOU darf dann irgendwann gern nachkommen. HZD habe ich nicht gespielt, ist nicht so mein Fall, nach dem, was ich so gelesen und gesehen habe. In jedem Fall nett, dass Sonys Spiele jetzt nach und nach auf dem PC eintreffen. Ich persönlich gehöre ziemlich genau zu der Zielgruppe, die sie da anpeilen: Leute, die sich zwar für ihre Spiele interessieren, eine PlayStation dafür aber niemals gekauft hätten (nichts gegen PlayStation an sich, bin einfach kein Konsolenspieler - und wäre ich es, würde ich den Controller der Xbox bei weitem vorziehen, DualSense passte mir in keiner Version jemals so richtig). Volltreffer also :D

Im Übrigen ist es auch einfach lustig, sich anzuschauen, wie es mit jedem neuen PC-Release eines vormaligen Exklusivtitels Fanboy-Meltdowns auf Youtube gibt - aber das ist nur ein Bonus xD

Berserkervmax schrieb:
Gibt es nur noch Remake ?
Fallt den Entwicklern nix mehr ein?
Nun ja, die grottenschlechte Fortsetzung von The Last of Us kann man auch spielen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kilikicker
jo Hype das auf´m Ultrawide Homer sabber
aber die 80 Tacken können se sich dahinstecken wo keine Sonne scheint, 30-40 max. vom Key Reseller des Vertrauens.

Ich muss zugeben, dass die Reihe an mir vorbeigegangen ist. Zwar habe ich mich mal damit beschäftigt, allerdings nie die Spiele gespielt.

Vielleicht ist jetzt die Zeit für mich gekommen.

Hat jemand Infos zum Multiplayer, den es ja in der Urfassung gab?

Tenchi Muyo schrieb:
Du musst in Deinem Account eingeloggt sein - und dein July xp Paket "claimen"
Dort gibt es dann einen 18% coupon code.
Gold bin ich schon seit langem, kaufe öfter bei denen, aber das ist schon ein wenig dämlich das hinter diesem XP Paket zu verstecken. Hab den Voucher auf jeden Fall bekommen.
Gekauft habe ich deswegen nicht, warte bis die Testberichte zur technischen Umsetzung von Digtal Foundry & Co. bei Release da sind.

Trumpf schrieb:
Nun ja, die grottenschlechte Fortsetzung von The Last of Us kann man auch spielen...
Also ich fand den zweiten teil genauso gut wie der erste. Und von grottenschlecht ist teil zwei sehr weit weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: B.L. Swagger, Otsy und leonM
Für mich ist es eher ein Remaster als ein Remake. Remake ist für mich sowas wie Resident Evil 2 Remake, daher max. 40€ Wert

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Zurück
Oben