• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Last of Us: Trailer für 2. Staffel und Part II kommt im April auf den PC

Crizzo

Redakteur Pro
Teammitglied
Die zweite Staffel von The Last of Us erscheint am 13. April 2025. Einmal wöchentlich wird für sieben Wochen eine neue Episode ausgestrahlt. Fans der Serie oder der Spielereihe können sich bereits zehn Tage früher The Last of Us Part 2 Remastered auf dem PC die Wartezeit vertreiben. Ein neuer Trailer macht Lust auf mehr.

Zur News: The Last of Us: Trailer für 2. Staffel und Part II kommt im April auf den PC

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89, Gurkenwasser, Ark und 4 andere
Wird dieses Jahr vielleicht mal Zeit, den ersten Teil endlich zu spielen 🤔.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeMeP, Leranis, Maxysch und 14 andere
Im Gegensatz zu den meisten konnte ich nicht viel mit der Serie anfangen. Ich liebe zwar Pedro Pascal aber einen Joel stelle ich mir anders vor. Und Bella Ramsey… ich sag lieber nichts sonst werde ich gesteinigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: OnkelTito, Coenzym, Maxysch und 12 andere
Diese Ramsey schaue ich mir auch nicht freiwillig an.

Beim Wechsel PS4 auf PS5 habe ich mir beide Teile nochmal gekauft. Meisterwerke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, Tritom73 und Öcher Tivoli
Wo Staffel 2 als 4K UHD Bluray zum Vorbestellen?

hab so viel schlechtes über part II gehört und ein kumpel verteufelt den teil völlig
aber vielleicht sollte ich das mal links liegen lassen und es trotzdem zocken da mich die Grafik sehr anspricht und das gameplay ja deutlich flüssiger als noch bei teil 1 zu sien und mir gefiel 1 schon richtig gut.

Ich fand die erste Staffel gut. Das Spiel habe ich damals auch als Meisterwerk empfunden. Den zweiten Teil habe ich bisher nicht gespielt. Ich lese immer nur was von Emotional Damage.
Ich tendiere gerade mehr dazu die Serie zu schauen anstatt das Spiel zu zocken. Und ich vermute, wenn die Story identisch ist (was so zu sein scheint) ist meine Motivation für das Spiel dann eher gering.

Paradokks schrieb:
Im Gegensatz zu den meisten konnte ich nicht viel mit der Serie anfangen.

Ich kann mit dem ganzen Zombie-Gedöhns nichts anfangen, daher haben mich die Spiele schon überhaupt nicht interessiert. Gute Handlung mag ja vielleicht sein, aber die muss bei mir schon auch in sehr gutes Gameplay eingebettet sein.

Daher hatte ich auch null Interesse an der Serie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Geisterwolf und Eisenoxid
Arboster schrieb:
Ich weiß. Obwohl ich Part I und Part II in und auswendig kenne, so freue ich dennoch auf Staffel 2. Ich war überrascht, wie gut Staffel 1 gelungen ist, so dass ich die komplette Staffel an einem regnerischen Sonntag Nachmittag durchgebingt habe. Einfach top.

MaverickM schrieb:
Es sind ja auch keine Zombies. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Antimttr, acty, Otsy und eine weitere Person
@csch92 wenn deine Erinnerung an Teil 1 noch recht frisch ist, wirst du mit dem Anfang von Teil 2 vllt auch Probleme haben. Das legt sich aber ;)

Der 2te Teil vom Spiel ist emotional sehr aufwühlend.
Es ist grandios gemacht, aber es bringt Menschen die eher emotional sind an ihre Grenzen.
Ich dachte nach dem ersten durchspielen nur: NIE WIEDER!

Hab es dann aber doch noch mal gespielt. Beim zweiten Mal ging es, weil ich wusste was passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: one2know
Paradokks schrieb:
Und Bella Ramsey…
Gut, sind wir schon mal zwei. 👊

Besteht bei The Last of Us Kontenzwang von Sony? ... da es ja sonst keiner ansprechen will

Staffel 1 war wirklich super. Wenn sie die Qualität halten können, erwartet uns eine tolle zweite Staffel 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
@MaverickM
Extra für dich, keine Zombies sondern:

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperDonkey, Antimttr, c9hris und 2 andere
Freue mich auf beides.
Habe von der Staffel1 nicht viel erwartet, war dann doch (für mich) sehr gut.

Spiel bin ich nach einigen Std. stehen geblieben, Hogwarts + Kingdome Come waren mir damals lieber.

Hach, das gute Mutterkorn.

Also der Preis hört sich fair an. Habe Teil 2 hier noch liegen aber immer noch nicht gespielt. Zwar schon mal angefangen aber dann ging das gleich in eine Art Open-World über was mir nicht gefallen hat. Teil 1 habe ich aber auch erst Jahre später nach zig Anläufen mal durchgespielt. Hab beim ersten Clicker immer abgebrochen. Gameplay technisch hat mich das nie abgeholt leider. Musste mich echt zwingen den ersten Teil zu Ende zu spielen weil ich die Story gut fand.
Würde auch lieber Teil 2 selbst spielen als die Serie gucken. Muss ich dann vielleicht mal angehen bevor ich noch gespoilert werde durch Seriengucker.

Zurück
Oben