• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread-Teil 2]

Hach, macht echt Spaß.
Aber Looten... Manchmal gebe ich echt auf irgendeine Kiste unter vielen zu looten... Bekommt man nicht ins "Fadenkreuz"...
Bin inzwischen beim Fettarsch (blutiger Baron) gelandet. Dieses mal die Banditen in der Kaserne auch nicht verprügelt - Faszinierend wie die Story sich von Anfang an beeinflussen lässt.

Achja. Grasdichte. Egal ob niedrig oder höchste, da ändert sich nichts. Kannst du das bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Tr8or schrieb:
Aber Looten... Manchmal gebe ich echt auf irgendeine Kiste unter vielen zu looten... Bekommt man nicht ins "Fadenkreuz"...

Benutze die Hexersinne, rechte Maustaste halten, da werden die Kisten angezeigt. Habe aber auch einiges übersehen. Finde ich später dann auch noch. Gerade erst bei der Grenze zwischen Velen und Novigrads Land. Mit dem ,,Fadenkreuz" bekommt man den Dreh auch raus.

Habe da im Grenzgebiet und in der Nähe nach Aerondight-Farmspots gesucht. Hätte ich mal früher drauf kommen sollen mit Quen, um Schläge von Ertrunkenen zu blocken und ein Quen reicht sogar 2 mal. 2-3 Gruppen Ertrunkene gefarmt und schon geht das wieder nicht, bis zur nächsten Charakterstufe. Gefühlt haben die einen Nerf da eingebaut? Als Farmspot geht auch auf Skellige der Strand, wo man dort erstmalig angekommen ist, da sind geschätzt 10-12 Ertrunkene und ein Wasserweib. Das Wasserweib steckt mehr Schläge von Geralt weg, wirft aber auch mit Schlamm. Levelskalierung der Gegner natürlich immer an, sonst ist das Viehzeug 1-Hit.

Tr8or schrieb:
Bin inzwischen beim Fettarsch (blutiger Baron) gelandet. Dieses mal die Banditen in der Kaserne auch nicht verprügelt - Faszinierend wie die Story sich von Anfang an beeinflussen lässt.

Was für Auswirkungen hatte das? Ich habe diese Gegner wahrscheinlich entfernt, vor 4 Monaten.

Beim Baron ist aber einer der besten Quests zu finden. Leider habe ich dort eine falsche Dialogoption gewählt, denn es müsste ja möglich sein, [ACHTUNG, MASSIVER STORY-SPOILER, KLICKEN AUF EIGENE GEFAHR] dass der Baron sich nicht erhängt. Und eventuell geht das auch ohne Tod der (Ex-)Frau. Bei letzterem habe ich mit Spielstand laden dann durchprobiert und dann die beste Variante von ihrem Tod genommen.

Generell bitte auch möglichst alle Nebenquests machen, denn die lohnen sich. Hexer-Aufträge sind bisschen Geldfarmen, Schatzsuchen sind wichtig für Hexerausrüstungen. Die Random-Rüstungen beim Loot benutzt man doch auch nur am Anfang.

Ansonsten hält Geralt in meinem Spielstand zu Yennefer und zum Kaiserreich Nilfgaard. Yennefer, weil Geralt im Spiel verschiedenen Frauen ins Geschlecht schauen kann und Nilfgaard, weil es mit Ciri zusammenhängt und man kann beeinflussen, wer am Ende die nördlichen Königreiche bekommt.

Tr8or schrieb:
Achja. Grasdichte. Egal ob niedrig oder höchste, da ändert sich nichts. Kannst du das bestätigen?

Nicht geprüft. Eventuell missverständlich und es ist Renderdistanz von Gräsern, bzw. in der Ferne dann nicht mehr ganz so füllig dargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or
Banger schrieb:
Was für Auswirkungen hatte das? Ich habe diese Gegner wahrscheinlich entfernt, vor 4 Monaten.
Kloppst du die Banditen in der Gaststätte platt, rennen sämtlich Bewohner von Burg Krähenfels schreiend vor dir weg und die Wachen greifen an :) Wird dann schwierig zum Baron zu kommen, ich weiß im 1. Durchgang hab ich damals ganz schön rumgeknobelt.
Bis ich den unterirdischen Durchgang gefunden habe.
Die Nebenquests sind mehr geworden, dass fällt mir auf. Am Aushang kriegt man ja echt ne Menge zusammen.
Achja! Die Grafik. Wirklich top geworden in der NextGen. Könnte auch eine Neuerscheinung sein, so gut ist die. Würde nicht glauben, dass das Spiel schon knapp 10 Jahre alt ist.

Level 5. Solangsam in den Buckelsumpf.

ReShade geht mit DX12 nicht, vermute ich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Tr8or schrieb:
Kloppst du die Banditen in der Gaststätte platt, rennen sämtlich Bewohner von Burg Krähenfels schreiend vor dir weg und die Wachen greifen an :) Wird dann schwierig zum Baron zu kommen, ich weiß im 1. Durchgang hab ich damals ganz schön rumgeknobelt.

So richtig erinnere ich mich auch nicht mehr eigentlich.

Tr8or schrieb:
Die Nebenquests sind mehr geworden, dass fällt mir auf. Am Aushang kriegt man ja echt ne Menge zusammen.

Teilweise erscheinen auch auf der Karte Ereignisse, die sich automatisch aktivieren. Immer genug Speicherstände haben.

Und kümmere dich um Gwint. Das wird auch gut, wenn man anfangs über das Müll-Kartenset hinaus kommt. Später kann man mit Nördliche Königreiche und Nilfgaard mit Spionen um sich jachten. Mit Monster kann man Einheiten spammen.
Ergänzung ()

Tr8or schrieb:
ReShade geht mit DX12 nicht, vermute ich?

Weiß ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or
Habe da jetzt auch die Tesham-Mutna-Rüstung in der La-Cage-Quest geholt, wo Regis im Käfig freiwillig gelitten hat und Platzer, Ghule und Vampire beseitigt werden mussten. Ging mit dem Greifenset einfacher als mit der Tesham-Rüstung, weil man schön Yrden spammen konnte. Mit der Tesham 1x verreckt, trotz Heilung durch getötete Gegner. (Musste da neu laden, weil ich nicht alle Teile mitgenommen hatte, daher konnte ich mit der anderen Rüstung testen.)

Als nächstes dann mal die Wolfsrüstung auf Stufe 5 testen, nach der Hauptquest mal die Schemata geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or
Am Anfang hat man einfach zu wenig Slots für Sprüche/Angriffe/Perks. Nervt :)
Abstürze bisher 2, also durchaus im Rahmen.
Die Musik ist einfach genial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@Banger Wegen der Baron Quest:
Die Frau vom Baron stirbt nicht immer. Ich weiß grad nicht was darauf auswirkungen hat, aber bei mir war das immer so, dass man sich mit dem Baron und seinen Männern und dem Baron Seiner Tochter und Leuten von der ewigen Flamme im Buckelsumpf bei den Mumen getroffen hat, dort bissel Metzelei und dann kommen Dialoge. Frau ist super verwirrt und so checkt nichts mehr. Baron nimmt sie dann mit zu einem speziellen Heiler und die Tochter ist damit einverstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or und Banger
Haha, zu geil. Ich liebe ihn.
Peter Pippel pflückt Prinz Proximo pudrig-pfeffrige Pontar-Pastinaken!

Na? Wer hat's gesagt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hansi :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Und wenn du die Göttlingsdame in Novigrad verjagst, dann trifft die sich mit Hansi. Ansonsten bleibt sie mit der Traumtante in Novigrad zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zurück
Oben