Schönes Retrofit
Duststorm schrieb:
BMW hatte ja nicht umsonst einmal die Werbung in der sie auf den 12 Zylinder eine 5 Mark Münze hochkant gestellt haben während der Motor lief
War das tatsächlich ein V-Motor? Dachte das wär eine Doppelreihe
Das ist ein V12, der M70 wurde aber quasi aus zwei Reihensechsern zusammengesetzt und so hat jede Zylinderbank ihr eigenes Steuergerät, zum Sparen könnte man daher quasi die Zylinderbankabschaltung vornehmen
Schönes Retrofit, wieso nicht, wenn man mal etwas länger/weiter mit dem Oldie rumfährt und es kein RS ist, nebenbei ein wenig Beschallung in Form von Musik oder Hörspiel.
Und welche, die nicht mehr das antike Originalradio drinhaben sieht man ziemlich oft, dürfte kaum Auswirkungen auf die H-Zulassung haben, aber moderne sehen natürlich unschön aus, da ist es toll, wenn was im klassischen Look offiziell kommt; meine das Becker Mexico hat man vor ein paar Jahren auch häufig in Restaurationsprojekten verbaut, weil es sehr klassisch aussieht, aber deutlich modernere Technik drinhat.
Dass es nicht in den 980 Carrera GT passt, wundert mich nicht, der scheint durch die stark ansteigende Mittelkonsole keinen normalen DIN-Schacht zu haben und das Teil ist dort oben auch ziemlich verborgen.
Der 996 ist optisch definitiv nicht mein Favorit, aber ich mag eigentlich gerade welche, die etwas anders aussehen, wie auch den 993, der ist so mein Favorit, deutlich gerundeter als ein 964 oder auch die Flachbau-Varianten des G-Modells/930, finden manche ziemlich hässlich, aber ich find ihn gerade richtig gut, bricht mal aus der Norm aus mit Klappscheinwerfern und hat eben was vom legendären 935, wo man zugunsten des Luftwiderstandes die Scheinwerfer in die Frontschürze verlegt hat, woran das ganze wohl angelehnt ist.
Und man muss auch bei aller Tradition mal damit brechen, um sich rückbesinnen zu können, wenn ich sehe, wie gerade bei manchen US-Cars das ganze mehr und mehr verwässert wurde, Mustang und Camaro in den 90ern,
hüstel, erst in den 2000ern kamen dann die Retro-Modelle, der Elfer blieb sich dagegen immer treu, ist nach dem 996 aber eben wieder back to the roots gegangen.