Notiz The-Witcher-Serie: Neuer Trailer zum zweiten Teil der dritten Staffel

Wer hat schon Lust auf den "B-Movie" Schauspieler Liam Hemsworth mit seinem Bubi Gesicht. Als hätte es nicht wenn bessere Optionen für einen Ersatz gegeben.

Hier wird ganz klar an falscher stelle gespart!🙄
Eine andere mögliche Ursache ist in den Augen vieler Fans das schlechte Drehbuch mit größeren Abweichungen zu den Büchern.
Netflix halt, wen verwunderts.

Abrexxes schrieb:
von einem GoT ist das alles meilenweit entfernt
Die letzte Staffel (8) war jedoch ebenfalls für die Tonne. Nur weil es schnell gehen musste? Wenn ich sehe was es für dämliche Serien gibt und wie lange sich diese bisher gehalten haben, frage ich mich was so viele eigentlich tatsächlich konsumieren wollen.

Einfach nur leichte Kost?

Gruß Fred.
Ergänzung ()

Michael vdMaas schrieb:
(Ich weiß, damit man noch einen Monat länger zahlt)
Scheiß Strategie seitens Netflix, obwohl die das nicht als einziger so handhaben.
 
Cool Master schrieb:
Ja ich verstehe auch nicht mehr warum das passiert. Ich kann mich erinnern vor 5 Jahren war das ja DER Vorteil. Übers WE ne Watchparty gemacht und man war durch damit. Diese Häppchen servieren erinnert mich an das alte Kabel/Sat Fernsehen was mit VOD nichts zu tun hat.

Es gibt ja Serien mit zB je 8 Folgen (Teil1 + Teil 2) .. aber hier? 5 + 3 Folgen? Komische Aufteilung. Man wollte einfach raus anscheinend .. dadurch wahrscheinlich auch die low quality..

Aber am schlimmsten ist dieses pro Woche eine Folge... das ist nicht VOD würdig meiner Meinung nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puscha, retho und Cool Master
Man muss auch mal sagen das die Bücher, egal wie gut die Spiele waren, im Verhältnis zu anderen Fantasyreihen, nicht auf hohen Niveau waren. Es gute Literatur und ich habe es mehrmals gelesen, aber es ist nicht Top-Qualität. Dementsprechend sind die Ansprüche die hier an die Serie gestellt werden schon ein wenig übertrieben.
Ich muss sagen, es ist gute Unterhaltung die mir gefällt.

Zu sagen das einem etwas nicht gefällt, was man nie beurteilt hat, weil man es nicht gesehen hat, finde ich schwierig. Egal wie sehr man dem anderen Vertraut. In dem Fall sollte man von seinem Recht des schweigens Gebrauch machen und nichts sagen, weil man einfach nichts dazu sagen kann, weil man es nicht gesehen hat.
Zuviel Meinung ist auch nicht gut. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas und Galatian
Cool Master schrieb:
Diese Häppchen servieren erinnert mich an das alte Kabel/Sat Fernsehen was mit VOD nichts zu tun hat.
Auf AppleTV ist gerade die 2. Staffel von Asimov´s Foundation Trilogie Verfilmung angelaufen.
(Als jemand der vor über 35 Jahren den kompletten Zyklus zu lesen begann übrigens ein grausliches filmisches Machwerk das ich nach Folge 3 der ersten Staffel aufgegeben habe - hatte ich bei Apple aber eh schon befürchet.....)
Und stell dir vor, da kommt pro Woche überhaupt nur 1 Folge.
Also wie ist das jetzt, ist das mehr in deinem Sinne, weil bekanntermaßen macht Apple ja immer und überhaupt alles richtig.
Das es bei Serien eine Staffelpause gibt ist auch nix neues.
Gerade in USA pausieren die oft auch über die Weihnachts-Neujahr Zeit (aka. Holiday Season) und/oder wenn die NFL-Playoffs anstehen.

KadmosIII schrieb:
, egal wie gut die Spiele waren,
Witcher 1 war nicht wirklich gut. Gerade auch das Kampfsystem war eine stumpfsinnige Klickerei, die ich eigentlich dachte mit den ersten Gothic-Teilen hinter mir gelassen zu haben. ^^
Ergänzung ()

FR3DI schrieb:
Wer hat schon Lust auf den "B-Movie" Schauspieler Liam Hemsworth mit seinem Bubi Gesicht.
Lol.
Was wurde in den Foren nicht gemault und geflamed als vor der ersten Staffel bekannt wurde dass Cavill den Hexer spielt.
Dieser muskelbepackte Superman passe ja so gar überhaupt nicht in die Gestalt des eher hageren Geralt.
Aber es ist wohl wie in der Politik: Was interressiert mich mein Gewäsch von gestern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und FR3DI
gustlegga schrieb:
Und stell dir vor, da kommt pro Woche überhaupt nur 1 Folge.

Ja das finde ich noch schlimmer und kotzt mich auch bei The Boys an. Deswegen warte ich da bis die gesamte Staffel da ist und schau es dann. Ich schaue aktuell auch erst Stranger Things in S4. Leider wird S5 wohl noch gut ein Jahr brauchen ggf. noch länger mit dem aktuellen Streik.

gustlegga schrieb:
Also wie ist das jetzt, ist das mehr in deinem Sinne, weil bekanntermaßen macht Apple ja immer und überhaupt alles richtig.

Nö und Apple macht natürlich auch Fehler, keine Ahnung wie du darauf kommst.

Ich finde es sollte so sein wie vor ~5 Jahren. Staffel kommt sofort mit allen Folgen raus. Genau das war ja einer der Vorteile gegenüber TV-Sendern, wo man nach der Pfeife der Sender tanzen musste.
 
Also ich fand erste Staffel an sich ganz gut weil diese doch nahe am ersten Roman lag, die nun einmal nur eine Sammlung von Kurzgeschichten ist und erst mit der Letzten Geschichte einen Strang eröffnet.
Wer also die erste Staffel zu Sprunghaft fandet naja das ist dem Roman geschuldet und genau deswegen kein Negativ Punkt.

Staffel zwei wie auch drei habe ich noch nicht gesehen. Die zweite wollte ich mir ansehen wurde mir aber abgeraten.

Mit der dritten Staffel habe ich ja gehofft das Cahir seine Geschichte weiter erzählt wird und Regis sein Auftritt bekommt. Ich werde aber vermutlich enttäuscht werden.
 
Nach der ersten Staffel abgebrochen. Ich kann diesen typischen verwaschenen Netflix CGI Look net mehr sehen. Dazu gesellen sich Hanebüchene Dialoge und schlechtes Writing. Wäre das ganze nur bei HBO gelandet wäre es mit ziemlicher Sicherheit richtig gut geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul und Puscha
Cool Master schrieb:
Ja ich verstehe auch nicht mehr warum das passiert
ich denke mal es soll dazu dienen mehr geld zu verdienen, bzw. kunden länger an den Streaminanbinder zu binden, mögen tu ich es aber auch nicht.
 
So richtig begeistert die Serie leider nicht, ist aber noch immer ganz gute Fantasy-Unterhaltung. Geschmackssache halt.

Sehr belustigend, häufig nervig sind aber all diese selbsternannten Experten, die sich anmaßen darüber zu werten, wenn xy nicht genau so umgesetzt ist, dann ist es kein z. Gehen mir echt auf die Nüsse.

Davon abgesehen, funktioniert Literatur nun einmal anders, als Filme und Serien. Hier tun sich Fanboys und -girls keinen Gefallen, wenn sie nach möglichst detailgetreuer Umsetzung krähen. Viel wichtiger ist meiner bescheidenen Meinung nach, dass sie losgelöst von der Vorlage für sich selbst funktionieren und stehen können.

Sapkowskis Bücher waren sicherlich "nett" und Grundlage für eine der besten RPG-Serien, aber doch deutlich davon entfernt, handwerklich hochwertige Literatur zu sein. Wie gut sie unterhalten, liegt dann immer bei den Lesenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, MR2007 und Abe81
Cool Master schrieb:
Ich finde es sollte so sein wie vor ~5 Jahren. Staffel kommt sofort mit allen Folgen raus. Genau das war ja einer der Vorteile gegenüber TV-Sendern, wo man nach der Pfeife der Sender tanzen musste.
Season1 kam Dezember ´19 also vor knapp 3,5 Jahren, aber egal. ;)
Ja, das mit dem aufteilen der Staffel halt wohl auch wirtschaftlich Gründe.
Die Leute die nicht die knapp 4 Wochen auf die restlichen 3 Folgen warten wollen umd dann alles in einem Aufwasch zu schauen, müssen sich so halt für 2 Monate eine Netflix Abo holen. Natürlich würden die (Netflix) das so nie zugeben...^^
https://screenrant.com/why-witcher-season-3-split-two-parts-netflix/
https://screenrant.com/the-witcher-season-3-two-parts-why/

Ich hab auch mit wöchentlichen Veröffentlichungen kein Problem.
Stört mich aktuell grad bei Star Trek Strange New Worlds oder Marvel´s Secret Invasion überhaupt nicht. Ich wart halt bis dann alle Folgen raus sind. Dieses alles-sofort-haben-müssen hab ich ohnehin seit Dekaden hinter mir.
Ich hab aber auch generell mit der Bingewatcherei aufgehört, da ich für mich selbst festgestellt habe dass man nach ~6 Folgen (je nach Spieldauer natürlich) sich oft nur noch rudimentär an die Handlung in den ersten Folgen erinnern kann, da das Hirn irgendwann einfach zu reizüberflutet ist; gerade in Serien die oft schnell geschnitten sind um viel Handlung in die knapp 40Min zu pressen. Dazu gibts u.a. auch Studien drüber. Einfach mal selber testen. 10 Stunden und 13 Folgen einer beliebigebn Serie bingen und danach dann den Handlungsbogen ab Episode 1 rekapitulieren. Bei den meisten Leuten dürfte nur noch 30% hängen geblieben sein.
Ich hab damals bei Staffel 2 von "The Expanse" damit angefangen nach 3-4 Folgen zumindest 1 Tag Pause zu machen und empfand das als durchaus angenehmer.

Nach der Pfeife der Sender tanzen würd ich so auch nicht stehn lassen. Im TV hast du schauen müssen wann die Folge halt lief bzw. 1-2 Tage später mal wiederholt wurde (dann natürlich mitten in der Nacht...), oder sich das ganze halt auf VHS/DVD/HDD aufnehmen.
Die Streamingdienste sind da schon wesentlich komfortabler, da man die Serie immer zur Verfügung hat.
(Sofern es keine zeitlich begrenzt zugekaufte Lizenz einer Fremdproduktion ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
E1M1:Hangar schrieb:
Quatsch... heute wird nur noch auf das Gelabb anderer im Netz gehört/gelesen/gesehen und schön nachgelabert.

Null Hirnnutzung, null eigener Erkenntnisgewinn...
Das stimmt wenn man niemals solchen serien ne change gibt aber irgendwann gibts erfahrungswerte. Hab dem weiblivhen Dr Who ne chance gegeben irgendwann wurde es sogar linken zu viel weil nicht nur massiv ne politische Propaganda gepuscht wurde sondern im Zweifel auch zu lasen von irgend ner guten story oder glaubwuerdigkeit.
Aber kann mit Star Trek Discovery weiter machen, das einige Gegenbeispiel wo sich ein 2. Blick wohl lohnt obwohl die Crew mehr oder weniger zumidest teilweise Woke ist, ist wohl Picard da muss die letzte Staffel ploetzlich richtig gut sein.

Aber selbst wenn ne serie gut waere trotz Wokeness brauch ich keine Indoktination und um Wissen das dies drin passiert reichen oft auch reviews und ausschnitte, weitere Negativbeispiele waeren Mandalorien aber auch slow horses, gibt aber auch eher Rechte Serien die stark negativ anderes Verherrlichen, wie Homeland oder Reacher, und das sind nur die Serien denen ich ne Chance gegeben habe. Oft sind die nicht von der ersten Staffel an Woke, sondern fixen die Leute erst an bis man beginnt sie zu belehren.
 
Ich liebe die Spiele und Bücher aber diese Serie zündet bei mir einfach nicht. Und irgendwie sehen die Kostüme immer aus wie aus einer billigen Produktion des ÖRR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Dass die Folgen einmal wöchentlich veröffentlicht werden kann eigentlich nur die finanzielle Bedeutung haben. Wenn eine Staffel zB 10 Folgen hat und alle sehen möchte, dann muss man für 3 Monate das Abo buchen.
 
Otsy schrieb:
[...] das Script weicht von den Büchern deutlich ab. Ja, auch die dritte Staffel hat mir bisher dennoch sehr gefallen.
Sakrileg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
blackiwid schrieb:
Dies scheint ja heutzutage eines der Lieblingsworte in Foren zu sein wenns um Serien geht. :D
Ganz schlimm soll wohl auch "The Ark" sein.
Kanns selbst nicht beurteilen, hab kein SKY aber der Maincast bei IMDB deutet auch drauf hin.
Wobei mich im ersten Moment einmal ja sonst so ziemlich alles anfixt sobald SciFi draufsteht.

Ist in der heutigen Zeit irgendwie wie das Standardrezept vor 15-20 Jahren bei diesen dusseligen Mädels Castingbands.
Ne Blonde, ne Rothaarige, ne Asiatin und eine mit "afrikanischer" Hautfarbe. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, WolledasKnäul und FR3DI
Die erste Staffel war in Ordnung, so sprunghaft, wie das erste Buch (der letzte Wunsch, die Kurzgeschichten-Sammlung). Der Kritikpunkte hier waren die Props (v.a. die Nilfgard Rüstungen) und das übliche Netflix Zwangs-Diversifizieren der Rollen entgegen der Buchvorlage (Fringilla wohl die herausstechendste Besetzung). Dabei bietet das Witcher Universum schon inklusiv Platz für eine Menge Repräsentation, nur eben auf Kontinenten, die gerade noch keine so große Rolle spielen am Anfang der Geschichte. Naja, typisch aktuelle Produktion halt 🤷‍♂️

Staffel 2 war die tolle Story-Writer Idee ab jetzt eine eigene Geschichte zu erzählen, sicherlich inspiriert von Namen, die sie in Inhaltsangaben der Bücher gefunden haben. :rolleyes: Wenn man die Bücher in irgendeiner Form weiter als Quelle nutzen möchte, schafft man sich doch unendlich viele Probleme, die man über längere Zeit dann wieder auflösen muss, um irgendetwas wieder sinnvoll aufgreifen zu können. Wie da auch nur Ansatzweise jemand glauben konnte es wäre eine gute Idee jetzt Monolithen auftauchen zu lassen... wow wie mysteriös... und wichtig... uhhh... unheimlich... was die Storywriter da verbrochen haben.

Staffel 3 ist für mich gerade der Versuch alles was Staffel 2 verhauen hat irgendwie wieder gerade zu biegen, um dann näher an den Büchern zu sein. Das passte aber alles vorne und hinten nicht... Yennefer hätte schon längst eine Mutter-ähnliche Beziehung zu Ciri haben sollen, die jetzt in kurzen Sequenzen versucht wird herzustellen und ich würde es den Darstellern fast abnehmen, aber der Bruch, dass Yennefer Ciri betrogen hat und ausliefern wollte wird zu easy bei Seite geschoben.
Radovid wäre jetzt eigentlich ~12 Jahre alt und bis auf Radovid wurden fast alle königlichen Figuren immer wie die letzten Witzfiguren dargestellt... insgesamt finde ich Staffel 3 bis jetzt trotzdem am stärksten (wenn man Staffel 2 und den kontextlosen Wild Hunt Auftritt ignoriert), aber um eine Witcher Serie wirklich zu mögen führt da für mich nichts an einem Reboot vorbei.

Schön, dass Henry es versucht hat. Schade, dass alles gekommen ist, wie es gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puscha und schneeland
Netflix kann keine Serien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul und ultrAslan
Caramelito schrieb:
Staffel 3 hat laut IMDB echt schlechte Bewertungen.
Ich habe noch nichts von der Staffel gesehen, denke aber viele der Bewertungen dürften vom Austieg Cavills beeinfusst sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi, FR3DI und Caramelito
Taxxor schrieb:
viele der Bewertungen dürften vom Austieg Cavills beeinfusst sein.
Bei RT siehts auch nicht besser aus. Wird Zeit dass Schule wieder losgeht. :lol:
 
Zurück
Oben