Recharging
Captain
Du bist also Entwickler und kennst die genauen Interna, warum Naughty Dog 30 fps mit ihrer Engine wählt statt 60 fps? Nein?Torcher schrieb:Einfach autsch. Dann spiel mal weiter GTA V auf der PS5 mit den tollen neuen Features auf 30Fps und wenn’s dann mal den 60Fps Mode gibt - wahrscheinlich in 1080p 😂
meine Kritik richtet sich genau an die Spieler wie dich. Und nein, tolle Grafil hinzaubern mit 30Fps ist kein optimieren, sondern vielmehr ein Ausruhen der Hersteller. Dazu gibt es genug Artikel, die das oftmals kritisieren, dass die Spielehersteller einfach keine Zeit und kein zusätzliches Geld in 60Fps Modi investieren wollen, weil die breite Spielerschaft das nicht fordert.
Du hast also eine zitierbare Quelle, die das entsprechend analysiert und dokumentiert, also genau für diesen Fall von The Last of Us 1/2? Auch Nein?
Woher nimmst du dann die Chuzpe zu sagen, Naughty Dog ruht sich hier aus, schiebt ne ruhige Kugel und speist mit 30 fps ab?
Verstehe ich nicht.
60 fps sind immer flüssiger als 30 fps, da gibt's doch keine Diskussion.
Aber für manche, inkl. mir ist es nicht so wichtig, man spielt anscheinend anders, ruhiger und dann sind 30 fps weit weniger schlimm als ein schlechtes LOD, statische Gegner oder ruckelige 60 fps, etc. Wie sollte Naughty Dog auch ohne anderweitige Abstriche an Algorithmen und grafischer Präsentation die Last von der lahmen Krücke PS4 ändern können?
Wir könnten auch die Auflösung senken, die Bittiefe, etc., so wie man das früher machen musste. Da wäre der Aufschrei ja noch größer.
Viele heutige Spieler wissen leider ob des Luxus, der mit so wenig Aufwand heute auf den Bildschirm gezaubert wird, gar nicht mehr zu schätzen.
Aber ich verstehe schon, die "Anderen" sind immer die Faulen, Blöden, etc.
Aber seine eigene Arbeit sollte schon immer wertgeschätzt werden.
Ergänzung ()
Vielleicht solltest du dich mal darüber informieren, wie konstante Bildrate und in unterschiedlichen Intervallen auftretende Bilder wahrgenommen werden, bevor hier auf dicke Hose zu machen.Torcher schrieb:Wackelige 60Fps? Na dann lieber konstante 30Fps. Ironie on. 😂