News Toyota: Größter Autohersteller ohne CarPlay und Android Auto

Also ich kann auf meinem Bold 9700 z.b. Spotify nicht mehr wie angegeben nutzen (alle Smartphones). Angeblich mit Premium, und dann kommt ein Fehler. Verlässlich erst wieder Ab BB10. Gut ist ein exot.

Auf älternen Smartphones erscheint kein aktuelles BS mehr, ob Android oder Iphone. Oder das neue BS läuft lahm, ist aber bedingung für die Nutzung der Apps

GPS/Navi hat KEINE Rückleitung, empfängt einzig allein Zeitsignale von Satelliten, ohne zu senden.

Autos haben in der Regel keine schwarze Kiste die einer permanenten Internetanbindung, fänd das auch nicht erstrebenswert.


Notruf mit Position geht über GSM+GPS, Staumeldung verlässlich über TMC, Neue Karten fürs Navi eben per SD-Karte.
Musik und Musicstreaming dann per Handy und BT kopplung, unabhängig vom handy.



Zitat Google Playstore Terms&Agreements
https://play.google.com/about/play-terms.html

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In Deutschland herrscht Vertragsfreiheit, alles was nicht gegen geltendes Recht verstößt kann vertraglich festgehalten werden. Man ist halt selber schuld wenn man sowas mit dem einrichten eines Kontos und einem Kauf dort mit akzeptiert.
Ergänzung ()

silverdigger schrieb:
Ziemlich verrückte Geschichte aber ich habe mal gehört so ein Handy hat sogar die Funktion zu telefonieren!
Und alles andere läuft über Email. Keine Ahnung in was für Branchen ihr arbeitet aber ich habe es bei mir noch nie erlebt das über Whatsapp mit dem Kunden kommuniziert wird.

Wenn bei mir jemand etwas nachfragt wird man das wohl kaum in Whatsapp beantworten können.

Whatsapp beim Job? Unverschlüsselt über dritte kommunizieren und auch noch das ganze Adressbuch mit Facebook teilen?
Man man man.
Bei kleinen Dienstleistern bestimmt üblich, aber bei größeren Firmen bestimmt nicht gern gesehen.
 
Ich fahre aktuell einen Toyota, aber mit dieser Entscheidung wird das nächste Auto ein anderes...
 
Ich für meinen Teil sehe nicht, wie mir das einen Vorteil verschafft. Alles was ich während der Fahrt machen kann, ohne dass es mich ablenkt, kann ich genauso gut mit meinem Handy oder den Boardmitteln.

In meinen Augen sind die heutigen Boardcomputer bereits Risiken, wenn im Auto eine DVD abgespielt werden kann. Das Bild läuft dann zwar nur wenn man steht, aber trotzdem ist dies eine Ablenkung vom Straßenverkehr. Und es gibt bereits so schon genug Leute, deren vorausschauendes Fahren mehr schlecht als recht ist...
 
Denn auch OHNE CarPlay und Android Auto ist QNX ein Vollfunktionsfähiges System.
An dem Satz merkt man, dass Du falsch liegst.
Auf den Betriebssystemen der Infotainmentgeräte wird letztendlich nur die Schnittstelle und die Applikation die Carplay oder Android-Auto integriert. Diese Teile sind nicht wesentlich für QMX oder was auch immer auf den Geräten läuft.
 
silverdigger schrieb:
Ziemlich verrückte Geschichte aber ich habe mal gehört so ein Handy hat sogar die Funktion zu telefonieren!
Und alles andere läuft über Email. Keine Ahnung in was für Branchen ihr arbeitet aber ich habe es bei mir noch nie erlebt das über Whatsapp mit dem Kunden kommuniziert wird.

Wenn bei mir jemand etwas nachfragt wird man das wohl kaum in Whatsapp beantworten können.

Ich bin der Außendienst für Richter und Frenzel tätig.

Das heißt, ich fahre die einzelnen Heizungsbaufirmen in der Umgebung an und beliefere die mit Material und nehme Bestellungen auf.

Da kommt es oft vor, dass mir jemand von der Bausstelle schnell eine WhatsApp schickt und anfragt, wann ich wieder bei ihm in der Gegend bin, oder ob wir Rohre X auf Lager haben.

Ich nehme dann den Telefonhörer in die Hand, bzw, nutze im Auto die Freisprecheinrichtung und rufe den Kunden schnell zurück und spreche mit ihm einen Termin ab.

Ich kriege oft Bestellungen per WhatsApp.

Liegt wohl daran, dass meine Kunden selten einen PC oder Fax mit auf der Baustelle haben, aber sehr wohl ein Smartphone in der Tasche.

Wenn ich also z.B. während der Fahrt einen WhatsApp von Kunden X bekomme, dass er noch schnell ein paar Muffen brauchen würde und ich gerade in der Gegend unterwegs bin, so kann das sehr nützlich sein, wenn ich diese Nachricht gleich sehe und vielleicht noch schnell ein Eck ausfahren kann.

Nur weil man also selber keine Vorteile in CarPlay sieht, heißt das noch lange nicht, dass es überflüssig ist.

Hab meine Oma gerade gefragt. Die ist 98 und im Pflegeheim.

Die sieht jetzt auch keine großen Vorteile in Carplay für sich....
 
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