Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Android ist also nicht Premium und somit nicht würdig in einem Volkswagen zum Einsatz zu kommen? Ich denke alleine schon um die breite Masse anzusprechen wird jedes OS da Einzug halten.
Android ist also nicht Premium und somit nicht würdig in einem Volkswagen zum Einsatz zu kommen? Ich denke alleine schon um die breite Masse anzusprechen wird jedes OS da Einzug halten.
Du hast es erfasst. Android ist halt eben der billige Jakob den jeder haben kann, entsprechende Geräte gibts für nen fuffi neu.
Natürlich wird (und muss) VW alle unterstützen um eine breite Masse anzusprechen. Aber wie gesagt, passen tut das nicht.
Wegen mir bräuchten sie weder das eine noch das andere einzubauen. Aber wenn dann passt Carplay besser zu VW (Premium), Google Auto ist eher was für Fiat oder Ford Fahrer.
VW ist jetzt also auch schon Premium, ja? Audi ist die Premiummarke vom VW-Konzern, aber VW ist sicherlich nicht Premium. (Für mich nicht mal Audi, aber als die Autos irgendwann nach der Jahrtausendwende nicht mehr total besch**** aussahen, waren sie angeblich plötzlich Premium)
Totaler Unsinn in meinen Augen. Wenn ich mir Android Phones von Sony anschaue ist das aber mal sowas von Premium Segment, auch preislich. Das Beispiel mit dem Neugerät für 50€ hinkt total. Volkswagen kümmert sich sicherlich mehr um die Wirkung der eigenen Autos als die Wirkung von Android in selbigen. Aber erst jetzt habe ich deine Signatur gelesen... .
Die Wahl zu haben ist super, wäre für mich aber dennoch kein Grund mein Auto nach dem Betriebssystem auszusuchen.
In meinem Auto habe ich ein ganz normales Navi und mein Windows Phone lässt sich damit wunderbar koppeln, sodass ich damit per Bluetooth telefonieren und Musik hören kann. Was ich sonst damit beim Fahren machen sollte, fällt mir bei bestem Willen nicht ein. Mehr brauche ich einfach nicht und so etwas wie Videos würde ich grundsätzlich auf meinem Navi verbieten, weil ich zum Einen davon abgelenkt werden könnten und zum Anderen ein Navi fürs Navi habe, also um die Karte/Route anzeigen zu lassen und ab und zu den Benzinverbrauch oder Luftdruck der Reifen, Öltemperatur, etc.
Zum Glück wird auch Mirrorlink unterstützt, den proprietären Kram von Apple und Google braucht kein Mensch. Und sollte Mirrorlink nicht auch mit Miracast kombiniert werden, um alles drahtlos nutzen zu können?
Wieso wird nirgends und nie in so Artikeln erwähnt, dass das Hauptbetriebssystem auf dem ALLES aufbaut und in den Autos fest integriert ist, BlackBerry´s QNX ist?!?!!? Ohne dieses Absturtzsichere Echtzeitbetriebsystem würde NIX von Google oder Apple funktionieren.
Man sollte es schon ERWÄHNEN!!!
Mittlerweile hat BlackBerry mit QNX in Neuwagen ein 50%tigen Marktanteil.
Ich weiß nicht, ob ich die Zusammenhänge, die du hier konstruierst, wirklich verstehe.
Oder ob du die Zusammenhängt selbst verstehst.
Ich habe schon vor Jahrzehnten Installationen unter QNX gemacht, da hat es die Blackberry-Telefone noch gar nicht gegeben.
Da hat es noch überhaupt keine Mobiltelefone gegeben.
Deswegen frage ich mich, was genau du mit dem Posting sagen willst ?
QNX basiert grundsätzlich mal auf Unix, genauso wie Linux.
Unix gibt es seit Ende der 60er Jahre des vorigen Jahrtausends !
Ebenso basiert das Betriebssystem von Apple auf Unix und Android genauso.
Man könnte also sagen, das kommt alles aus der gleichen Familie.
Vielleicht wolltest du damit sagen, das Blackberry einfach nur Lizenzgebühren kassiert, ohne irgendwas dafür zu tun ?
Da kann man nur einen schönen Dank an Blackberry schicken, denn die Zeit der Blackberry-Telefone ist wirklich seit langem abgelaufen.
Ganz zu schweigen von der skandalösen Praxis von Blackberry, mit Endkunden erst gar nicht zu reden, also keinerlei Garantie-Service für Endkunden zu bieten.
Wenn also die Firma, wo du dein Blackberry gekauft hast, nicht mehr existiert und dein Blackberry einen Schaden hat, kannst du dein 1 Monate altes Blackberry einfach in den Müll schmeißen.
Ich brauche sowas jedenfalls nicht mehr und bin froh, das es Alternativen gibt.
Ergänzung ()
wazzup schrieb:
Du hast es erfasst. Android ist halt eben der billige Jakob den jeder haben kann, entsprechende Geräte gibts für nen fuffi neu.
Natürlich wird (und muss) VW alle unterstützen um eine breite Masse anzusprechen. Aber wie gesagt, passen tut das nicht.
Es hindert dich doch keiner daran, weiterhin jedes Jahr dein völlig überteuertes iPhone zu kaufen.
Ich schreibe jetzt ganz bewusst "dein iPhone", denn mehr als ein Modell gibt es sowieso nicht von denen.
Einheitsbrei zum doppelten Preis.
Ich brauchs jedenfalls nicht und ich glaube, das sowas keiner braucht, der nicht glaubt, damit angeben zu können.
Was sowieso lächerlich ist, denn das zeigt eigentlich, das man nicht kompetent genug ist, sein Telefon nach den eigenen Bedürfnissen sozusagen massgeschneidert zu kaufen.
Eben wie die Hofer (Aldi) "Angebote".
Da kauft man dann halt "den Pc".
Gleiches Schema, viel zu teuer für die minderwertige Ware, die man bekommt.
Aber man nimmt dem Kunden damit die Entscheidung ab, weil es sowieso nur ein einziges Modell gibt.
Da kann man dann nichts falsch machen, so scheint es.
Schöne, einfache Welt.
Soll jeder sein iPhone kaufen, wenn er glaubt es zu brauchen.
Aber wie gesagt, passen tut das nicht.
Nicht vom Preis und schon gar nicht vom extrem eintönigen Angebot.
Das ist ja schlimmer wie bei den Kommunisten, selbst die hatten oft mehrere Möglichkeiten im Angebot.
Ergänzung ()
WebBeat84 schrieb:
es ist ALLES BlackBerry QNX!!!! Mirrorlink, CarPlay und Android Auto sind nur Apps auf dem Grundsystem von BlackBerry QNX!
Ergänzung ()
übrigens werden BlackBerry 10 Smartphones NATIV unterstützt ohne zusatzsoftware wie Mirrolink usw.
In meinem Auto habe ich ein ganz normales Navi und mein Windows Phone lässt sich damit wunderbar koppeln, sodass ich damit per Bluetooth telefonieren und Musik hören kann. Was ich sonst damit beim Fahren machen sollte, fällt mir bei bestem Willen nicht ein.
Du verstehst den Sinn dieser Erweiterungen nicht ganz.
Ein Auto lebt grob geschätzt im Schnitt um die 10 Jahre und länger.
Während man nach dieser Zeit eigentlich noch wunderbar das Auto zum Fahren verwenden könnte ist die verbaute Elektronik zu diesem Zeit bereits in der Steinzeit angekommen und das oft beim Kauf total überteuertes Multimediasystem oft nicht mehr brauchbar.
Denke doch nur mal als die ersten Navis oder CD Player. MP3 Unterstützung? 3D Navigation? Spracheingabe?
Selbst moderne Systeme fühlen sich heutzutage wie etwas, was bereits vor 5 Jahren veraltet war.
Genau an dieser Stelle sollen Mirrorlink und co. ansetzen. Anstatt Funktionen einzubauen die bereits bei der Produktion oft veraltet sind, baut man eine Schnittstelle zu mobilen Geräten ein die sich in die vorhandene Elektronik integrieren können.
Wieso ein Navi im Auto wenn es dein Handy besser kann? Wieso ein Mediaplayer wenn du die Lieder deiner Wahl sowieso auf deinem Handy gespeichert hast? Wozu eine SMS Funktion wenn du auf deinem Handy eh WhatsApp nutzt?
Was dir dein Auto aber bieten kann, ist ein grosser fest eingebauter Bildschirm, eine Audioanlage, eine Freisprechanlage und vielleicht sogar Bedienelemente auf dem Lenkrad.
Ziel ist also dein Handy was oft mehrmals im Jahr aktualisiert wird in ein Auto zu integrieren das möglicherweise nie ein Update bekommt und die beiden Welten gut zu vereinen.
Ist ja von den Möglichkeiten schon ein spannendes Thema.
Mein Befürchtung ist die, daß die Leute noch mehr vom Fahren abgelenkt werden.
Ist ja jetzt schon schlimm.
Hatte heute wieder so einen Fall. Wir fahren innerorts auf der Hauptstrasse. Auf einmal bleibt das Fahrzeug vor mir an einer grünen Ampel stehen. Ich konnte dann sehenß daß man munter am Smartphone tippen war.
Irgendjemand hat behauptet, daß VW eine Premium Marke sei.
Aber auch nur im Marketing und dem Preis. Der Rest na ja.
Ich darf das sagen, weil seit 20 Jahren im Aussendienst vor allem Passat fahren darf.
I
Es hindert dich doch keiner daran, weiterhin jedes Jahr dein völlig überteuertes iPhone zu kaufen.
Ich schreibe jetzt ganz bewusst "dein iPhone", denn mehr als ein Modell gibt es sowieso nicht von denen.
Einheitsbrei zum doppelten Preis.
Ich brauchs jedenfalls nicht und ich glaube, das sowas keiner braucht, der nicht glaubt, damit angeben zu können.
Was sowieso lächerlich ist, denn das zeigt eigentlich, das man nicht kompetent genug ist, sein Telefon nach den eigenen Bedürfnissen sozusagen massgeschneidert zu kaufen.
Eben wie die Hofer (Aldi) "Angebote".
Da kauft man dann halt "den Pc".
Gleiches Schema, viel zu teuer für die minderwertige Ware, die man bekommt.
Aber man nimmt dem Kunden damit die Entscheidung ab, weil es sowieso nur ein einziges Modell gibt.
Aldi mit Apple zu vergleichen. Klar. Beide fangen mit A an, das wars auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Aldi bietet wirklich nur Elektroschrott an zum Marktüblichen Preis, je nach Saison auch mal leicht da drunter. Kaufen tun es nur Leute die keine Ahnung haben oder sich nicht dafür interessieren. Allerdings ein Modell ist es nicht, das sieht nur alles Gleich aus
Du hattest wohl noch nie ein iPhone? Apples Geräte sind alle aus einem Guss, da ist Hard und Software perfekt aufeinander abgestimmt, alles läuft smooth, es gibt keine Probleme mit Treibern oder Viren, alles funktioniert einfach. Was verstehst du unter Maßgeschneidert? Ein iPhone passt immer und bietet alles was man braucht. FYI gibt es schon immer mind. 2 Modelle gleichzeitig im Angebot in unterschiedlichen Farben und Materialien, aktuell sogar 4. 5C, 5S, 6 und 6 Plus. Da ist für wirklich jeden was dabei. Alle in 3 Speichervarianten.
Was willst du denn noch? Anderer Prozessor, RAM ist beispielsweise nicht nötig weil eh alles perfekt läuft. Perfekter als perfekt geht eben nicht.
Nach unten hin abgerundet gibts das 5C das man quasi nachgeworfen bekommt. Also auch kein bedarf einer eigenen Zusammenstellung. Fragmentation bei Apple ist quasi nicht existent und das ist gut so.
Im Gegenteil, die vielfalt ist das schlimmste was es gibt. Es sollte von allem nur wenige Hersteller geben mit einer handvoll Modellen. Das wäre Perfekt. Alles schön übersichtlich, so muss das sein. Alleine Sasmung bringt ja in einem Jahr mehr Smartphone Serien auf den Markt als es iPhone Generationen gibt.
Man nennt das was Apple macht beständigkeit und erwachsene user wissen das sehr zu schätzen. Für Gamer Kiddies ist sowas natürlich nix, die wollen immer mit dem neuesten Stuff bespasst werden. Angeben tun damit auch nur die Hipster oder Hartzer die das Teil auf Pump kaufen mit 36 Monatsraten. Erwachsene User nutzen die iDevices einfach und erfreuen sich an der Perfektion.
Ansonsten: Neid der Besitzlosen?
Genau an dieser Stelle sollen Mirrorlink und co. ansetzen. Anstatt Funktionen einzubauen die bereits bei der Produktion oft veraltet sind, baut man eine Schnittstelle zu mobilen Geräten ein die sich in die vorhandene Elektronik integrieren können.
Wieso ein Navi im Auto wenn es dein Handy besser kann? Wieso ein Mediaplayer wenn du die Lieder deiner Wahl sowieso auf deinem Handy gespeichert hast? Wozu eine SMS Funktion wenn du auf deinem Handy eh WhatsApp nutzt?
Was dir dein Auto aber bieten kann, ist ein grosser fest eingebauter Bildschirm, eine Audioanlage, eine Freisprechanlage und vielleicht sogar Bedienelemente auf dem Lenkrad.
Ziel ist also dein Handy was oft mehrmals im Jahr aktualisiert wird in ein Auto zu integrieren das möglicherweise nie ein Update bekommt und die beiden Welten gut zu vereinen.
Danke für die klaren Worte.
Genau das ist der Punkt und die große Frage wird sein, welcher Hersteller bereit ist, diese Standard-Schnittstellen zu einem fairen Preis anzubieten und ob diese Standard-Einbindungen dann wirklich in der Praxis funktionieren.
Und ob die Hersteller dann auch Hilfe anbieten, wenn das mal nicht so ist.
Ich mache mir Gedanken, was Apple und Google in Zukunft machen werden, wenn wir ihnen auf Gedeih und Verderb ausgeliefert sein werden.
Denn wenn man dann den geforderten Betrag für das Abo nicht bezahlt, dann ist das sündteure Navi einfach funktionslos.
Mit einer Standard-Schnittstelle für das Handy ist mir das relativ egal.
Ergänzung ()
wazzup schrieb:
Aldi mit Apple zu vergleichen. Klar. Beide fangen mit A an, das wars auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Aldi bietet wirklich nur Elektroschrott an zum Marktüblichen Preis, je nach Saison auch mal leicht da drunter. Kaufen tun es nur Leute die keine Ahnung haben oder sich nicht dafür interessieren. Allerdings ein Modell ist es nicht, das sieht nur alles Gleich aus
Ich weiß, der Punkt war aber, das es darum geht, den Kunden die Entscheidung abzunehmen, weil sie einfach nicht kompetent genug sind, das für sie maßgeschneiderte Modell auszuwählen.
wazzup schrieb:
Du hattest wohl noch nie ein iPhone? Apples Geräte sind alle aus einem Guss, da ist Hard und Software perfekt aufeinander abgestimmt, alles läuft smooth, es gibt keine Probleme mit Treibern oder Viren, alles funktioniert einfach. Was verstehst du unter Maßgeschneidert? Ein iPhone passt immer und bietet alles was man braucht.
Ja, ich kenne sowohl diverse Android Phones und habe derzeit auch ein iPhone in Verwendung.
Ich persönlich erkenne jetzt keinen eindeutigen Vorteil am iPhone, außer dass man in seinen Wahlmöglichkeiten extremst eingeschränkt ist, mehr als bei allen anderen Optionen.
Und nein, auch ein iPhone ist alles andere als problemlos.
Da reicht es schon, wenn du mal eine neue Email-Adresse bekommst.
Das wird dann sehr schnell zu einem Spießrutenlauf, das alles umzubiegen.
Bei einem Android-Telefon ist das alles so viel einfacher, kein Vergleich !
Ich kann mich auch noch gut an einen Apple-Fanboy erinnern, der genauso solche absolut nicht haltbaren Kommentare abgegeben hat.
Ein Beispiel war, das angeblich das Display des Apple-Telefons so viel besser wäre als das allseits bekannte Gorilla-Glas bei den diversen Android-Telefonen.
Blödsinn, das ist genauso schnell kaputt wie bei jedem anderen Handy auch, wenn es runter fällt !
Der Punkt ist, daß ich bei der Android-Welt einfach den anerkannten Standard wähle und das ich um wesentlich weniger Geld die gleiche Leistung bekomme und noch dazu ein für mich maßgeschneidertes Angebot.
Ich brauche wirklich kein absolut proprietäres System, wo mir der Hersteller alles vorschreibt, was ich zu tun habe und was ich zu kaufen habe, das ist das letzte, was ich will.
wazzup schrieb:
FYI gibt es schon immer mind. 2 Modelle gleichzeitig im Angebot in unterschiedlichen Farben und Materialien, aktuell sogar 4. 5C, 5S, 6 und 6 Plus. Da ist für wirklich jeden was dabei. Alle in 3 Speichervarianten.
Nein, die gibt es nicht !
Es gab bis vor kurzem immer genau ein einziges Modell.
Das was du hier auf listest, das waren die alten und die neuen Modelle.
Auch das 5C ist nur ein iPhone 5 mit minmalen Unterschieden.
Und das weißt du ganz genau.
Erst mit dem iPhone 6 gibt es genau zwei Modelle.
Das normale und das Plus.
Warum machen die das ?
Damit sie den Leuten, die sich sowas nicht bieten lassen, wenigstens eine Wahlmöglichkeit lassen.
So einfach ist das, ob dir das nun passt oder nicht, das ändert nichts daran.
wazzup schrieb:
Was willst du denn noch? Anderer Prozessor, RAM ist beispielsweise nicht nötig weil eh alles perfekt läuft. Perfekter als perfekt geht eben nicht.
Ja, wenn das Geld kein Thema wäre, dann wäre es natürlich super, wenn jeder immer das teuerste Modell kaufen würde, das es gibt.
Besonders Apple würde das freuen.
Aber mal ehrlich: In welcher Welt lebst du eigentlich ?
Glaubst du nicht, das es auch Leute gibt, die andere Bedürfnisse haben und was anderes haben wollen, als immer viel zu viel für die gebotene Leistung zu bezahlen, wenn es genug andere Wahlmöglichkeiten bei der Konkurrenz gibt ?
wazzup schrieb:
Nach unten hin abgerundet gibts das 5C das man quasi nachgeworfen bekommt. Also auch kein bedarf einer eigenen Zusammenstellung. Fragmentation bei Apple ist quasi nicht existent und das ist gut so.
Das ist einfach nur das vorletze Modell.
Warum sollte man das kaufen, wenn es bei der Konkurrenz um das gleiche oder weniger Geld was modernes mit aktueller Technik gibt ?
wazzup schrieb:
Im Gegenteil, die vielfalt ist das schlimmste was es gibt. Es sollte von allem nur wenige Hersteller geben mit einer handvoll Modellen. Das wäre Perfekt. Alles schön übersichtlich, so muss das sein. Alleine Sasmung bringt ja in einem Jahr mehr Smartphone Serien auf den Markt als es iPhone Generationen gibt.
Man nennt das was Apple macht beständigkeit und erwachsene user wissen das sehr zu schätzen. Für Gamer Kiddies ist sowas natürlich nix, die wollen immer mit dem neuesten Stuff bespasst werden. Angeben tun damit auch nur die Hipster oder Hartzer die das Teil auf Pump kaufen mit 36 Monatsraten. Erwachsene User nutzen die iDevices einfach und erfreuen sich an der Perfektion.
Ja natürlich, so einfach ist das.
Für Hipster ist ein Iphone natürlich ideal, die kaufen das Teil auf Pump mit 36 Monatsraten, Hauptsache sie haben ein iPhone.
Sie wissen zwar nicht, was sie gekauft haben, aber das interessiert die auch nicht.
Erwachsene User nutzen die Devices einfach und erfreuen sich am akzeptieren Standard, am niedrigeren Preis, der höhren Leistung, an der maßgeschneiderten Lösung und an der Perfektion.
Genau, so einfach ist deine Welt.
Weil du dir wünscht, das es so ist, dann muss es auch so sein.
Komischerweise habe ich ein Android-Telefon, das z.b. Rsap beherrscht und auch ein iPhone.
Das blöde iPhone kann leider nur HFP.
Nur ein Beispiel unter vielen.
Auch z.b. die Audio-Funktion im Auto zickt mit dem blöden iPhone rum.
Beim Android-Telefon passt alles ohne Problem.
Ich weiß schon, das iPhone ist NIE Schuld, weil das ist ja perfekt.
Alles andere ist minderwertig.
Nur das iPhone ist super.
Schöner langer text, aber was willst du damit sagen? Das du die vielfalt nicht akzeptierst weil,es nicht alles modelle aus einem jahr sind? Das es gut ist auswahl nach unten zu haben? Nein ist es nicht. Wenn ich das beste haben kann brauche ich keine auswahl nach unten, abgesehen vom vorjahresmodell vielleicht. Leute die gerne für 100€ ein smartphone hätten haben bei apple eh nix verloren. Und das ist auch gut so, das ist firmenpolitik. Und ja, mir gefällt das.
Also nochmal zum mitschreiben, du verlangst massgeschneidert und meinst damit abgespeckt. Du fühlst dich eingeschränkt weil du deinen spieltrieb nicht ausleben kannst, weil du keine warez installieren kannst und weil du ja allgemein freiheit brauchst? Die frage ist nur wozu? Personalisierung ist doch gar nicht notwendig, es funzt alles so wie es ist. Wenn du das nicht akzeptieren kannst dann ist ios einfach wirklich nix für dich. Ich bin erwachsen und brauch keine customizations. Weder am handy, noch am rechner.
Mir geht es genau so mit Android. Es fängt bei der E-Mail meine Galaxy Nexus an (Dank CM läuft es halbwegs, da es keine Updates für ein Telefon von GOOGLE gibt!). Kein einheitlicher, hübscher(!) E-Mail-Client für ALLE Mailadressen und wenn nur mit viel Aufwand.
Keine vernünftige Synchronisation mit meinem OS X System. Google schafft es nicht einmal, Android als Wechseldatenträger einzubringen in das System, da eine proprietäre Schnittstelle von Microsoft dafür genutzt wird. Darum MUSS ich ein weiteres TOOL installieren. Super ... alle Vorteile schon wieder dahin. Ein hoch auf die große Freiheit von Android ...
Nächstes Beispiel sind VOLLSTÄNDIGE BackUps. Auch das nur hohem Aufwand und viel Spielerei. Auf meinem Telefon kein Problem, da ich Programm root-Rechte geben kann.
Ein hoch auf die Freiheit von Android ...
Es gab bis vor kurzem immer genau ein einziges Modell.
Falsch. Die beiden Vorgängergenerationen wurden seid mehreren Jahren mit verkauft.
Glaubst du nicht, das es auch Leute gibt, die andere Bedürfnisse haben und was anderes haben wollen, als immer viel zu viel für die gebotene Leistung zu bezahlen, wenn es genug andere Wahlmöglichkeiten bei der Konkurrenz gibt ?
Es gibt aber genau so Leute die es sich leisten können immer die qualitativ hochwertigen Produkte zu kaufen. Die für Ihr Geld eine höhere Qualität liefern als entsprechende Konkurrenzprodukte.
Erwachsene User nutzen die Devices einfach und erfreuen sich am akzeptieren Standard, am niedrigeren Preis, der höhren Leistung, an der maßgeschneiderten Lösung und an der Perfektion.
Genau deswegen habe ich das GN eingemottet und mir ein iPhone 6 gekauft. Das was ich da an Zeit spare ist bares Geld aufgrund der maßgeschneiderten Lösung durch Perfektion.
Auch z.b. die Audio-Funktion im Auto zickt mit dem blöden iPhone rum.
Geht bei mir tadellos. Muss an deinem billigen Auto liegen. Wo wir wieder beim Thema sind. Ich persönlich finde Lösungen die CarPlay absolut klasse. Wenn ich in mein Dienstwagen einsteige habe ich genau die gleichen Daten wie bei meinem Privatwagen zur Verfügung. Navigation, Siri, Telefonbuch einfach alles. Ich persönlich mag nur die Navis von VW nicht. Die Oberflächen fühlen sich meist wie vergangene Technik an. Vielleicht schaffen Sie es ja, dank MIB, die Geräte schneller mit Updates zu versorgen.
Keine vernünftige Synchronisation mit meinem OS X System. Google schafft es nicht einmal, Android als Wechseldatenträger einzubringen in das System, da eine proprietäre Schnittstelle von Microsoft dafür genutzt wird. Darum MUSS ich ein weiteres TOOL installieren. Super ... alle Vorteile schon wieder dahin. Ein hoch auf die große Freiheit von Android ...
Apple ist genau mit einer Sache "kompatibel" - mit sich selbst.
Genau das ist letztlich ein Problem von Apple und ein großer Vorteil von Google. Android tanzt auf allen Hochzeiten und dass dein tolles OSX System Standardmäßig keinen MTP Standard spricht ist wohl kaum Microsoft oder Google anzulasten. Genau das ist doch der beste Beispiel welche Strategie Apple hier verfolgt.
Nutzt iPhone! Alles andere ist nicht kompatibel - wobei in Wirklichkeit eben Apple zu nichts außer sich selbst kompatibel ist.
Miracast? Nöp
NFC? Nöp
Mirrorlink? Nöp
MicroUSB? Nöp
Die Liste kann hier nach belieben weiter fortgesetzt werden.
Selbst ein simpler Dateiaustausch über Bluetooth scheitert bei einem Apple Gerät. Ja außer man schickt was zu einem anderen iPhone.
Wo habe ich das genau behauptet? Nirgends. Ich sagte, das Android nur das MTP unterstützt und sonst nichts. Es ist völlig das Problem von Android, dass es nicht einfach als USB-Massenspeicher erkannt wird. Das ist ein anerkannter STANDARD der auf JEDEM System arbeitet. DAS ist natürlich Google Schuld, da dies nicht von vornherein in Android implementiert ist.
Selbst ein simpler Dateiaustausch über Bluetooth scheitert bei einem Apple Gerät.
Falsch. Das von dir erwähnte OS X hat damit überhaupt kein Problem. Vielleicht solltest du erst einmal deine Gedanken sortieren und nicht wild OS X und iOS in ein Topf werfen.
Wo habe ich das genau behauptet? Nirgends. Ich sagte, das Android nur das MTP unterstützt und sonst nichts. Es ist völlig das Problem von Android, dass es nicht einfach als USB-Massenspeicher erkannt wird. Das ist ein anerkannter STANDARD der auf JEDEM System arbeitet. DAS ist natürlich Google Schuld, da dies nicht von vornherein in Android implementiert ist
Schwachsinn. MTP ist ein Standard was bei Apple schlichtweg nicht vollständig eingebaut wurde.
The USB Implementers Forum device working group standardised MTP as a full-fledged Universal Serial Bus (USB) device class in May 2008.[3] Since then MTP is an official extension to PTP and shares the same class code.[4]
...
OS X has built-in support for MTP (through the application "Digital Images") but no (third-party) drivers to mount MTP devices as drives.
Also nochmal die Frage, was kann Google dafür, das Apple Standards nicht richtig implementiert? Sollen sie nur noch Protokolle verwenden die auch Apple unterstützt? Soll die ganze Welt Carplay, Airplay und wie sie alle heissen verwenden, weil Apple und ihre Jünger es für richtig halten? Selbst mein LG Fernseher hat keine Probleme damit auf die Daten von meinem Windows Phone zuzugreifen (auch MTP).
Ich halte nichts von Google. Trotzdem schaffen sie wenigstens Standards zu unterstützen und machen ZUSÄTZLICH ihr eigenes Ding. Miracast wird zusätzlich zu Chromecast unterstützt ebenso wie man Android Auto zusätzlich zu Mirrorlink implementiert hat.
Ich wiederhole mich nur ungerne, aber Apple funktioniert eben nur mit Apple gut - und nebenbei - welche Standards zum Datenaustausch unterstützen nochmal die iPhones? iTunes? Klasse Standard!
Nutzt iPhone! Alles andere ist nicht kompatibel - wobei in Wirklichkeit eben Apple zu nichts außer sich selbst kompatibel ist.
Miracast? Nöp
NFC? Nöp
Mirrorlink? Nöp
MicroUSB? Nöp
Die Liste kann hier nach belieben weiter fortgesetzt werden.
Selbst ein simpler Dateiaustausch über Bluetooth scheitert bei einem Apple Gerät. Ja außer man schickt was zu einem anderen iPhone.
Falsch. Das von dir erwähnte OS X hat damit überhaupt kein Problem. Vielleicht solltest du erst einmal deine Gedanken sortieren und nicht wild OS X und iOS in ein Topf werfen.
Du solltest wirklich mal deine eignen Links besser lesen und vor allem auch verstehen. In deinem verlinktem Artikel steht ganz klar:
MTP is a key part of WMDRM10-PD,[1] a digital rights management (DRM) service for the Windows Media platform. MTP is part of the "Windows Media" framework and thus closely related to Windows Media Player. Versions of the Microsoft Windowsoperating system fromWindows XP SP2 support MTP. Windows XP requires Windows Media Player 10 or higher;[2] later Windows versions have built-in support. Microsoft has also made available an MTP Porting Kit for older versions of Windows back to Windows 98.
Es ist ein proprietäres Microsoft Protokoll, welches in den WMP implementiert ist! Google hat sich entschlossen ein solchen Protokoll zu unterstützen und kein Support für den Standard USB-Massenspeicher mit einzubauen. Es ist hier nicht einmal ansatzweise von einem Standard die Rede, denn der Standard ist der USB-Massenspeicher, welcher von Android nicht unterstützt wird.
Google hat sich also absichtlich dazu entschlossen, den Datenaustausch mit OS X zu erschweren. Da ist nicht Apple dran Schuld sondern ganz alleine Google und deren Implementierung in Android.
Also mein iPhone funktioniert auch wunderbar mit anderen System. Man muss nur andere Standards nutzen. Das Problem ist, das scheinbar irgendwer der Meinung irgendwelche Dinge als ein Pseudostandard zu definieren welche def. keine sind.