Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsThe Last of Us Part I: Sony zeigt Gameplay und Entwicklung des Remakes
Auf den ersten Blick wirkt es eher als würde sie leicht geneigt traurig sinnierend vor sich auf den Boden blicken, tatsächlich sieht sie ganz stark zur Seite.
Absicht?
Wenn ja, warum?
Komische Frage, sorry.
Ergänzung ()
ReignInBlo0d schrieb:
Nur eben keins, das man direkt zu Release für 70€ kaufen muss
Am Anfang dachte ich auch, sieht ja teils kaum besser aus. Es kommt aber auf die Szenen drauf an und teils sieht es dann schon viel besser aus.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
So wie ich das gehört habe ist das hier eher wie bei The Last of Us Remastered, dass man nur gemacht hat, um sich ausgiebig mit den neuen Fähigkeiten der PS4 vertraut zu machen. Und jetzt eben mit der PS5.
Tolles Spiel in Sachen Storytelling und Vertonung, aber aus Sicht des Gameplays fand ich es flach und langweilig. Dafür, und weil es ein Remake ist, so viel Geld zu verlangen ist lächerlich.
80€ für ein Remaster ist schon eine Ansage von Sony.
Wenn sich das Ding dann auch noch gut verkauft, dann braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn dann bei der PS6 die Spiele 90€ kosten.
Im Vergleich zur Ursprungs- bzw. Remastered-Version ist das definitiv ein Riesenfortschritt. Gar keine Frage. Aber im Vergleich zu TLoU2? Und selbst das ist ja schon wieder 2 Jahre alt und lief noch auf der PS4. Da haut mich das Gebotene, zumindest auf Grundlage des jetzigen Trailers, nicht mehr vom Hocker.
Naja, es wird sich schon gut verkaufen, aber iwann wird die zahlkräftige Kundschaft abgemolken sein und entsprechend sinken nach und nach die Preise.
Allerdings bei ps5 Spielen bisher kaum in dem Ausmaß wie früher auf der last gen, aber die ps5 ist auch noch nicht so weit verbreitet.
Im Vergleich zur Ursprungs- bzw. Remastered-Version ist das definitiv ein Riesenfortschritt. Gar keine Frage. Aber im Vergleich zu TLoU2? Und selbst das ist ja schon wieder 2 Jahre alt und lief noch auf der PS4. Da haut mich das Gebotene, zumindest auf Grundlage des jetzigen Trailers, nicht mehr vom Hocker.
Vom Hocker hat es mich jetzt auch nicht gehauen, aber dafür sind die Sprünge mittlerweile was die Grafik angeht auch viel zu klein.
TLOU2 muss ich mir nochmal genauer anschauen, hab das aber selbst auch noch nicht gezockt (wollte es auf der PS5, wenn ich mal eine bekomme, dann schön mit 60 fps zocken).
Ich glaub würde das Remake keine 80€ kosten, sondern 20-30€, dann wäre das gemecker auch viel geringer. Keine Ahnung was Sony zu dieser Entscheidung getrieben hat... Ich werde es definitiv auch erst im Sale kaufen..
Und nochmal zur Grafik. Der Trailer zum neuen Forza Motorsport hat mich zum Beispiel auch total unterwältigt obwohl man überall nur gelesen hat "wie geil das doch ausschaut".
Ja es sieht gut aus, aber in meinen Augen ist der Sprung auf Next Gen auch viel zu klein....
Tolles Spiel, tolles Studio. Und immer schön zu sehen, dass ein Teil der Arbeit bei denen regelmäßig in Zugänglichkeit fließt, sodass mehr Menschen daran teilhaben können.
Genau das Gegenteil. ND sagten doch, dass das Gameplay mehr Richtung Teil 2 angepasst wird.
Ergänzung ()
ReignInBlo0d schrieb:
Für die langjährigen TLoU-Fans, die Teil 1 und Teil 2 (ggf. ja sogar mehrfach) schon durch haben, bietet das Remake allem Anschein nach zu wenig neues.
Er hat schon Recht. Es gibt kein Hinlegen und auch kein dynamisches Ausweichen im Kampf. Ich verstehe, dass Ersteres auch eine Anpassung des Level-Designs erfordert und deshalb eine Design-Frage ist. Letzteres hat aber die Nahkämpfe in Part 2 mMn deutlich verbessert, daher bin ich auch etwas irritiert, dass es hier offensichtlich bewusst ausgelassen wird. Die Nahkämpfe bzw. das Movement im Trailer sehen dadurch auch eher altbacken aus.
Ergänzung ()
Powl_0 schrieb:
Stimmt, aber ich versteh nicht, wieso das ein Problem sein soll. Wer die Spiele schon durch hat, ist doch gar nicht die Zielgruppe.
Naja, ein Remake zu machen in der Art und Weise, wie es hier von Sony/ND angekündigt und beschrieben worden ist, ist für meine Begriffe auch ein riesengroßer Fan-Service. Sie sagen im Trailer ja selber, dass es für sie die definitiv beste Art und Weise ist, dieses Spiel zu spielen. Natürlich soll das auch die eingefleischten Fans und Kenner ansprechen.
Geil, dann kann ich den ersten Teil nochmal spielen und den zweiten Teil direkt aus meinem Gedächtnis brennen. Der zweite hatte so viele unlogischen Plotholes und nicht nachvollziehbare Handlungsstränge, dass ich mich durch die letzten Stunden einfach durchgequält habe. Auch war einfach der gezwungende Woke-Propaganda Kram einfach zu viel. Bei der ganzen Diversität vergisst man einfach den Realismus und das stört irgendwann, wenn man es überall auf die Nase gebunden bekommen hat. Das ist für mich aber nur Abzug in der B-Note, da gab es deutlich größere schwächen in der Story und im Level-Design.
Kann die miese Bewertung bei Youtube nicht ganz verstehen, nur weil es jetzt noch mal raus kommt (Nach PS 4 Version) oder weil es nicht so gut aussieht? Mir ist im Grunde egal da ich auf die PC Version warte, denn ich kenne Part 1 nur von der PS3 und für mich ist es also ein echtes Upgrade
Bin ein großer Fan, hab' damals aber erst die Remastered auf der PS4 gespielt (weil sich am Ende der Lebensdauer der PS3 ein Neukauf nur dafür nicht gelohnt hätte). Daher freue ich mich, dass es jetzt als Remake für die PS5 kommt.
An die Kritiker: ihr müsst es gar nicht kaufen, es ist keine Pflicht, Naughty Dog hat mehrmals betont, man habe derzeit Kapazitäten frei und möchte sich mit den Fähigkeiten der PS5 weiter auseinandersetzen. Deren neues AAA-Produkt ist davon unberührt. Warum also der Hate? 😉
Neben den Barrierefreiheit, die meilenweit irgendwo im Spieleuniversum ihresgleichen sucht, ist auch der Controller wesentlich besser in das Geschehen eingebunden worden. Ich nehme evtl. an, irgendwann wird Ähnliches für TLoU II auch noch nachgereicht.
Für mich als Fan und Sammler immens schade: die Firefly-Edition wird nur in den USA angeboten und war binnen einer Stunde ausverkauft.
Naughty Dog betont, man möchte da mehr, scheint aber entweder nur ein Lippenbekenntnis zu sein oder auf taube Ohren bei Sony selbst zu stoßen. Keine Ahnung warum man die Mehrheit seiner internationalen Fangemeinde (wieder einmal) so vor den Kopf stößt. 😖
sony macht mir in letzter zeit keinen spaß. die exklusiv hauen nicht mehr rein und sind eher durchschnitt (horizon 2) oder haben ein geschmäckle (gt7).
wenn ich keine ps5 hätte würde ich mir aktuell auch keine holen.
Mir macht das spielen in letzter Zeit auch immer weniger Spass. Vielleicht bin ich mit Ende 30 mittlerweile auch einfach zu alt dafür. Nach dem Motto alles schonmal gesehen. Habe selbst God of War nicht zu Ende gezockt, aber so Sachen wie Vampire Survivors werden wiederum gesuchtet. ;D